Baby akne
Arzt u Hebamme meinten nix machen ..käme durch meine hormone....
Aber die hautbist so gereitzt und gleichzeitig trocken...habt ihr Tipps?
Re: Baby akne
Unser hatte es ein Glück gar nicht, nur weiche Babyhaut:-)
Aber ich würde da auch nichts machen. Die Haut stellt sich ja um und muss lernen sich selbst zu regulieren. Wenn dein Arzt und Hebamme du sollst nichts machen, würde ich auch nichts machen.
Liebe Grüße Judith
Habe es natürlich auch ausprobiert. Sie sah jeden Tag anders Streuselig aus aber hat wirklich nicht so lange gedauert.
Unsere kleinen Streuselküchlein ;)
Sind es nur Pickel, die dann auch wieder verschwinden, oder ist es eher roter Ausschlag? Mein Kleiner hatte ne Woche lang Ausschlag und dann wurde er langsam besser, aber die Haut wurde immer schuppiger - jetzt ist er seit vier Tagen mein kleiner Schuppenfisch ;) Hab zuerst ne Babycreme drauf getan, aber die war so "dick" also hart und tat ihm eher weh. Hab dann Kokosöl genommen, das klappte gut, aber er roch dann nach altem Fett. Mit Bio Mandelöl funktioniert es super. Hoff natürlich, dass es bei euch nur Pickelchen sind und sich entzündet!
Hallo,
nachdem am Anfang nur hin und wieder einzelne Pickelchen hier und da am Körper zu sehen waren, sieht Giulia seit vorgestern ebenfalls im Gesicht aus wie ein Streuselkuchen. Meine Hebamme sagt aber auch, alles normal, man braucht nichts machen.
LG
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen