Suchen Menü

Blutdruck

Huhu ihr Lieben. Ich habe mich jetzt mit meiner Mutter unterhalten und dabei hab ich ihr erzählt, dass wenn ich nachts raus muss auf Toilette, dass ich dann immer ganz rote Wangen habe und mir heiß ist. Meinte sie gleich: hoher Blutdruck! Hab dem ganzen nicht viel beigemessen, weil ich beim Arzt immer tolle Werte habe. Heute bin ich allerdings aufgestanden ca. 3 Uhr weil ich Sodbrennen hatte und wieder festegestellt, dass die Wangen rot sind. Da hab ich gedacht: gut, dann misst du jetzt einfach, und siehe da 140/90

War ich schon erstaunt. Haltet ihr das für bedenklich? Mach mir jetzt schon Gedanken...

Vielleicht kennt das jemand?!

LG Mistletoe
Bisherige Antworten

Re: Blutdruck

Ich kenne bisher nur das Gegenteil, zu niedrig.

Ich messe tagsüber immer mal wieder nach. 
Du kannst Di ja mal ein Tagesprofil machen, so an 3 Tagen alle 2 -3 h messen, möglichst dann zutr gleichen Zeit), Werte notieren und mal schauen, wie sie sich allgemein halten, sprich ob das nächtlich  nur Ausreißer sind, oder die Tendenz generell zu hoch ist.
Nimmt Dir  etwas Sorge und so hat Du eine gute Grundlage, um es mit Deinem Arzt mal zu besprechen.

Meine Werte sind beim Arzt nämlich auch immer "top" (110/70), aber daheim oft deutlich drunter. 

Re: Blutdruck

Hallo,

leide seit mehr als 7 Jahren an Bluthochdruck. Das gefährliche daran ist, dass man den Bluthochdruck -im Gegensatz zum niedrigen Blutdruck- nicht bemerkt. Also ich muss auch nachts oft auf die Toilette, aber rote Wangen und Hitze hab ich bisher noch nie verspürt.

Ich würde dir auch diese Protokollierung über mehrere Tage empfehlen. Notiere genau, wann du den Blutdruck gemessen hast (vor allem was du gerade gemacht hast, sprich Blutdruck in Ruhe oder bei der Arbeit, im Stress,...). 

Wenn du ein paar Tage das aufgezeichnet hast, lege das mal deinem Hausarzt bzw. deinem FA vor. Bei mir wurde das in der letzten SS festgestellt. Habe dann Presinol verschrieben bekommen. Dieses Medikament darf man auch in der SS einnehmen.

Zu hoher Blutdruck ist immer bedenklich, vor allem, wenn noch Eiweiß im Urin nachweissbar ist. Also auch den Urin testen (Selbsttest gibt es in der Apotheke oder auch beim Arzt).

Also bitte beobachten und ärztlichen Rat einholen.

LG Janine

Re: Blutdruck einschleich

Hallo,
ich hatte bei meiner großen ständig viel zu hohen RR musste 3xmal täglich messen auch am besten immer zur selben Zeit und wie hier schon erwähnt mit dem vermerkt was ich vorher gemacht habe. Zum Schluss musste ich 3xtgl Medikamente nehmen um ihn in den Griff zu bekommen und genau auch dieses Problem hat uns eine spontanGeburt zerstört es lief auf einen Notkaiserschnitt hinaus.
Bei meiner zweiten SS mit Zwillingen genau das selbe Spiel ständig beim Arzt viel zu hohen Blutdruck. Musste auch wieder dokumentieren mit 3xtgl messen es wurde versucht dies Medikamtös zu lösen was aber unmöglich war weil die Medikamente nichts runter geleiert haben. Besprich am besten das mit deinem Arzt oder Ärztin sie wird dir schon sagen was Zutun ist. Und immer schön dokumentieren ;-)
Ach bevor ich es vergesse war in der zweiten SS auch in Fachärztliche Behandlung bei einem Internisten es wurden mehrere ekgs geschrieben und Langzeitblutdruck wurde ebenso überprüft.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen