Babytrage, habt ihr Erfahrungen?
ich bin gerade im shopping Fieber und habe mir einen Kinderwagen und eine Babyschale zugelegt.
Naja wird ja auch langsam Zeit.
Jetzt bin ich gerade auf der Suche nach Babytragen. Wer hat Erfahrung ob lieber Tuch oder diese fertigen (manduca, ergobaby babybhörn etc)
Bin froh um jede Meinung,
Euch einen entspannten Samstag Abend
LG Anne
mal einschleich
hatte bei meinem Sohn damals das Marsupi, ist eine Mischung aus Tuch und Trage mit Klettverschlüssen, war für mich ideal, da ich den Knoten beim Tuch nicht so ganz getraut habe. Ist komplett aus Stoff und auch sehr leicht.
Kann ich nur empfehlen, werd ich diesmal auch wieder benutzen.
Lg und wieder ausschleich
Re: Babytrage, habt ihr Erfahrungen?
Nach Tragetuch (toll zu tragen aber aufwändig zu binden) Ergo Baby Carrier (fand ich super, geht aber meiner Meinung nach nicht so gut direkt an Geburt) und Manduca (fand ich unbequemer als Ergo und genau so wenig ab Geburt geeignet) liebe ich jetzt meinen Mei Tai von Fräulein Hübsch. Die ist genau so unkompliziert anzulegen wie jede andere fertige Trage aber genau so flexibel und gut sitzend wie ein Tuch.
Ich kann dir nur empfehlen mit dem Kauf einer Babytrage zu warten, bis das Kleine da ist und dann mit Hilfe einer Trageberatung zusammen mit dem Baby das passende Modell auszusuchen.
Wir hatten damals auch gewartet und aber schon von Freunden eine Manduca geliehen bekommen. Nach der Trageberatung zusammen mit dem Baby haben wir uns jedoch umentschieden für eine Mysol von Girasol (Mischung aus Tuch und Tragehilfe) und die Manduca ging wieder zurück.
LG
Die manduca fand ich klasse. Hatten wir uns mal geliehen und jetzt auch eine gekauft.
Wenn du es dir zutraust finde ich aber ein Tuch besser. Ich traue mich halt nicht alleine ans binden ran.
Ich habe auch schon eins. Bin mal gespannt.
Tragen habe ich nie ausprobiert.
Kostet zwar einiges, aber das Geld ist mehr als gut investiert.
Lg Sunnie
Wir sind mit der Kleinen zur Trageberatung bei der Hebamme gegangen als sie gut zwei Wochen alt war. Teilweise haben wir auch mit Babypuppe geübt.
Ich hatte ein elastisches Tuch, von Ergobaby . Der Vorteil ist wenn einmal gebunden kannst du das Kind auch kurz rausnehmen und wieder reinsetzen Ohne neu Binden oder nachziehen zu müssen. Habe ich hauptsächlich zuhause im Frühling genutzt. Im Sommer wäre es mir zu warm.
Meinem Mann War das Wickeln und Knoten suspekt, also nahmen wir noch einen Manduca. Den haben wir beide viel genutzt und zwar ganzjährig. Da mein Mann immer Rucksack trägt war.ihm das Prinzip "Schnalle hier und dort schließen, und so festzurren oder lockern" vertrauter. Den Nutzen wir auch heute noch manchmal (Kind ist 16 Monate alt).
Dann hatte ich noch ein Didymostuch, das Binden ging zwar auch aber auf der Straße unterwegs wäre das nichts für mich wenn die Tuchenden auf dem Boden Schleifen. (wenn man mit dem Auto unterwegs ist ).
Eine Bekannte hat eine Marsupi mit Klettverschlüssen, die gefällt mir auch gut . Ist ähnlich wie Manduca.
Und es gibt Tücher mit eingearbeitetem Ring sogenannte Slings, habe ich mal kurz getragen geht echt leicht das Kind reinsetzen, allerdings eher für kurze Strecken gedacht max 1/2 Stunde. Das Gewicht lastet komplett auf einer Seite und wird irgendwann ungemütlich.
das Wichtigste zum Schluß: Bitte keinen Babybjörn Bei Dem die Beine in der Luft rumbaumeln. Das Kind muß zu dir gerichtet sein, so wird die physiologische Anhockspreizstellung erreicht die gut für die Hüftgelenke ist.
Außerdem wird das Kind vor zu vielen Reizen geschützt.
Viel Spaß beim Anprobieren!
Lucy.
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen