Hallo,
die Woche nachdem wir aus dem Krankenhaus kamen hatte mein Männe frei. Heute bin ich den ersten Tag alleine und schon verzweifelt.
Nachdem ich dachte, mit dem Stillen klappt es gut (Giulia hatte zwar etwas mehr als 10 % ihres Geburtsgewichtes verloren, aber am ersten Tag zuhause dann schon wieder 140 g zugenommen) sind wir immer noch mehr als 300 g vom Geburtsgewicht entfernt und seit dem WE heißt es alle drei Stunden (tagsüber) Stillen, abpumpen zufüttern. Dauert alles in allem 2 Stunden. Bleibt also nicht viel Zeit bis zur nächsten Runde. Heute war die Hebamme da, trotz des ganzen Programms hat sie wieder nur 20 g zugenommen.
Mir kamen vorhin echt die Tränen, zumal ich nichts weiter schaffe (damit meine ich nicht Haushalt etc). Der bleibt halt liegen aber, wir sind heute um kurz vor halb zehn wachgeworden. Das erste Mal endlich was gegessen habe ich dann um 12.30 Uhr.
Das Problem ist, Giulia meldet sich zwar alle drei Stunden, aber sie ist so ein genügsames Kind, und mit kleinen Rationen zufrieden ist, dass sie bisher nicht soviel bei mir trinkt, dass sie bis zur dicken kalorienhaltigen Milch kommt. Meist nuckelt sie nach wenigen Schllucken nur noch oder schläft ein. Dann lege ich sie hin, aber dann kam sie nicht zur Ruhe und Zeit zum Abpumpen war dann auch nicht richtig, weil sie schon wieder schrie.
Heute hat mir die Hebamme dann gesagt, ich soll jetzt auf jeden Fall eine Haushaltshilfe beantragen, sonst halte ich das nicht lange durch. (Habe damals das gleiche Spiel bei meinem Sohn gehabt und das 5 Wochen lang, dann lief ich auf dem Zahnfleisch). Das ist mir natürlich im Kopf gebliebern und macht es deswegen nicht einfacher, mit der jetzigen Situation umzugehen.
Habe heute schon bei der Krankenkasse angerufen (hab wieder geheult), die kümmern sich sofort darum wenn mein Antrag da ist.
Werde auch mal mit meinem Männe reden. Vielleicht gibt es doch noch irgendwie eine Möglichkeit, das er noch mal frei nehmen kann.
Wollte eigentlich diese Woche meinen Italienischkurs und den Tanzkurs meiner Tochter besuchen und Giulia vorstellen, aber das habe ich schon abgesagt,
Drückt mir mal die Daumen, dass es mit dem Gewicht nun schnell aufwärts geht.
Den Geburtsbericht schreibe ich dann noch
LG