Suchen Menü

welche Milchpumpe?

Wie angekündigt hier mal die Frage an euch erfahrenen Muttis, welche Milchpumpe man kaufen könnte?

Eine dringende Bitte noch: Ich möchte hier KEINE Frage oder Diskussion zum Thema stillen oder nicht stillen/ Brust oder Flasche!!!

Ich versuche zu stillen und hoffe, dass das klappt aber ich möchte sicher auch mal etwas Ruhe oder vielleicht geht es mir mal nicht gut oder ich möchte, dass mein Mann mal mit der Flasche Muttermilch gibt. Also bitte dazu keine Meinung. Ich möchte einfach für den Fall der Fälle eine Pumpe haben, falls Brust mal nicht geht oder was weiß ich.

Ich möchte daher gern wissen, welche Milchpumpe gut ist oder praktisch war. Handpumpe oder doch elektrisch? Welche Marke?

Ich würde mich derzeit für eine einfache Handpumpe von Avent entscheiden. Aber es gibt ja auch noch Nuk und sonstige. Die Meinungen gehen natürlich sehr auseinander - man liest dies und das - aber mich interessiert eure Meinung, wenn ihr eine dazu habt. ;-)

Also wer von euch kann mir hier vielleicht ein paar Tipps oder Ratschläge geben? :HELP:

Danke schon mal.  :-) LG

Bisherige Antworten

Re: welche Milchpumpe?

Huhu Caro! :-)
Für gelegentliches Pumpen ist die handmilchpumpe von Avent gut, leider passen da keine anderen Flaschen dran, als die von avent aber es gibt ja diese passenden Muttermilchbehälter mit Adapter für die Pumpe. Und wenn sie nicht richtig zusammen gebaut ist oder die Brust staut pumpt sie leider nicht richtig... das Gefühl auf der Haut ist aber ganz angenehm durch dieses Polster was die hat.

Ich hatte auch noch eine elektrische Pumpe von meiner Schwägerin bekommen, da konnte man beide Brüste gleichzeitig pumpen, das war ganz praktisch wenn man die Milchproduktion anregen wollte, oder zum pumpen statt stillen. Die war glaube ich von ameda, aber die war unbequem an den Brüsten und relativ laut... Wenn du eine Pumpe brauchst kriegst du die ja auch auf Rezept aus der Apotheke, da würde ich dir dann die Medela Symphonie empfehlen, damit habe ich mal bei milchstau im KH gepumpt und die war relativ angenehm und auch leider als die von ameda! An diese beiden elektrischen Pumpen passen übrigens alle Standard Fläschchen...

Sorry für die Rechtschreibung :-D ich opfere gerade meinen Mittagsschlaf, weil ich irgendwie hundemüde bin und trotzdem nicht einschlafen kann...

LG Lina

Re: welche Milchpumpe? Einschleich

Hallo,

ich kenne mich nur mit den Elektrischen  Milchpumpen aus, da  ich am Anfang zuviel  Milch hatte und immer noch zusätzlich pumpen musste. Mein Mann hat es sehr gefreut, da er auch mal die falsche geben durfte und ich somit auch mal eine Auszeit hatte. 

Mein Favorit und seit 5 Monaten treuer Begleiter  die "Medela 030.0028 Swing". Diese Pumpe ist eine kleineres Exemplar zu den Großen Pumpen imin Krankenhaus, hat aber den Nachteil es geht immer nur eine Seite. 

Es gibt auch die "Lansinoh 53065 2 in1 Elektrische Milchpumpe" hatte mir mein Mann gekauft, hier war bei mir leider auf Grund der zu großen Brüste das Problem, dass die Membrane immer Luft zogen und ich diese somit leider nicht nutze. Sie ist aller dings Beidseitig, dass Heißt du kannst beide Brüste gleichzeitig abpumpen, was Zeit spart.

Die einzige Handpumpe welche ich probiert habe ist die von  Avent, da ich diese von einer Freundin geschenkt bekommen habe. Für das was du sie haben möchtest, würde ich sie dir nicht empfehlen, da du pro Brust min. 20 Minuten per Hand pumpen musst um eine gewisse Menge an Milch ab zu pumpen und dieses geht ganz schön auf die Arme. Ich würde jederzeit wieder eine Elektrische Pumpe kaufen.

Die Lansinoh würde ich auch verkaufen. Wenn Interresse besteht melde dich einfach direkt bei mir.

Liebe Grüße

 

 

*Einschleich*

Huhuuuuu,

Alsoooo, aus der Erfahrung heraus kann ich sagen, dass man am Besten die Pumpe des Herstellers nimmt, von dem man auch die Flaschen zum Füttern nimmt.
Man kann direkt in die Flasche pumpen.
Das ist der praktische Aspekt.
Wir hatten eine Handpumpe von Avent.
Ich persönlich finde die Pumpe nicht schlecht, man kann selbst die Intensität und das Tempo bestimmen.
Ich musste aber mehr abpumpen und das ging in die Arme..
Habe mir dann von Lansinoh die doppelte elektrische Pumpe geholt.
Da konnte man alles elektronisch einstellen, Intensität, Druck usw...
War auch nicht schlecht, ist eben zu empfehlen, wenn man viel abpumpen muss.
Beide sind handlich gewesen, technisch einwandfrei und pflegeleicht.
Die Avent hatten wir für 35 Euro, die Lansinoh für 100 Euro bei Babywalz.(da war gerade eine Aktion)

Man muss je nach Bedarf entscheiden.
Wenn oft, dann elektrisch.
Wenn wenig, dann auch per Hand.
Hat ja auch alles seinen Preis...

Kannst bei weiteren Fragen gerne ein PN senden...

Viele Grüße :)
Vera

Re: welche Milchpumpe? *einschleich *

Hi :)

Ich hab die Handpumpe von Lansinoh ganz günstig für 5 Euro ersteigert und bin damit sehr zufrieden. Vor allem ist es ne gute Schonung bei wunden Brustwarzen. Die dazu passenden Mumi - beutel sind zwar teuer, aber wenn du es nur für ab und zu brauchst, kann ich die Pumpe nur empfehlen :)

Und wieder rausschleich...

Re: welche Milchpumpe?

Liebe Velvet,

ich bin ja mit dem ersten Kind unterwegs, werde mir aber die elektrische Pumpe von Avent zulegen, da ich auch di glasflaschen von Avent kaufe.

:IN LOVE: Die app nervt gerade- kann plötzlich mitten im Wort nicht schreiben, es sei denn ich setze ein emoji. 

Mit der :ROSE: hand möchte ich in keinem Fall abpumpen- stelle mir den Supergau vor- Kind will die Brust nicht... Dann kriegt es halt die Muttermilch aus der :IN LOVE: flasche. Liebe Grüsse

kokosnuss

Re: welche Milchpumpe?

Haha...wir hatten den Supergau andersrum! ;o)
Hatte mir extra ne elektrische gekauft weil ich nach 6 Monaten für zwei Monate Vollzeit gearbeitet habe und mein Mann Elternzeit hatte. Aber das Kind wollte die Flasche nicht! :o)

Re: welche Milchpumpe? - DANKE

So dann nochmal im richtigen Thread: man bin ich verwirrt.

Danke euch für eure Tipps! Ich werde glaube eine elektrische gleich für beide Seiten nehmen. Ihr habt mich überzeugt. Dann hoffe ich nur, dass auch was kommt :-P

Dankeschön :THUMBS UP:

 

Re: welche Milchpumpe? - DANKE

Ich hatte die Handpumpe von Avent und war zufrieden. Ich persönlich würde sie mir erst dann zulegen, wenn du weißt, dass du sie auch brauchst bzw nutzen kannst. Fürs gelegentliche Abpumpen reicht eine manuelle. Ich hab zum Abpumpen keine 5 min gebraucht, hatte aber auch einen guten Milchfluss.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen