Wie angekündigt hier mal die Frage an euch erfahrenen Muttis, welche Milchpumpe man kaufen könnte?
Eine dringende Bitte noch: Ich möchte hier KEINE Frage oder Diskussion zum Thema stillen oder nicht stillen/ Brust oder Flasche!!!
Ich versuche zu stillen und hoffe, dass das klappt aber ich möchte sicher auch mal etwas Ruhe oder vielleicht geht es mir mal nicht gut oder ich möchte, dass mein Mann mal mit der Flasche Muttermilch gibt. Also bitte dazu keine Meinung. Ich möchte einfach für den Fall der Fälle eine Pumpe haben, falls Brust mal nicht geht oder was weiß ich.
Ich möchte daher gern wissen, welche Milchpumpe gut ist oder praktisch war. Handpumpe oder doch elektrisch? Welche Marke?
Ich würde mich derzeit für eine einfache Handpumpe von Avent entscheiden. Aber es gibt ja auch noch Nuk und sonstige. Die Meinungen gehen natürlich sehr auseinander - man liest dies und das - aber mich interessiert eure Meinung, wenn ihr eine dazu habt.
Also wer von euch kann mir hier vielleicht ein paar Tipps oder Ratschläge geben?
Danke schon mal. LG