1 FA Termin und gleich 2 schlagende Herzchen
Ich lese ja nun schon einige Zeit hier mit, nun traue ich mich auch mal in dieses Forum. Ich war bei 6+1 bei meinem ersten FA Termin, und war so aufgeregt, die Ärztin hat ein Ultraschall gemacht und gefühlte 5 min nur geschaut und nichts gesagt. Ich meinte dann, ob es sein kann, dass ich nicht schwanger bin, ob sie nichts sieht, und sie meinte dann, doch sie sind sogar sehr oder soll ich besser doppelt schwanger sagen. Für mich war das erst einmal ein großer Schock, habe nie damit gerechnet. Ich freue mich sehr, habe aber auch großen Respekt vor der mir stehenden Aufgabe, außerdem mache ich mir etwas sorgen betreffend der Schwangerschaft weils ja jetzt eine risikoschwangerschaft ist. Aja ich bin 31 und komme aus Österreich und das ist meine erste Schwangerschaft. Ich freue mich mit euch auzutauschen glg Tina
Re: 1 FA Termin und gleich 2 schlagende Herzchen
So war es bei mir auch. Bei 6+3 wurden zwillinge fest gestellt.
Am Montag bei 9+3 hab ich wieder einen Termin.
Die Einstufung als risikoschwangerschaft heisst ja erstmal nur das du alle 2 wochen zum ultraschall gehst.
Sind es zweieiige oder eineiige?
Nun ja ich war ja super vorbereitet und hatte extra eine Liste mit fragen mit. Haha aber als ich dann fragen könnte hab ich nicht mal gefragt, ob es eineiige oder zweieiige sind? Wie siehts bei dir aus?? Ich hab den nächsten Termin bei 9+1 wieder. Und wie gehts dir sonst so?? Mir ist ja immer ca von 3 Uhr morgends bis 16 Uhr dauerübel und könnt die ganze Zeit schlafen? Wird das denn besser?
Mh mir geht's nicht so gut.
Mir ist permanent übel den ganzen tag. Hab schon gast 6 kilo abgenommen.
Man sagt ja 2 kinder, doppelt Hormone
Bin auch immer müde und ziemlich gereisst
hallo tina!
herzlichen glückwunsch! gleich zwillinge....wahnsinn!!!!!!
ich bin auch zum 1. mal schwanger, komme auch aus ö, bin 35 jahre und jetzt ssw 9+1.
ich freu mich auf austausch!
ich hatte die letzten 2 wochen übelkeit bis nachmittags (abends gar nicht mehr, da konnteich dann kalorien aufholen) und bin ziemlich erschöpft. seit einigen tagen ist die übelkeit besser und ich kann mittags schon eine kleinigkeit essen.
schau, dass du genug trinkst!!!
herzliche grüße!
lori
Danke, woher aus ö bist du? Ja das ist lustig abends fühl ich mich immer ganz umschwanger. Zum Glück bin ich jetzt mal 2 Wochen krankgeschrieben, weil arbeiten war für mich imma sehr anstrengend. Jetzt kann ich mich mal ausruhen. Freue mich auch auf Austausch! Du bist ja schon etwas weiter. Ich finde es imma unglaublich wie schnell sich die kleinen Krümel Tag für Tag weiterentwickeln, wie auf deinem Ultraschallbildern schon sehen kann. Ich habe meinen nächsten Termin auch bei 9+1 also fast zeitgleich
Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Ich werde auch Zwillingsmama, bin allerdings im Juli / August forum.
Hab gesehen, dass du ziemlich mit Übelkeit zu kämpfen hast. Das war bei mir auch so. Konnte nur schlafen und mir war die ganze Zeit Schlecht...
Das ist aber ab der 10. Ssw besser geworden. Und nun bin ich fit wie ein Turnschuh (ok, mittags Schlaf ich schon noch gern mal ne Stunde).
Lg
Julia
Dankeschön! Dann bist du ja schon um einiges weiter als ich, ich freue mich auf Tipps und Ratschläge. Ja die Übelkeit is sehr schlimm weil ich ab ca 4 Uhr morgends nicht mehr schlafen kann, was arbeiten am nächsten Tag fast unmöglich gemacht hat, weil ich so müde war. Aber jetzt bin ich erst mal 2 Wochen krankgeschrieben und kann mich ausruhen, was gut tut. Und abends fühl ich mich sowieso sehr unschwanger. Schön zu hören, dass das im 2 Trimester dann besser wird.
Blutungen in der 7. Ssw und ein auffälliges Ergebnis bei der Nackenfaltenmessung...
Aber jetzt ist alles gut :)
Also bei mir ist es bei 9+0 schlagartig besser geworden. Brauche jetzt nur noch so ein Stündchen am Nachmittag, wo ich mal ein bißchen die Augen zu machen muss.
Musst nur noch ein paar Wochen durchhalten, dann wird es besser und du kannst die Schwangerschaft genießen :)
Allerdings wächst das Bäuchlein dann schon ziemlich schnell :) Aber das ist ja schön :)
LG
Bei mir war die Müdigkeit in der ersten Schwangerschaft auch ganz schlimm. Es wurde bis zur 12ten Woche viel besser. Übelkeit hatte ich jedoch nicht. Diesmal ist die Müdigkeit relativ schnell verschwunden und mir ist immer wieder flau im Magen.
Lg katha
und herzlichen Glückwunsch!Das ist wirklich eine große Überraschung, gleich mit zwei schlagenden Herzchen begrüßt zu werden, aber das bekommst du sicherlich hin! Soweit ich das mitbekommen habe, bist du schon die zweite Mama in dieser Runde, die Zwillinge unterm Herzen trägt, :-)
VlG Jeka
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen