Blutdruck
War ich schon erstaunt. Haltet ihr das für bedenklich? Mach mir jetzt schon Gedanken...
Vielleicht kennt das jemand?!
LG Mistletoe
Re: Blutdruck
Ich kenne bisher nur das Gegenteil, zu niedrig.
Ich messe tagsüber immer mal wieder nach.
Du kannst Di ja mal ein Tagesprofil machen, so an 3 Tagen alle 2 -3 h messen, möglichst dann zutr gleichen Zeit), Werte notieren und mal schauen, wie sie sich allgemein halten, sprich ob das nächtlich nur Ausreißer sind, oder die Tendenz generell zu hoch ist.
Nimmt Dir etwas Sorge und so hat Du eine gute Grundlage, um es mit Deinem Arzt mal zu besprechen.
Meine Werte sind beim Arzt nämlich auch immer "top" (110/70), aber daheim oft deutlich drunter.
Re: Blutdruck
Hallo,
leide seit mehr als 7 Jahren an Bluthochdruck. Das gefährliche daran ist, dass man den Bluthochdruck -im Gegensatz zum niedrigen Blutdruck- nicht bemerkt. Also ich muss auch nachts oft auf die Toilette, aber rote Wangen und Hitze hab ich bisher noch nie verspürt.
Ich würde dir auch diese Protokollierung über mehrere Tage empfehlen. Notiere genau, wann du den Blutdruck gemessen hast (vor allem was du gerade gemacht hast, sprich Blutdruck in Ruhe oder bei der Arbeit, im Stress,...).
Wenn du ein paar Tage das aufgezeichnet hast, lege das mal deinem Hausarzt bzw. deinem FA vor. Bei mir wurde das in der letzten SS festgestellt. Habe dann Presinol verschrieben bekommen. Dieses Medikament darf man auch in der SS einnehmen.
Zu hoher Blutdruck ist immer bedenklich, vor allem, wenn noch Eiweiß im Urin nachweissbar ist. Also auch den Urin testen (Selbsttest gibt es in der Apotheke oder auch beim Arzt).
Also bitte beobachten und ärztlichen Rat einholen.
LG Janine
Re: Blutdruck einschleich
ich hatte bei meiner großen ständig viel zu hohen RR musste 3xmal täglich messen auch am besten immer zur selben Zeit und wie hier schon erwähnt mit dem vermerkt was ich vorher gemacht habe. Zum Schluss musste ich 3xtgl Medikamente nehmen um ihn in den Griff zu bekommen und genau auch dieses Problem hat uns eine spontanGeburt zerstört es lief auf einen Notkaiserschnitt hinaus.
Bei meiner zweiten SS mit Zwillingen genau das selbe Spiel ständig beim Arzt viel zu hohen Blutdruck. Musste auch wieder dokumentieren mit 3xtgl messen es wurde versucht dies Medikamtös zu lösen was aber unmöglich war weil die Medikamente nichts runter geleiert haben. Besprich am besten das mit deinem Arzt oder Ärztin sie wird dir schon sagen was Zutun ist. Und immer schön dokumentieren ;-)
Ach bevor ich es vergesse war in der zweiten SS auch in Fachärztliche Behandlung bei einem Internisten es wurden mehrere ekgs geschrieben und Langzeitblutdruck wurde ebenso überprüft.
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen