Beikost
Wie alt waren eure Mäuse ?
Meine Hebamme meinte ab der 17
Woche könnte man vorsichtig begonnen...
Aber ich möchte noch warten..
Re: Beikost
Hallo,
genau heute. Wir haben heute mittag unsere ersten drei Löffelchen Karotten versucht. Da unsere Mäuse am gleichen Tag geboren sind, brauche ich wohl nicht erwähnen, dass Ronja genau 16 Wochen alt ist.
Bereits letzte Woche zur U4 meinte ja die Schwester schon zu mir, dass wir damit beginnen können.
Hattet ihr eure U4 schon? Die sollte ja diese Woche sein, oder?
LG Janine
Lina schläft bis 10....was mich da geritten hat weiss ich auch nicht.....
ohje, ganz schön früh!
Dann wünschen wir mal ganz viel Glück. Hoffentlich hat deine Kleine ein wenig mehr an Gewicht zugenommen, als ihr alle denkt.
LG Janine
Also meine Hebamme sagte auch ab der 17. Woche. Wenn die kleine aber noch nicht bereit ist dann warten.
Bei dem großen hatten wir recht früh angefangen. Denke bei ihr warte ich noch etwas. Aber mal schauen wie es dann aussieht....
Bei der kleinen möchte ich auch voll stillen, so lange es geht. Aber sie schaut mir auch schon schön beim Essen auf die Finger... mal sehen..
Ich werde recht zeitnah mit Beikost anfangen, also wenn sie die 16 Wochen voll hat.
Ich hoffe, dass dann der Reflux nachlässt und sie sich nicht mehr so quälen muss.
Meine Mutter hat mir diese Woche berichtet, dass ich meine erste gequetschte Banana mit 12 Wochen, meine ältere Schwester die Erste sogar schon mit 6 Wochen bekommen hat. Aber das lag wohl eher daran, dass es zu DDR-Zeiten Banane so selten gab und man dann füttern musste, wenn welche da waren :-D
Schönes Wochenende. :)
Wir starten jedoch in ein paar Wochen. Es ist mir momentan zu stressig mit zwei Kindern. Will für sie dann auch selber kochen und da muss ich mir Zeit nehmen. Dass schaffe ich momentan jedoch nicht. Aber sie nimmt gut zu und wiegt über 6 kg und wird immer satt.
Bin gespannt was ihr berichtet wie es funktioniert bei euch.
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen