Huhu...bin nur mal neugierig. Hat das schon eine von euch getestet? Also, von denen die das Geschlecht des Babys schon wissen. Würde mich ja mal interessieren ob die Chinesen recht haben
Chinesischer Empfängniskalender
Re: Chinesischer Empfängniskalender
Ich kenn ihn, aber irgendwie ist er doch unlogisch. Da das Geschlecht des Kindes ja vom Mann "bestimmt" wird, spielt doch das Alter der Frau keine Rolle.. Aber vll wissen die Chinesen mehr als die westliche Medizin - ist ja manchmal wirklich so (siehe TCM) ;)
Es heißt ja 80% Übereinstimmung oder? Das ist jetzt bei einer 50/50 Chance nicht sooo schwer^^
Hallo,
hab mal gerade spasseshalber geguckt. Weiss noch nicht, was unser Krümelchen wird, aber hab mit meinen anderen Kindern verglichen.
Also bei uns lag der chinesischen Empfängniskalender nur einmal von drei Kindern richtig.
Meine erstgeborene sollte ein Junge sein, meine zweitgeborene war richtig (Mädchen) und mein Sohn sollte ein Mädel werden. Das einzigste, wo er recht hat, ist in der Anzahl der Jungen (1) und Mädchen (2), nur falsche Reihenfolge .
Muss mich mal Blume´s Frage anschliessen. Was hat das Alter der Frau mit dem Samen des Mannes zu tun?
Mein Krümelchen soll ein Junge werden. Sind mal gespannt, was in 3 Wochen rauskommt, falls es sich zeigt. Tendiere aber eher zu einem Mädchen.
LG Janine
Hab nochmal geschaut, bei meinen Kindern hat es bei 1 von 3 gestimmt ;-)
Liebe Grüße Lisa
Bei mir sagt er junge - weiß es aber noch nicht... Hätt aber n klein bisschen lieber n mädchen, da mir da der ausgesuchte name besser gefällt ;)
Es gibt Einflüsse vom Körper der Frau, aber das Geschlecht bestiimt den Gernpool im Spermium, also der Mann und die Qualität seiner Schwimmer.... .naja, wenns auf natürlichem Weg passiert :-P
Ich hab schon recht früh geschaut und demnach wird es ein Junge.... Morgen ist großer Ultraschall, ich bin gespannt, ob es stimmt. So recht glaube ich nicht daran, aber ist doch ganz lustig. Ich vermute auch eher, dass ich wieder ein Mädchen bekomme.
LG, Lisa
Ach, da ist ja viel Hokuspokus dabei. Aber da die Chinesen ja ein weises Völkchen sind, kann es ja sein, daß an ihrer ORAKELEI was dran ist...
Aaaaaalso...
Bei 3 von 3 Kindern stimmt es :-))))))))))
Re: Aaaaaalso...
guter Schnitt!!
Bei mir müßte es ein Mädchen werden...bin gespannt.
Hast bestimmt nicht richtig geschaut!! *lach*
Ich gehöre zwar nicht in euer Forum, aber bei bei hat der chinesische Empfängniskalender 2x richtig gelegen.
Vielleicht auch nur Zufall!?
VG
Bei mir hats auch nicht gestimmt, sollte Mädchen werden und wird ein Junge Bei meiner Schwägerin lag er richtig.
Huhu!
Interessante Frage , bei mir kommt es hin, sowohl beim ersten, wie auch jetzt beim zweiten Kind.
lg
Hihi...ich bin echt gespannt, ob's bei mir auch stimmt.
Mädchen...
vermute ich ja sowieso schon von Anfang an...aber das kann ja täuschen.
Es sollte aber egal ob einen Monat vor oder zurück immer nur ein Mädchen werden. Wo kommt dann der Junge her?;-)
Viele Grüße...
Katja
Re: @ mehlfee
Da hält ihn der Kalender auch nicht auf.
Zwillinge sind im chinesischen Kalender nicht inbegriffen
Liebe Grüße Jasmin
also bei meinem Sohn liegt der Kalender richtig. Wie es jetzt beim Baby aussieht, weiß ich noch nicht.
Eine gute Frage . Bei meinem Sohn hatte es gestimmt, jetzt überhaupt nicht. Wenn man bedenkt, dass sie mit dem Mondalter rechnen, also eigenes Geburtsdatum+266 Tage dazu rechnen ( also von unserer zeugung bis heute) frage ich mich wie soll denn das ding dann berücksichtigen, dass ich z.B. 2-3 Wochen vor dem ET geboren wurde und somit nicht die 266Tage im Bauch meiner Mam verbracht habe . Alle unregelmässigkeiten kann es gar nicht berücksichtigen, also ist es eher 50/50 chance.
Bin mal gespannt, ob es bei dir richtig liegt.
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen