3. Screening bei 31+0
Re: 3. Screening bei 31+0
Bekommst du jedes Mal einen US? Bei mir wird CTG erst ab der 33. Woche gemacht. Ich staune immer wieder was ihr alles so bekommt;-)
Piper mir gehts auch so! .. Ich hatte bisher zwei mal US beim FA (nur als ich anfangs im KH lag haben sie dort auch US gemacht), aber ansonsten bekomm ich nix. Meine Vorsorgeuntersuchungen sehen so aus, dass der PH Wert bestimmt wird und der Arzt schaut, ob der MuMu geschlossen ist, dann bin ich wieder draußen. CTG bekam ich bisher auch nicht und steht auch noch nicht an. Aber eigentlich bin ich darüber auch froh, so wird mein Mäuschen nicht so oft gestört ;)
@Pancake: freut mich, dass alles bei dir und deinem kleinen Wonneproppen alles gut ist =)
aber es ist doch alles im Rahmen. Vielleicht hat die Maus gerade einen Schub hingelegt. Das war bei mir in der 26. Woche so. Gestern war alles wieder im Normalbereich.
Wahnsinn, in ca. 8 Wochen halten wir unsere Schätze im Arm <3
LG Alex
Und jetzt in der 34. soll es wieder bei 2070 g sein! Das ist alles ein humbuck!!
Wie liegt sie denn?
@piper, jacki: also bei uns ist jedes mal Ultraschall ohne weitere Kosten. War schon vor 5 Jahren beim Vorgänger so. Ctg hatte ich mein erstes vor 3 Wochen. Finde ich aber auch nicht dramatisch wenn damit noch gewartet wird. Meine Hebamme hält nicht sonderlich viel davon.
Holla also das ist mal 'ne Hausnummer.
Hat Sich Dein arzt auch nicht verrechnet?
Mit dem US ist es bei mir so, dass ich zwar immer einen bekomme (Kontrolle Herzschlag und Gebährmutterhals), aber wenn ich was genauer wissen will (Größe , Gewicht, Bilder etc) muss ich nachfragen und dann auch 20€ für den Extra-Ultraschall zahlen.
Mein Häschen lag schon seit der 12. Woche in Schädellage. Mal hoffen dass sie es nicht zu eilig hat.
Wir haben uns entschieden nur die 3 Standard-US machen zu lassen.
Bei der letzten Vorsorge war ich das erste Mal am Wehenschreiber. Und ab der 27. SSW wird in meiner Praxis dann CTG gemacht.
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen