Auch wenn das Thema auch in anderen Bereichen schon aufkam, möchte ich euch nochmal zum Thema 2.Kind Altersunterschied befragen. Ich weiß, die Frage muss ich mir selbst beantworten, ob ja und wann, aber ich würde gerne folgendes wissen.
1. Wie groß ist der Alterunterschied bei euch gewesen?
2. Wie würdet ihr das im Nachhinein beurteilen? Zu anstrengend, zu weit auseinander, genau richtig und und und.... Also wenn ihr euch im Nachhinein nochmal umentscheiden könntet, würdet ihr es anders machen oder genau so?
Ich bin auf eure Antworten gespannt.
Kurz zu mir: Mein Kleiner ist 8 Monate und ich überlege gerade wegen eines 2. Kindes. Ich wollte eigentlich nie Kinder, vor 2 Jahren hat sich das geändert. Dann habe ich mir 1 Kind gewünscht. Um genauer zu sein, ein Mädchen. Ich wurde mit dem - für mich - tollsten Jungen beschenkt, der so lieb und süß ist, dass ich mich im Nachgang schäme, mir ein Mädel statt Jungen gewünscht zu haben. Irgendwie sind Einzelkinder aber auch doof, finde ich jetzt. Wenn, dann wünsche ich mir eher einen geringen Altersunterschied, weil ich eben keine zwei Einzelkinder möchte. Ich bin aber schon mt einem gut ausgelastet und bisher entscheidet mein Körper eh für mich, weil ich noch immer auf meine Tage warte. Zudem würde ich mir aber für ein 2. Kind nun wirklich ein Mädel wünschen, weil ich die beiden nicht immer vergleichen möchte (genauso würde ich keine 2 Mädchen haben wollen, da bin ich vielleicht ein bisschen komisch ). Alle in meinem Bekanntenkreis haben aber wieder als 2. Kind genau das gleiche Geschlecht bekommen. Ich muss eh noch abwarten, bis ich wirklich für beide Geschlechter genauso offen wäre. Bitte also keinen Shitstorm, hauptsache gesund stimmt auf jeden Fall zu 100% Die Entscheidung ob ja oder nein und wenn ja wann möchte ich aber so oder so jetzt schon für mich klären und es nicht offen lassen. Während ich mir meine Gedanken mache, bin ich auf eure Erfahrung gespannt. Danke