1. Hebammentermin
Nach einem freudigen Wiedersehen (sie hat uns ja schon durch die 1. Schwangerschaft begleitet) haben wir einen riesigen Qualitätsmanagementbogen ausgefüllt und ganz viel angekreuzt, wozu sie mich alles beraten hat. War vor 5 Jahren noch nicht soooo streng ;)
Nach Aufnahme aller weiteren Daten (ja, Gewicht auch, ist inzwischen 7,5 kg unter Start, aber da kommt ja noch genug meinte sie...) haben wir dann versucht, den Herzschlag zu hören. Nach ihrem Hinweis, man müsse bei 12+2 evtl. noch nix finden, weil sich die Gebärmutter noch so weit hinter dem Knochen versteckt, hielt sie ihr Gerät drauf und ... tadaaa, ein süßer kleiner schneller Herzschlag in bester Qualität.. Wir haben uns beide kurz angestrahlt und dann - gab's einen Kick an das Gerät und das Geräusch verschwand nach ganz weit unten. Hat das knöpfchen wohl genervt, dass von oben so gedrückt wurde es ist weggeschwommen :) gaaanz leise und tiiief unten war es aber noch zu hören, ganz weg konnte es also nicht :)
Ich freue mich so dolle, dass alles prima ist - nun dürfen es auch die Großeltern und der Rest der Familie an Ostern erfahren!
Und ich freue mich auch schon auf den folgenden us-termin Ende April, wenn ich es wieder sehen darf :)
Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche und ganz tolle Ostern!!
Re: 1. Hebammentermin
Auf die Herztöne hören , freue ich mich auch wieder sehr :)
Re: 1. Hebammentermin
War auch total gerührt, das erste Mal die Herztöne zu hören. Und der kleine Kick gegen das Dopplergerät ♡♡♡
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen