Suchen Menü

komme gerade vom FA

Hallo ihr Lieben,

ich komme gerade von einem unspektakulären FA-Termin.

Soweit alles schick, CTG ist immer lästig aber wie immer unauffällig. Ich glaube dieses Mal hat er das ganze CTG durchgeschlafen :KISSING: Ich denke ich brauche mir keine allzu großen Hoffnungen machen, dass der Kleine früher kommt. Keine Wehen bis dato und Kopf ist auch noch nicht fest im Becken. Ist wohl eher ein frommer Wunsch, dass er sich bald auf den Weg macht, da ich den Kleinen auch endlich kennenlernen möchte und die kleinsten Dinge irgendwie immer beschwerlicher werden.

Dann noch eine Frage an Euch bzgl. des Eisenwertes, meiner ist nun auf 11,4 gesunken und sie wollte mir erst was verschreiben, was ich wiederum nicht wollte. Ich schau lieber ob ich das ernährungstechnisch nicht ausgeglichen bekomme zumal der Wert davor (11,9) auch nicht so krass vom jetzigen abweicht. Wie schaut das bei Euch aus, müsst ihr zusätzlich Eisen nehmen, wenn ja, ab welchem Wert? Im Internet finde ich unterschiedliche Angaben dazu, ab wann es behandlungswürdig ist.

LG Lilliput

Bisherige Antworten

Re: komme gerade vom FA

Hi meiner ist bei 10,1 stabil seit Mitte Juni...sollte eisen Tbl. Nehmen hab sie auch verschrieben bekommen,aber ich bekomm die Dinger nicht runter...:-! Besonders seit dem ich das Antibiotika trinken müsste (Tbl. Gigantisch groß) also seit Mitte Juli Nische genommen nur mit Ernährung und Granulat von DM halte ich mich über Wasser :-) Und das geht auch...

ein Tip 100% roter Traubensaft 250ml und abgekühlter Fencheltee 250ml. Soll wohl helfen;-)

Vlg

oh danke, das klingt doch nach einer Alternative :-), das werde ich mal ausprobieren mit dem Tee/Traubensaft-Gemisch. Ich habe halt einfach Bedenken, dass wenn ich die Tabletten nehme, ich noch mehr Probleme mit dem Stoffwechsel bekomme - der ist jetzt schon so träge und Verstopfung kann so unangenehm sein. %)

Hallo Lilliput,
Du willst doch ambulant entbinden, oder? Meine Hebamme meinte, dass es bei einem Hb unter 12 bei zu viel Blutverlust kritisch werden könnte mit einer ambulanten Geburt. Kräuterblut ist gut verträglich und das Eisen wird vom Körper gut aufgenommen. Mein Hb war schon deutlich niedriger (10,2) und inzwischen liegt er wieder über 12, jetzt nehme ich in Moment nichts, hab aber eine Flasche Kräuterblut für's Wochenbett im Schrank stehen...
LG Littorina

Hallöchen,

meine Hebamme hat mir zwischenzeitlich geantwortet und hat genau das gleiche gesagt. Ich will ja nach der Geburt nicht länger dableiben als irgend nötig. :-)

Hi!

Ich habe drei Mal ambulant entbunden und hatte _nie_ einen Wert über 12 vorher. Bei uns im Geburtshaus wird erst ab 10 Alarm geschlagen und auch nur, wenn der Wert aus venösem Blut kommt, der Finderpieks sei zu unaussagekräftig. Meine Hebamme meinte sogar, bitte nicht vor der Geburt noch Ferro sanol nehmen, diese hochpotenten Eisenmittel könnten erst Recht nach der Geburt starke Blutungen auslösen (wobei ich da den Zusammmenhang nicht verstehe). Trink ein bisschen Kräuterblut mit O-Saft und nicht in Kombination mit Milchprodukten. du wirst dich besser fühlen, aber besorgt wäre ich nicht. Wie gesagt: Ich will auch ambulant entbinden und pendele immer so um die 11.

LG

Cundrie

Hallöchen,

mein Eisenwert ist von 14,9 zu Beginn der SS auf 11,7 gesunken. Meine Ärztin meinte unter 11 sollte man Tabletten nehmen, mir hat sie Kräuterblut von Floradix empfohlen. Bekommst du sogar im DM. Meine Hebamme meinte auch, dass das die beste Alternative ist, weil der Körper alles aufnehmen und verwerten kann. Und siehe da, nach nur 3 Wochen Kräuterblut ist mein HB auf ca 12,5 gestiegen. Kann ich also nur empfehlen :))

LG
Martina

Lieben Dank für den Tipp, dann schaue ich morgen mal beim DM vorbei und werde mir das Kräuterblut (gruseliger Name :DEVIL:) mal zulegen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen