Besuch
Re: Besuch
Am Dienstag wird unsere Kleine 5 Wochen. Bisher waren meine Schwiegereltern da und meine Schwester. Der Rest kommt später. Meine Eltern sind gerade gesundheitlich verhindert, sonst wären sie auch gekommen. Ich habe allen gesagt, dass ich dieses Mal die Wochenbettzeit nutzen will zum ausruhen und ich mich melde, wenn wir besuchbar sind. Das hat erstaunlicher Weise sehr gut funktioniert.
Re: Besuch
Huhu...das kann ich verstehen. Bei mir konnte die ersten Wochen ja gar niemand kommen. Ich konnte ja nicht aufstehen (Geburtsbericht ist in Arbeit)...naja, konnte schon, damit ich nach 5 Minuten mit bohrenden Kopfschmerzen wieder im Bett lag.
Jetzt kommen alle pö a pö...manchmal nervts...aber ich versuche mir immer wieder Tage zwischen den Besuchen zu lassen, die nut uns gehören. Das ist zu viel für die Kleinen. Können das gar nicht richtig verarbeiten.
Ja, einfach Kind nehmen kann ich auch nicht leiden. Man kann fragen...das gehört sich so. Punkt.
Sag den Leuten auch ruhig mal ab, wenn dir nicht danach ist. Das Kind wird nicht innerhalb von einem Monat groß...;)
Und erst kommen sie alle in Scharen und dann kommt dich gar lleiner mehr besuchen. So ist es doch meistens.
LG Mone
Re: Besuch
Gott sei dank hab ich das hinter mir. Die Besucherflut haben wir im Krankenhaus abgepasst. Jetzt hat sich das ganze auf meine Mutter mit Anhang und auf meine Schwiegereltern reduziert. Wobei wir dann zu den Schwiegereltern fahren und ich ja jederzeit sagen kann, dass ich nicht mit will.
Nervig war es im Krankenhaus trotzdem. Die Besucher haben sich ja quasi die Klinke in die Hand gegeben. Und dann noch der Besuch von der Zimmernachbarin dazu ...
Wenn Besuch kommt und die Kleine schläft, dann läßt sie auch jeder schlafen bis sie wach ist. Wenn sie dann wach ist warten alle bis ich sie dann aus der Jacke raus habe und die Kleine zum Knuddeln "freigebe".
Kann deinen Frust sehr gut verstehen, wenn die Kleine nur rumgereicht wird und jeder macht, was er will. Kannst du die Besuche nicht auf 2 oder 3 Tage pro Woche reduzieren? So eine Art Besuchsplaner? Ihr müsst ja auch irgendwann mal zur Ruhe kommen und euren neuen Alltag finden. Und wenn sich jemand nicht dran hält, einfach nicht aufmachen oder wieder wegschicken. Das macht euch und die Kleine ja nervlich fertig.
Wünsche euch sehr baldige Ruhe zum erholen.
LG Janine
Re: Besuch
Ich finde, dass man aber schon sagen kann, dass das viele Rumgereiche die Kleinen zu sehr stresst. Wenn die anderen das blöd finden-pech - man selber hat ja schließlich abends das schreiende Kind. Viel Erfolg!
Re: Besuch
Das ist so ein Thema, da ist Jeder anders und man sollte immer ehrlich und offen, klipp und klar sagen wie man es haben möchte und das muss dann auch Jeder akzeptieren! Sag ruhig auch deine Gründe, wenn dich jemand kritisiert "Wenn mein Kind bei jemand anderen ist, werde ich irgendwie traurig". Jeder der dich gerne hat, fühlt doch mit dir! Und wenn das Kind abens unruhig ist, wenn Besuch da war, dann ist das doch für jeden verständlich, dass man nicht kommen soll.
Es ist ja auch jedes Kind anders. Mein Bub liebt Besuch und ich reiche ihn gerne durch die Runde, auch wenn ich ihn dann mal drei Stunden nicht bei mir habe - das ist für MICH gar kein Problem, eher schön entlastend. Nur gestern waren wir auf einer Geburtstagsfeier, dort wurde es zu später Stunde sehr laut. Ich stand dann dauerstillend in der Küche nur so beruhigte er sich einigermaßen.. kam mir schlecht vor, weil ich ihm das angetan hab.. dafür hat er nachts endlich mal VIER Stunden durchgeschlafen! Das tat mir so gut :)
Du hast das am Besten im Gefühl, was für dein Kind am Besten ist, deshab sei da auch eine Löwenmama wenn du kein gutes Gefühl hast!
Re: Besuch
Ich genieße Besuche und freue mich.
Ich werde manchmal beim Spazierengehen "narred" - mein Mann will dauernd schieben und alle anderen sagen auch "du schiebst ja noch oft genug" - EBEN NICHT !!
Meine Lösung: Ich war gerade alleine mit Linus spazieren und konnte nach Herzenslust MEINEN Sohn im KINDERWAGEN schieben.
Signalisiere doch einfach beim nächsten Besuch, dass der Besuch durchaus willkommen ist, aber DEIN Kind BEI DIR bleibt - weil es sonst abends rund geht. Ich finde, das darf der Besuch ruhig wissen und hat es zu akzeptieren.
Gruß Sonja
Re: Besuch
ich kann Dich da verstehen und würde wahnsinnig werden, wenn sich jemand mein Kind einfach krallt. Da darf man als Mutter ruhig etwas bestimmter sein und sagen, dass man es nicht möchte.
Aber ich muss sagen, wir haben ab dem ersten Kind alle Verwandten gut „erzogen“ :-)
Niemand würde Lasse nehmen, ohne vorher zu fragen und das finde ich super.
Beim dritten Kind sieht man das wohl trotzdem etwas entspannter und eher als Entlastung, wenn jemand das Baby halten möchte. Es sei denn, der/diejenige trägt ein starkes Parfüm. Das kann ich absolut nicht leiden.
Und dieses Mal halten sich auch alle - egal ob Freunde oder Verwandte- mit Besuchen zurück. Ich kann mich da also nicht beklagen.
LG Alex
Re: Besuch
Jaja die liebe Verwandtschaft.Wir haben die Regel ausgegeben, dass wir uns melden, wenn Besuch okay ist, und man hält sich auchdran.
Im Krankenhaus waren meine Kolleginnen und die Nachbarin mal da (Frau Oberärztin ließ es sich nicht nehmen , mal ihr Station zu verlassen) . Aber länger als ne halbe Stunde sind sie nicht geblieben, war mir auch ganz recht.
Seit wir daheim sind waren nur meine Eltern für einen Tag da (Samstag Mittag hier, Sonntag nach dem Mittag wieder los). Aber die Wohnen 450 km weit weg, da lässt sich das planen und regeln. Am Freitag bringt mein Mann dann seine Mutter mit, die bleibt bis Weihnachten, ummich zu entlasten, da mein Mann unterder Woche nicht zu Hause ist. Bin mal gspannt, wie das wird . Aber so wie ich meine Schwiegermutter kenne wird das unkompliziert.
Mit dem "MEIN Kind" fühle ich mit Dir, mein Mann muss auch schon etwas kämpfen, dass ich sie mal abgebe, und den fährt ,eistens er. Wenn es mir nicht passt nehme ich sie aber einfach im Tragetuch, da hat er keine Chance :-)
Aber für Verwandte und Besuch allgemein gilt auch bei uns: Fragen, und nicht einfach holen und herumreichen. ISt schließlich keine Püppi, sondern ein kleines Menschlein!
Re: Besuch
Extrem ins andere und das nervt mich und ich soll da Verständnis haben das man jetzt halt immer die kleine sehen will , davor konnte man nicht mal für uns 20 min fahren
Re: Besuch
Meine Schwiegermutter kam am Tag der Geburt ungefragt in die Klinik. Keine 10 Stunden war der kleine da alt. Wenigstens ne SMS zur Ankündigung hätte ich gut gefunden. Naja jetzt hat sie den kleinen schon zweimal gesehen und vorher gabs 1-2 Treffen pro Jahr...
Re: Besuch
Re: Besuch
Re: Besuch
hat man da Worte?
Die meisten Leute melden sich bei uns an und verschwinden wieder wenn ich die brust auspacke :D
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen