Bindehautentzündung
Zuerst mal allen frohe Ostern. Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende...
Jetzt zu meinem " Problem". Ich vermute das ich eine Bindehautentzündung habe. Seit gestern tränt mein Auge, juckt manchmal und War heute morgen total verklebt.
Zum einen möchte ich nicht 50km zum notdienst fahren, zum 2. Weiß ich eh nicht ob ich groß was holen darf/ möchte.
Spüle jetzt seit Gesten mit kamillentee.
Habt ihr noch andere Tips oder Hausmittel die ich versuchen könnte?
Lg
Re: Bindehautentzündung
Ach ne du arme . Mein sohn hat es gerade, also wir vermuten es. werde morgen beim KiA abklären lassen. Als tipp kann ich dir augentrost als tropfen und zum auswaschen augentrost kräutertee empfehlen. Wir hatten nach seiner geburt wochenlang damit behandelt als das eine auge stark verklebt war.
Der mist ist hochansteckend, also schön aufpassen mit der familie!
Drücke dir die daumen, dass es schnell heilt!
LG, Iry
Du hast nicht zufällig Euphrasia Augentropfen von Wala im Haus?
Die wären für den ersten Moment bestimmt nicht schlecht. Eine Notapotheke gibt es bestimmt bei Dir im näheren Umkreis.
Ansonsten würde ich direkt morgen einen Arzt aufsuchen.
Gute Besserung
LG Alex
Aber ist ja pflanzlich. Ich probiers einfach.
Danke
Ich hatte direkt in den ersten Wochen meiner Schwangerschaft eine Bindehautentzündung. Der augenärztliche Notdienst hat mir dann antibiotische Tropfen für Kinder verschrieben, die sind schwächer als die für Erwachsene. Er war sich nicht 100% sicher, ob die ok waren, deswegen hatte ich noch einen Abstecher zur Frauenärztin gemacht und von dort grünes Licht bekommen für diese Tropfen.
Alternativen wären antiseptische Tropfen gewesen oder gründlich und sehr regelmäßig spülen mit Salzwassertropfen als letzte Lösung.
Ich kann dir nur empfehlen zum Arzt zu gehen, dann kann die Entzündung innerhalb weniger Tage vorbei sein und quälst du dich nicht unnötig.
War weil ich eh hin musste danach dann noch mal beim Hausarzt, der hat irgendwie eine ganz andere Diagnose gestellt. Auf die aussage mit der Allergie hat er nur den Kopf geschüttelt. Er meinte es wäre schon am abklingen daher hat er nur nacl zum spülen ausgeschrieben.
Zwei Ärzte, min. zwei Meinungen! Das ist echt verwirrend. Mit NaCl spülen ist definitiv nicht verkehrt und wenn es dabei wieder schlechter wird, nochmal zum Arzt gehen.
Lg Sunnie
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen