Hallo,
ich bin 40 Jahre alt und bin nun in meiner zweiten Schwangerschaft (die erste endete letztes Jahr sehr früh mit einer Fehlgeburt). Unser Kind (ich traue es mich dies zu schreiben, nachdem wir vorgestern bei 6+2 ein Herz haben schlagen sehen) soll am 28.09.17 geboren werden .
Es wird mein erstes Kind - und das dritte Kind meines Partners - seine beiden Töchter sind 20 und 16,5.
Ich freue mich einerseits sehr, bin sehr aufgeregt und auch verwirrt, was nun wirklich alles auf mich und uns zukommt und doch unsicher, auch wenn es jetzt einen deutlichen Schritt weiter ist als im letzten Jahr, ob es diesmal gut ausgeht.
Nächste Woche Mittwoch haben wir den ersten großen Termin bei der Frauenärztin - nachdem ich bei der KW Ärztin (wir waren nur in der Diagnostik als ich dann direkt wieder schwanger wurde:-) die Gelegenheit bekam schon früher zu schauen ob alles am richtigen Platz ist gehe ich da etwas entspannter hin, bin dennoch aufgeregt.
Ich freue mich hier auf konstruktiv- unterstützende Worte und guten Austausch, denn mir hat im letzten Jahr gerade in der frühen Zeit dies gefehlt.
Grüße aus Berlin
Jutta