3. Screening bei 31+6
Ich habe unser Baby von Krümel in Brocken umbenannt:-D
Er ist bei 31+6 jetzt auf dem Stand von 34+0.
Kopfumfang 31cm
Länge 43cm
Gewicht 2180g
Naja der Papa ist ja auch 2m groß und ich nicht die Schlankeste;-)
Er hat noch genug Platz, aber liegt auch schon in SL.
Soll jetzt Magnesium 600mg nehmen, weil ich ziemliche Rückenschmerzen und oft einen harten Bauch habe.
Das war's von mir:-)
Re: 3. Screening bei 31+6
Naja, besser zu groß als zu klein.
Wir sind aber beide nicht sooo groß oder schwer, daher wundert es mich etwas, dass er so groß ist. (Mein Mann 1,85 und ich 1,70 und beide normalgewichtig)
Ich hoffe ja das mein Brocken gerade einfach nur n Wachstumsschub hatte. Aber meine Fä fand das alles normal.
Stell Dir vor, meine 3. Tochter kam bei 38+4 mit 2200g zur Welt, auch vollkommen gesund nur halt winzig! So wie Dein Baby jetzt! Meine Mädels waren aber alle 3 unter 2600g aber termingerecht. Wahnsinn, diese Unterschiede, aber irgendwie toll, oder? Wir bekommen schließlich keine Babys von der Stange ;-)
Mein kleiner pups ist jetzt bei 31+3 ca. 1300g. Wieder zierlich. Ein bisschen beneide ich Mamas mit größeren Kindern, da hat man schon am Anfang direkt was in der Hand! Hört sich doof an, aber mit bissl mehr Masse ist halt einfach Reserve da, wenn es sich z.B. recht früh irgendwas einfängt oder so..
Im jedem Fall: eine schöne weitere Kugelzeit für Dich!!
Hehe, das ist voll super ! Ich hatte gestern auch wieder Vorsorge.
Unser Linus ist 48cm und 2222g schwer - liegt immer noch BEL, mit dem Po schon ziemlich tief. FÄ rechnet nicht mehr mit einer Drehung......
Das mit dem Gewicht würde ich nicht zu sehr bewerten, vielleicht gab es gerade einen Wachstumsschub bzw. man sagt ja generell, dass die Messungen per US nicht so wirklich genau sind.
Mein nächster Termin ist kommenden Mittwoch, mal schauen, auf welches Gewicht mein Brocken geschätzt wird :-)
LG Alex 34+2
Aber wenn es danach ginge, hätte er jedesmal vorm Termin einen Wachstumsschub, weil sie schon immer gesagt hat das er groß ist:-D
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen