Suchen Menü

Auch zurück vom FA

Hey Ihr Kugelbäuche!

Bin auch wieder zurück, alles tippitoppi mit dem Kampfkrümel.

Er wiegt ca. 350 gr, hat einen Kopfumfang von 19 cm und 3 cm Schenkelknochen, sprich ca. 21 cm groß ohne Beine.

Es konnten alle Organe dargestellt und Fehlfunktionen ausgeschlossen werden, Deformationen waren keine zu sehen, die Nabelschnur arbeitet prima und ich hab ganz viele tolle  US-Bilder bekommen. Hier mein Liebling :IN LOVE:

US 20+1

Der kleine Mann liegt in SL, Muttermund geschlossen bei 5 cm Cervixlänge. Achja, ich hing 15 Minuten am Wehenschreiber mit einem Mini-Ausschlag, weil ich so doll husten musste :GIRL 101:

Was will frau mehr? [:-}

In 6 Wochen habe ich den nächsten FA-Termin, dann mit dem kleinen Zuckertest. In drei Wochen beginnt mein "Profi-Mütter-Geburtsvorbereitungkurs" und da ist auch meine nächste Vorsorge auch bei meiner Hebamme.

Bin happy, bis auf meine Erkältung. Mit Ausruhen ist aber nicht mehr so weit her, mein Fast-Schulkind wird am Samstag 6 Jahre :GIRL 252:.

WIr feiern einen Einhorn und Feen Kindergeburtstag mit 8 Knirpsen und ich backe eine Einhorn-Biskuitrolle... Das kann heiter werden...

Viele Grüße

Alex :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Auch zurück vom FA

Was für ein schönes ultraschallbild :-))) Faszinierend wie man das Gesicht sehen kann ... da du genauso weit bist wie ich denk ich dann immer ob meine kleine auch so groß und schwer ist ....warum hast du erst in 6 Wochen ein Termin beim Facharzt? Meib geburtsvorbereitungskurs beginnt am 18.mai und Klinik hab ich gestern auch schon angeschaut wo ich entbinde

Die Werte sind bestimmt ähnlich, wobei mein FA meinte, der kleine Mann wäre ein "Dickerchen"...

Meine nächste Vorsorge ist in drei Wochen bei meiner Hebamme, da ich es immer im Wechsel zwischen Hebamme und FA plane.

LG Alex

Das Bild ist wirklich toll-bin gespannt, ob ich nächsten Donnerstag auch so ein tolles bekomme....

Mein Geburtsvorbereitungskurs beginnt am 31.05. - jetzt geht's dann langsam ans "Eingemachte"

Gruß Sonja

Hey, das freut mich sehr, dass alles in Ordnung ist! Ich finde dieses Organscreening ist nochmal so ein richtiger Meilenstein in einer Schwangerschaft, vor dem man nochmal ein wenig Bammel hat, aber wenn er mit guten Ergebnissen geschafft ist, die Vorfreude noch gleich viel höher steigt. Bist du jetzt schon an den Wehenschreiber gekommen, weil du erwähnt hast, dass du die ersten Übungswehen hattest? In zwei Wochen steht bei mir der nächste FA-Termin an, mit "lecker" Zuckertest und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ich zur Zeitüberbrückung auch das erste mal den Gurt verpasst bekomme.:-)

Das wird ja ein rosa-buntes Wochenende bei euch, schonmal viel Spaß beim Backen und Dekorieren! :-)

LG

Bei den ersten beiden hatte ich gar keine zusätzlichen Untersuchungen, aber dieses Mal war es mir irgendwie ein Bedürfnis.

Ich habe ja den FA gewechselt und beim Neuen wird man ab der 18. Woche bei jedem Termin 15 Minuten an den Wehenschreiber gehängt und ab der 28. Woche dann komplettes CTG... Ich finde es unnötig, zumal man beim dritten ja die Wehen einschätzen kann. Naja...

LG Alex

Oh. Das Bild ist ja so süß. Und toll das alles gut gelaufen ist. An den wehenschreiber? Warum denn jetzt schon? Was ist denn ein "profi-mütter-geburtsvorbereitungskurs" :-D

Na dann hast du die nächsten tage sicher alle Hände voll zu tun. Wünsche dir das es nicht allzu stressig wird.

Meine hat leider kein 3D.

Huhu.

Wehenschreiber wird bei diesem FA ab der 18. Woche regelmäßig durchgeführt, ab der 28. Woche dann komplettes CTG.

Als ich bei meiner Hebamme anrief und erwähnte, dass ich evtl. an einem Kurs teilnehmen würde (ich habe nur bei meiner Tochter vor 6 Jahren einen gemacht) erzählte sie mir von diesem Kurs. Kann mal einen Auszug davon schreiben:

"Du bekommst dein 2. , 3.oder viertes Kind und möchtest dein Wissen noch mal auffrischen? Oder einfach nur Zeit für dich und dieses Baby haben? Kontakte knüpfen? Neues erfahren? Die nächste Geburt selbstbestimmter erleben?"

Das hat mich einfach angesprochen, zumal man mit 2 noch recht kleinen Kindern im Haus ja doch weniger Zeit für sich und das neue Baby hat.

LG Alex

Hi Alex,
was für ein wahnsinnig schönes Bild! Da sieht man ja schon sehr genau das Gesicht! Der Kleine sieht richtig zufrieden aus! Super, dass es ihm rundherum gut geht!
War letzte Woche auch 24 min am Wehenschreiber. Meinten, dass wäre Routine.
Bei mir steht in 3 Wochen auch der Zuckertest an und in 4 Wochen die nächste Vorsorge mit der Hebamme. Das nächste Mal FA ist hoffentlich erst so in 9 Wochen nötig.

Dann mal frohes Geburtstag vorbereiten und ciel Freude beim Backen!
Und weiterhin gute Besserung!
Lg Sunnie

Super das alles gut ist. Und was für ein tolles Bild! :GIRL 039:

Viel Spaß beim backen. Ich liebe es. 

Liebe Grüße Jasmin

Hallo. Was für ein schönes Bild. Man erkennt schon richtig ein Gesicht. :)

Klingt super schön! Toll wenn alles in Ordnung ist!
Gute und entspannte Vorbereitungszeit für die Geburtstagsfeier!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen