Suchen Menü

Welche Creme nehmt Ihr zum eincremen des Babybauchs?

Hallo Ihr Lieben,

die Frage steht ja schon in der Überschrift: so gaaanz langsam fängt mein Bauch an zu wachsen. Da ich mich normalerweise nie eincreme, habe ich so gar keine Vorstellung, was gut und besonders geeignet für den Babybauch ist. Was nehmt Ihr denn so?
Bisherige Antworten

Re: Welche Creme nehmt Ihr zum eincremen des Babybauchs?

Ich nehme das Mama Streifenlos Körperöl von bellybutton. Es hat eine sehr gute Bewertung ist auch nicht so überteuert wie manche Produkte.

Das nehm ich auch und find es toll :THUMBS UP:

Wir nehmen von Bübchen Mama Pflegelotion ,ist sehr angenehm :-)

Oh Du mein personifiziertes schlechtes Gewissen,

Auf meinem Nachttisch steht eine Flasche Weleda Öl für Schwangerschaftsbäuchlein, ich nutze sie nicht. Ich spritze mich jeden Abend in den Bauch und hab dann Angst die Stelle mit Öl zu verunreinigen. Dann schlafe ich ein, bevor ich es schaffe, mir den Bauch zu cremen...

Ich fange heute Abend damit an, werde mir Pflaster kaufen und so die gespritzte Stelle schützen...

Vielen Dank für due Erinnerung!
Liebe Grüsse
Kokosnuss

PS: dafür trage ich jeden Tag Kompressionsstrümpfe, um Krampfadern und Wassereinlagerungen vorzubeugen. Ich hoffe, dass es was bringt... Freue mich schon auf 38 Grad im August...

Ich habe auch das Öl von Weleda, hat mir schon beim letzten Mal geholfen :-)

Ich hab irgendwie den Überblick verloren, wer hier was warum spritzt, sorry! Aber: Ich spritze jeden Abend Clexane (allerdings in den Oberschenkel). Die Einstichsstelle ist doch ganz schnell wieder zu... Ich gehe erst nach dem Spritzen duschen und dann öle ich was das Zeug hält ;-) das ist ja keine riesige Wunde sondern nur ein kleiner Pieks... dachte ich jedenfalls, muss ich mir jetzt Sorgen machen? Aber es hat sich noch nie irgendwas entzündet, also kann ich das wohl weiter so machen, oder?

LG!

Ich spritze Clexane 40 in den Bauch, habe keine Ahnung ob es gefährlich ist die Einstichstelle zu ölen, oder nicht. Es blutet oft ein wenig, daher habe ich etwas Skrupel.

Wenn Du in den Oberschenkel spritzt, welchen Bereich kann man dafür nehmen? Habe vergessen den Arzt zu fragen und mein nächster Termin ist erst in drei Wochen.

LG
Kokosnuss

Stimmt, die Oberschenkel öle ich auch nicht so intensiv wie den Bauch... allerdings warte ich auch immer, bis es aufgehört hat zu bluten.

Man kann seitlich in den oberen Oberschenkel spritzen, wenn das nicht in der Packungsbeilage steht kannst du dir das auch bei YouTube angucken, da gibt es ein Video vom Hersteller, in dem die Bereiche gezeigt werden. Hab grade mal geguckt ob ich ein Bild davon finde, aber so spontan leider nicht...

LG

Huhu,

ich nehme das Öl Mamaglück von Alverde. Zusätzlich habe ich fürs Duschen Bübchen Mama Cremedusche.

Benutze beides aber nur morgens nach bzw. beim Duschen ,renne dann halt ein Weilchen oben ohne rum bis es eingezogen ist ;-)

Liebe grüße

Sonja

Guten Morgen,

ich habe auch von Weleda das normale Körperöl für trockene Haut und gegen Dehnungsstreifen. Außerdem habe ich von Bebe die Soft Bodylotion, wenns mal schnell gehen muss ;-)

Ich bin allerdings auch nicht so der große eincremer, muss mich eher dazu zwingen. 

Kompressionsstrümpfe hat mein FÄ mir übringens auch gerade verschrieben :-X

LG

Ich hab drei Sachen rumstehen.

Wenn ich mich morgens fertig mache, nehme ich Bübchen Mama Pflegelotion und lasse das derweil einziehen. Dann hab ich noch die Creme von Bellybutton (weiß grad nicht, wie die heißt) Die nehm ich nach dem Duschen und dann hab ich noch das Öl von Weleda gegen Streifen - das hab ich erst einmal benutzt. Mache jetzt erstmal die Creme von Bellybutton alle und nehme dann wahrscheinlich das teure Öl. Mal schauen. Bei mir wird es aber bestimmt trotzdem nicht viel helfen. Kein gutes Bindegewebe leider ;-(

Da ich persönlich keine Öl mag benutze ich eine reichhaltige Bodycreme, momentan von Dove mit Pistazie und Magnolie...Damit wird der Bauch massiert am morgen nach dem Duschen und ab und zu auch abends :-) Für mich die optimale Pflege, man spürt die Geschmeidigkeit den ganzen Tag!
Lg Laura

Re: Welche Creme nehmt Ihr zum eincremen des Babybauchs? *einschleich*

Sehr hochwertiges Olivenöl und reines, hochwertiges Mandelöl aus einer Glasflasche :-).

Also ich nehme morgens das Mama Streifenlos Body Balsam von Bellybutton und abends das Schwangerschafts Pflegeöl von Weleda. Außerdem versuche ich es mit Wechselduschen.

Kompressionsstrümpfe habe ich gestern bestellen müssen weil ich anfange Wasser einzulagern. :((

LG
Martina

Ich nehme auch das Pflegeöl von weleda :) außerdem hab ich von einer Freundin, das Öl Mama bee bekommen. Mit Extrakten aus Honig. Zieht super schnell ein und riecht klasse.

Ich wünsche euch alles frohe Pfingsten mit euren liebsten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen