Suchen Menü

Zum heulen :(

Hallo meine lieben,

Zur Zeit bin ich sehr bedrückt und weine ständig. Ich bin seit März im beschäftigungsverbot weil mein Chef sich nicht an die regeln gehalten hat und ich körperlich nicht mehr dazu in der Lage war. Seitdem zahlt er mein Gehalt nicht mehr pünktlich, irgendwann Mitte des Monats. Dazu kommt noch das er nicht alles zahlt. Ich habe jeden Monat angst das überhaupt nichts kommt. Der Blick auf mein Konto heute hat mir die Tränen ins Gesicht schießen lassen. Wie kann man nur so unmenschlich sein?! Dabei bekommt er es doch von der Krankenkasse zurück. :(

Generell hab ich in letzter zeit zwischen Umzug und allem das Gefühl das jeder nur nach seinem arsch schaut. Ich fühle mich alleine gelassen und unverstanden... :( ich hab tierische angst vor der Zukunft und habs satt für alle da zu sein und wenn man jemanden braucht, drehen sich alle um :(

Immer wenns mir schlecht geht, habe ich ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Kind.

Ich hoffe ich hab euch nicht vollgequatscht, aber ich glaube einige von euch werden mich verstehen.

Danke euch :-*
Bisherige Antworten

Re: Zum heulen :(

Hallo Mäusschen,

deine Reaktion und Deine Gefühle sind verständlich, mir würde es in Deiner Lage ebenso gehen, hab also kein schlechtes Gewissen!

Als allererstes nimm Dir einen Anwalt für Arbeitsrecht und ruf bei Deiner KK wegen des Verhaltens Deines Chefs an.

Das ist zunächst das Wichtigste.

Dnn geh bitte zu einem Arzt, oder zu Deiner Hebamme und sprich Deine Ängste an. Sie wissen, wie man Dir helfen kann wieder fröhlicher der Zukunft entgegenzublicken.

Lass Deine Öhrchen nicht zu tief hängen. Kraule Drin Bäuchlein und sprich lieb zu Deinem Baby!

Liebe Grüsse
Kokosnuss

Re: Zum heulen :(

Zum Kotzen, dass Chefs denken sie säßen am längeren Hebel. Das macht der doch mit Absicht, nur um dir eins auszuwischen.

Guck mal bei google wie du ein Schreiben verfassen kannst. Dann schickst du es ihm. Ich weiß nicht wie teuer ein Anwalt bei sowas ist. Auf jeden Fall würde ich auch die Krankenkasse anrufen.

Du brauchst keine Angst haben. Bist du denn zu Hause alleine? :-(

Auch, wenn das Konto mies aussieht. Dein Chef darf dir nicht weniger zahlen. Er muss es dir nachzahlen. Aber gut...es fehlt dir eben jetzt und Miete muss man ja auch bezahlen...:SORRY:

Außerdem musst du dich nur um zwei Menschen kümmern. Für andere musst du erstmal nicht da sein. Freuen die sich denn nicht auf das Baby?

Ich finde es fies, wenn andere nicht mal 9 Monate auf einen Rücksicht nehmen. Wenn ich auf Arbeit genervt bin, weil alle vor lauter Arbeit gestresst sind, ist es mir egal. Ich bin jetzt in einem eher ruhigen Bereich eingeteilt. Und die anderen müssen mich eben dort ersetzen wo ich früher war. Das klappt natürlich nicht so gut. Aber egal, ich musste vor der Schwangerschaft die ganze Arbeit alleine machen %)

*einschleich*

Hallo Christina,

mir tut deine momentane Situation sehr leid und ich hoffe, dass es dir ganz schnell wieder besser geht!

Ich würde dir auch zu einem Anwalt für Arbeitsrecht raten. Für ein erstes Gespräch, um den Sachverhalt zu erklären (evtl. telefonisch) fallen in der Regel gar keine Kosten an. Und da der Anwalt weiß, dass du im Recht bist, wird er sich vermutlich schnell um die Sache kümmern, alles regeln und du musst auch weiterhin nichts bezahlen.

Alternativ könntest du das Gespräch mit deinem Chef suchen, ihn freundlich darauf hinweisen, dass er doch bitte pünktlich dein volles Gehalt zahlen soll. Sollte er dem nicht nachkommen, siehst du keine andere Möglichkeit, als einen Anwalt einzuschalten. Auch dein Chef weiß, dass er im Unrecht ist und wird vermutlich handeln. In Wahrheit hat er nämlich gar keine Alternative. Wenn es bei euch einen Betriebsrat/Mitarbeitervertretung gibt, kannst du dir dort Unterstützung holen.

Schrecklich, wie manche Menschen handeln. Ich werde es wohl nie verstehen...

Liebe Grüße,

Nina

Re: Zum heulen :(

Ich danke euch vielmals für euren Zuspruch. Das tut echt gut. Mit der Krankenkasse habe ich gesprochen, die haben Ihm das Geld überwiesen. Aber großartig was machen können die wohl noch nicht. Mit seinem Sohn hab ich auch gesprochen letzten Monat, der hat mir eigentlich zugesichert das ich es dann immer pünktlich bekommen werde zukünftig, aber scheinbar hat das leider nichts gebracht. Mein Freund ist Student und ich bin der Hauptverdiener :( ich hab ihm heute noch ein letztes Mal ein WhatsApp geschrieben und ihn zur Zahlung aufgefordert. Am Sonntag fliege ich nach Spanien zu meiner Familie für zwei Wochen- ohne Lohn :( gut das wir gespart haben. Aber dadurch kann ich jetzt erst zum Anwalt wenn ich wieder komme. Ich werde versuchen am Montag in Karlsruhe beim Präsidium für Mutterschutz anzurufen, vielleicht können die mir helfen.

Danke meine lieben:-*

Re: Zum heulen :(

Wenn die KK ihm das Geld überweist, aber er dir nicht das volle Gehalt auszahlt, dann ist das Sozialbetrug und ein Fall für die Staatsanwaltschaft. Nur so am Rande. Du hast hier wirklich alle Karten in der Hand und er gar nichts. 

 

 

Re: Zum heulen :(

Geh zum Jugendamt, Schwangerenkonfliktberatungsstelle, zapf alle Quellen an.

vielleicht kannst Du von Spanien aus die alke telefonisch kontaktieren - recherchiere die Nummern im Internet. LG und alles Gute!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen