Suchen Menü

Bauchschmerzen

Hallo, mein Sohn (7Monate), leidet Nachts unter Bauchschmerzen. Jede Nacht wacht er plötzlich mit quengeln auf und dreht sich von Seite zu Seite. Wenn man versucht ihn zu beruhigen reagiert er garnicht drauf nur wenn ich ihn dann in den Arm nehme klappt es aber nach Max. 1 Stunde geht es wieder los. Ich habe Lefax, Saab simplen, Flatulini, Chamomilla, fencheltee ausprobiert und es scheint einfach nichts zu wirken. Wir waren nach dem Tipp von der Kinderärztin auch zwei mal beim Chiropraktiker der auf Babys spezialisiert ist um ihn auf mögliche Blockaden zu untersuchen und er hat nichts. Der Chiropraktiker sagte ganz im Gegenteil er hat eine sehr gute Rückenmuskulatur. Ich bin mittlerweile mit dem Latein am Ende, er tut mir sehr leid. Tagsüber ist er sehr zufrieden und glücklich. Ich stille voll aber er bekommt zwischendurch mal etwas zum knabbern für die Zähne. Ich würde mich sehr über Tipps freuen . Ganz liebe Grüße Sabine
Bisherige Antworten

Re: Bauchschmerzen

Hi,
Also wenn es wirklich Bauchschmerzen, also vielleicht Blähungen sind, würde ich Bigaia ausprobieren. Das sind die guten Darmbakterien, die den Darm ein wenig aufbereiten..
Die Stuhlfrequenz kann etwas ansteigen, aber ansonsten haben die bei uns gut geholfen.
LG

Re: Bauchschmerzen

Das ist bei uns gar nicht, aber woher weißt du das es Bauchschmerzen sind? Weil du schreibst er reagiert nicht...vielleicht wacht er auch gar nicht auf, sondern träumt nur sehr intensiv?! Das geht ja auch mit offenen Augen. Solche regelmäßigen Bauchschmerzen finde ich halt komisch und das auch in dem Alter. Aber das ist nur das was mir jetzt so in den Kopf geschossen ist. Habe wie gesagt, damit keinerlei Erfahrung gemacht.
P.S. vielleicht Bauchlage zum schlafen probieren?

Re: Bauchschmerzen

Ich bin mir sicher das es Bauchschmerzen sind weil er eben sehr extrem drückt und wenn dann ein pups kommt ist auch wieder gut. Ich finde es auch komisch ich dachte auch zuerst das er eben schlecht träumt aber das kann ja auch irgendwie nicht sein das er das jede Nacht hat. Ach das ist einfach alles komisch vielleicht muss ich einfach abwarten :(

Re: Bauchschmerzen

Du arme wirst sicher total fertig sein von so wenig Schlaf! Schläft er denn bei dir im Bett damit du im liegen stillen kannst? Ich weiß du bist dir sicher dass es Bauchschmerzen sind, aber ich glaube das ist es nicht NUR. Das hätte er ja tagsüber dann auch. Vll wacht er davon bissl auf und hat dann Angst etc. und somit kommt alles zusammen.
Wie lange geht das denn schon so?
Wünsch dir endlich mal guten Schlaf!!

Re: Bauchschmerzen

Er liegt bei uns im Bett und ist somit immer in meiner Nähe. Um mich mach ich mir eigentlich keine Sorgen ich lege mich meistens zum Mittagsschlaf mit ihm hin dann schlafen wir zwei schon mal 2 Stunden :) naja U5 steht am Dienstag an vielleicht hat die Ärztin noch paar Tipps :D

Re: Bauchschmerzen

Meiner hatte das auch mal paar Wochen (wahrscheinlich waren es nur zwei wochen aber mit kam es ewig vor), war wahrscheinlich n Schub.
Jetzt schläft er immer in bauchlage ein und nachts dauerstillen wir, somit kann er gar nimmer schreien ;)
Alles gute deinem kleinen!

Re: Bauchschmerzen

Bei uns geht das seit April so :( vielleicht kommt einfach alles zusammen. Zähnen, Schub etc. Bauchlage hasst meiner seit der Geburt :( anfangs war es so das wenn ich ihm die Brust geben wollte er sie garnicht wollte bzw. das Angebot garnicht beachtet hat. Jetzt nimmt er sie zum Glück.

Re: Bauchschmerzen

Hi. Bauchschmerzen in dem alter sind schon ziemlich ungewöhnlich. Vor allem weil du voll stillst und eine Umstellung wegen beikost nicht in Frage kommt. Sich hin und her drehen spricht schon für schmerzen, nur nicht zwingend für Bauchschmerzen. Es könnte z.b. von zahnen kommen. Hat dein kleiner schon welche?
Vllt hast du an deiner Ernährung etwas umgestellt? Keine Ahnung irgendetwas saisonales was er nicht so gut verträgt.
Drücke euch die Daumen für die schnelle Besserung!

Re: Bauchschmerzen

Die Zähne sind auf dem Weg :-D wobei wir wieder beim Thema Medikamente ankommen. Osanit, Dentinox und Co. helfen auch Null deshalb hatte ich nicht das Gefühl das es dir Zähne sind. Ist auch irgendwie das Bauchgefühl er benimmt sich z.B anders bei Zahnungsschmerz als bei Bauchschmerzen. Ich habe bestimmt schon 10 mal meine Ernährung umgestellt und meide mittlerweile alles was blähen könnte .

Re: Bauchschmerzen

Hi Sabine
Und was hat die Ärztin dazu gesagt? Hat der kleine es immer noch?
LG Iry

Re: Bauchschmerzen

Hallo, naja sie sagte er wirkt sehr Gesund und Munter sie kann es sich nicht erklären. Ja er hat es immernoch nur er nimmt dann sofort die Brust oder dreht sich auf die Seite, dann hat es sich erledigt und es ist nicht mehr so häufig:) heißt wohl abwarten:) lg

Re: Bauchschmerzen

Seit wann leidet er darunter? Was gibst du zu knabbern? Das könnte ja auch eine Umstellung sein und Blähungen versuchen? Hast du die Beikost deswegen eingestellt?

Ich bin mir immer nicht sicher bei Blähungen? Gerade am Anfang hatte ich das Gefühl, wenn sie sich ärgert, schlägt ihr das auf den Magen und verursacht dann Blähungen.

Wahrscheinlich kannst du dann gar nichts tun, einfach nur da sein.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen