Suchen Menü

Blasenentzündung ?

Hey Mädels. Meine große Tochter fast 2 1/2 hatte letzte Woche eine Erkältung. Die ist jetzt rum. Nase frei nur noch der restliche gelöste Husten. Gestern Mittag war plötzlich die Temperatur bei 39,1. Jetzt wurde sie wach mit 39,5. Ich habe gefragt wo sie aua hat sagt sie Windel. Dann hat sie von sich aus aua gesagt & unten hin gefasst. Sie hatte mit nem halben Jahr schon Mal ne Blasenetzündung...

Habe eben mit einem Kinderarzt aus dem Klinikum telefoniert. Ich könnte jetzt kommen, aber ich kann auch bis 8 warten. Das werde ich auch machen. Ich habe ja lilly hier.. aber er sagte , wenn im Urin was drin ist , wird ein Katether gelegt & wenn da was drin ist , würden sie sie stationär da behalten um eine Nierenbeckenentzündung auszuschließen. Wie soll ich das denn machen ?? Ich habe noch lilly & ich stille ja. Dann muss ich sie ja mitnehmen. Mein Mann muss heute am Samstag & Sonntag arbeiten..

Hattet ihr auch Mal so einen ähnlichen Fall ??
Bisherige Antworten

Re: Blasenentzündung ?

Hey!

Meine Tochter hatte vor kurzem sowas ähnliches, allerdings ohne Fieber. Sie meinte immer „Popo Aua“, laut Kinderarzt hatte sie aber keine Blasenentzündung, sondern sie hat jetzt gemerkt, dass da was (also Pipi) kommt, genauso ist es jetzt mit „Bauch Aua“ kurz bevor sie ein Häuflein in die Windel absetzt.
Ich drücke euch die Daumen, dass es auch nur so etwas banales ist und das Fieber damit nichts zu tun hat. Die Kleinen haben ja öfter mal Fieber und am nächsten Tag ist wieder alles gut.

LG

Re: Blasenentzündung ?

Okay. Hmmm. Ich hoffe auch , dass wenn sie wach wird das Fieber unten ist.


Ich meinte auch hattet ihr Mal den Fall , dass ihr mit einem älteren Kind in die Kinderklinik musstet & das Baby mitnehmen musstet ?

Re: Blasenentzündung ?

Ach so, dann hatte ich das um die Uhrzeit falsch verstanden :-D , sorry.

Den Fall hatten wir hier zum Glück noch nicht, aber falls das eintreten sollte, würde ich meinen Freund in die Pflicht nehmen, dass er sich im Falle einer stationären Behandlung krankschreiben lässt.

Gute Besserung!

Re: Blasenentzündung ?

Wir hatten noch keinen ähnlichen Fall aber neulich ein Gespräch drüber. Unser großer hatte dieses Jahr einen Fieberkrampf. Ich war damals stationär mit ihm im kh. Neulich hat er wider so schlimm gefiebert und ich hatte schon Panik dass es wieder zu einem Krampf kommt. Habe dann mit meinem Mann ausgemacht dass er im Falle eines Falles mit ihm stationär rein geht und sich Urlaub für die Zeit nimmt. Zum Glück ist der Papa bei ihm jetzt auch so wichtig wie ich. Nur würde ich nicht gerne mit einem Neugeborenen ins KH gehen. Weiß gar nicht wie es funktionieren soll und hätte auch Angst vor Infektionen beim Baby.

Drücke euch die Daumen dass es nicht so schlimm ist und ihr nicht stationär aufgenommen werden müsst.

Re: Blasenentzündung ?

Meine Tochter und ich kenne auch andere Mädels habrn ein Antibiotika bekommen und gut war.
Meine Tochter konnte schon aufs Klo da müsste sie in ein Becher Pinkeln. Sonst wird da ja in dir Windel rein geklebt.

Dafür ins Krankenhaus find ich komisch.
Urologen habrn lieber Urin dirlet aus der Blase aber das geht ja auch ambulant.

Denke der normale Kinderarzt macht es anders

Gute Besserung

Re: Blasenentzündung ? *einschleich*

Hey!! Meine Tochter hatte auch damals mit fast 3 eine dicke Nierenbeckenentzündung. Hat bis 40,5 Fieber gehabt. Musste dann eine Woche mit ihr stationär bleiben.
Bin auch Kinderkrankenschwester und wenn das ältere Kind stationär behandelt werden muss und die die Mutter ein stillkind Hat, kann dieses als Begleitkind mit Mutter zusammen aufgenommen werden. Aber das ist natürlich eine ganz schöne Belastung für die Mutter. Also ein krankes Kind und einen Säugling.
Ich weiß nicht wie das ist, aber es gibt doch die Kind krank Tage, die den lohnausfall ausgleichen. Allerdings weiß ich nicht ob der andere Elternteil diese Tage in Anspruch nehmen Kann.
Würde mich ab deine erstelle mal bei der Krankenkasse erkundigen.
Natürlich hoffe ich für euch, dass es nicht sooo Ernst ist und du mit deiner Großen ins KH musst.
Gute Besserung an euch, LG Krispy

Re: Blasenentzündung ? *einschleich*

Vielen Dank füe Eure lieben Infos..

Ich habe Emily bis nach 9 schlafen gelassen. & das Fieber war wie weg geblasen. Um halb 7 hatte ich schon Mal gefühlt & da war sie schon kühler. Mittags hat siie auch nochmal 3 Stunden geschlafen.

Dafür hatte sie ganz viele Pickelchen um den Mund und die 5er Milchzähne oben sind länger geworden. Also ist wohl der Speichel gerade aggressiv durchs Zahnen und sie hat gerade einfach einen Infekt. Sie isst auch gerade schlecht.

Weiß nur nicht warum sie aua gesagt hat & unten hin gefasst hat. Mit einem halben Jahr hatte sie ja 4 Tage über 40 Fieber & die Ärztin sagte 3 Tage Fieber ( was sie zwei Wochen vorher eigentlich hatte ) bin ein Tag später wieder in der Praxis aufgeschlagen , aber bei nem anderen Arzt. Ordentliche Blasenentzündung. Da war auch keine Rede von stationär aufnehmen im Klinikum. Der Kinderarzt am Telefon sagte das wäre dort aber standart. Wenn sie fiebern dann wäre wohl die Niere mit angegriffen. Ich kann da ja ein Lied von singen. Ich hatte früher ganz oft Blasenentzündung & lag zwei Mal mit über 40 Fieber im Krankenhaus. Daher kann ich nachvollziehen wie eine BE ist & habe so mitgelitten, aber ist ja wohl keine , sonst wäre das Fieber nicht runter..

Ich denke wenn ich mit beiden rein gemusst hätte , wäre das ok. Ich müsste mich ja dann um nix weiteres wie Haushalt kümmern. Ich denke der Klinikalltag ist da aber nervig für die Kinder. Aaaaaaber ist ja alles gut :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen