Hallo!
Seit gestern sind wir von userem Nordsee-Urlaub zurück und ich wäre beinahe noch nicht nach Hause gekommen....
Aber erstmal von Anfang an. Nur fünf Minuten nach der Abreise fiel mir auf, dass ich mein Handy gar nicht dabei habe und wir hatten noch kurz überlegt umzudrehen und es zu holen, aber dann dachte ich mir, dass es auch nicht schadet, mal ein paar Tage "abstinent" zu sein. Der Urlaub (Center Park) war wirklich toll, wir haben uns die Gegend angeschaut, Planungen für die nächsten Tage getroffen und uns so richtig toll im Aqua-Badeland ausgetobt. Nach ein zwei Tagen, nach einem Nordsee-Spaziergang und der Verabredung am nächsten Tag ins Watt zugehen, haben wir uns gemeinsam mit der Kleinen ins Bett gelegt. Irgendwann musste ich dringend mal aufs Klo, bin also dorthin und musste mit echt viel Druckaufwand pinkeln, weil irgendwie nichts kam. Fand das irgendwie seltsam und als ich vom Porzellantron aufgestanden bin sah ich das Malheur: null Urin, dafür megaviel Blut - mir ist das Herz echt drei Stockwerke nach unten gesackt und ich war nur noch wie in Trance, als ich zu meinem Freund rief, dass ich sofort ins Krankenhaus müsse- zu der Zeit hatte ich noch weiter fleißig geblutet (Regelstärke), tolles Gefühl, wenn man anstelle von Binden ganz viel Klopapier in die Hose stopft, damit das irgendwie möglichst alles aufsammelt (im Auto kam mir noch die Idee, dass ich ja auch eine Windel meiner Kleinen hätte nehmen können).
Da ich nicht wusste was auf mich zukommt, hatte ich noch vorsichtshalber eine Krankenhaustasche für mich gepackt und dabei die Hälte vergessen ....
Vom Hotel wurde uns ein 30 Autominuten entferntes Krankenhaus empfohlen und diese 30 Minuten kamen mir soo unendlich lang vor, in der Zeit wollte und konnte ich nichts. Nur sitzen und aus dem Fenster starren, kein Radio, keine Unterhaltung, nichts. Ich hatte so unendliche Angst um das Baby. Im Krankenhaus angekommen ging alles sehr schnell, wir wurden megafreundlich empfangen und keine zehn Minuten später wurde ich auch schon untersucht. Dem Baby ging es prima, es fleißig gestrampelt und mit den Ärmchen gewackelt, als wenn es sagen wollte "Hey Mama, mach dir nicht so einen Kopf, ich bin fit wie ein Turnschuh!", leider wurde nicht herausgefunden, warum ich so stark geblutet hatte und im Krankenhaus hatte die Blutung Gott sei Dank wieder aufgehört. Dafür meinte der Arzt, dass meine Blase sehr voll sei "so um die 400 ml sind da bestimmt drin" und ich habe ihm erstmal erklärt, dass ich seitdem ich Magen-Darm vor einer Woche hatte, Probleme habe aufs Klo zu gehen. So musste ich einen Katheder bekommen und er wollte eben schnell die Blase entleeren. Das eben schnell dauerte dann doch etwas länger und es wurden 1,1 Liter entleert- und mein Bauch war plötzlich wieder viel flacher.....Ich weiß nicht, was passiert wäre, wenn die Blutung nicht dagewesen wäre und wir dann nicht ins Krankenhaus gefahren wären und er wollte es uns auch nicht sagen.
Zur Beobachtung sollte ich dann noch zwei Tage dortbleiben und am Entlassungstag hieß es plötzlich, dass ich noch einen Tag, also bis heute bleiben sollte, was doof war, weil das einen Tag nach unserem eigentlichen Abreisetag war. Mit viel Tränen durfte ich dann doch gestern nach Hause und es wurde noch einmal ein US vom Bauchzwerg gemacht. Dabei gab es ein kleines Outing, zu 95% wird es ein kleiner Sohnemann. Da meine Tochter aber zunächst auch als 98 % Junge bezeichnet wurde, warten wir noch bis zur Feindiagnostik im April ab und dann kann das Shoppen losgehen (wir haben hier ja nur rosa Mädchensachen) .
Ach ja, Bauchzwergi geht es bestens, es ist alles zeitgerecht entwickelt, es bewegt sich sehr gerne und bei mir war absolut kein auffälliger Befund. Es kam auch überhaupt kein Blut mehr. Jetzt soll ich mich trotzdem erstmal schonen und ich bin sehr gespannt, was mein FA am Mittwoch dazu sagt.
Mir geht es auch wieder prima, aber im Nachhinein muss ich sagen, dass es doch eine doofe Idee war das Handy zu Hause zu lassen- aber wer rechnet denn auch damit, dass man den Urlaub alleine im Krankenhaus in der Fremde und nicht zusammen mit den liebsten im Hotel verbringt?
LG und ein schönes WE