Der 1. Geburtstag ist nicht mehr weit und wie sieht es denn bei euch mit dem Abstillen aus. Wir stillen noch viel. Also bei uns gibt es das Einschlafstillen und sie kommt aber auch so tagsüber und möchte stillen. Mein Abstillplan sieht so aus, dass ich ihr die Brust nur anbiete, wenn sie deutlich zeigt, dass sie trinken möchte. Ich weiß nicht, ob das bedeutet, dass wir ewig stillen. Wie handhabt ihr das denn?
Abstillen
Re: Abstillen
Meine Tochter ist nun 11 Monate alt und trinkt noch gut neben dem ganzen Essen. Meist abends zum einschlafen, nachts (wenn sie nicht durchschläft so wie heute), morgens zum aufstehen. Tags nur noch selten mal nach Bedarf.
Ich bin seit 3 Monaten kränklich und mein Mann hat mich jetzt gebeten, abzustillen, damit ich andere Medikamente nehmen kann. Ich tu mich aber trotzdem schwer, weil es uns beiden noch so gut tut ...
Er macht sich bestimmt Sorgen. Nur sollte es auch dir und der kleinen passen. Habe öfters gelesen dass es den Kindern in der Eingewöhnungsphase sogar gut tut weiterhin zu stillen. Es ist keine leichte Entscheidung und ich hoffe es geht dir bald besser
Re: Abstillen@Andi
Weißt du, dass man auch Antibiotika nehmen kann, wenn man stillt? Natürlich nicht alle. Kennst du embryotox? Wenn du das googelst, vielleicht bekommst du da auch noch weitere Auskünfte zu deiner Erkrankung.
Auch von mir: Gute Besserung!
Re: Abstillen@Andi
Tags wird dennoch nicht mehr sooo viel gestillt. Frühs bevor es raus geht, Mittags vorm Mittagsschlaf, nachmittags wenn’s passt und dann abends zum einschlafen und zu oft in der Nacht. Zum beruhigen braucht sie es zum Glück nicht.
Also hier wird ca. 3mal am Tag und ca. 5mal die Nacht gestillt. Mal mehr mal weniger (aber eher mehr)
Wenn ich ihn frage, ob er stillen will ist er übrigens ganz zackig bei mir und lacht schon, egal mit was er gerade beschäftigt war ;)
Kommt euch das dann auch während dem stillen so vor als wären sie im Rausch?
Da kann ich die Kommentare "der braucht sein eigenes Zimmer" gar nicht ab! Da würd ich ja nur noch hin und her rennen.
Ich wurde auch schon oft gefragt wie lange ICH den stillen will. Sogar von meiner Mutter! Irgendwie gibt es scheinbar wirklich diese unsichtbare Grenze. Mit dem ersten Geburtstag wird abgestillt und das Kind schläft dann in seinem Zimmer durch ;) Wieso hat, dass nur meine Maus noch nicht mitbekommen??
Nein Spaß bei Seite.
Ich kenne viele bei denen es genauso läuft aber auch viele wo schon lange abgestillt wurde und auch einige wo die Kinder schon super im eigenen Zimmer schlafen. Jedes Kind ist unterschiedlich und unser Job ist darauf einzugehen und nicht auf Biegen und Brechen was zu erzwingen, nur damit es ins Schema passt.
Ne im Rausch ist sie da nicht. Am Tag ist sie extrem ablenkbar. Wenn’s blöd kommt dockt sie alle paar Sekunden ab, schaut, schmeißt sich wieder an die Brust, oft kommen dann versehentlich noch die Zähne ins Spiel. Sie trinkt nicht mehr als nötig
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen