Wehen und nun?
Ich muss mal mein Herz ausschütten und vielleicht hat die ein oder andere auch einen Rat für mich!
Ich war gerade beim Arzt zum CTG schreiben und dort waren auf einmal ganz regelmäßige Wehen zu sehen. Die Schwester war völlig von den Socken dass ich so ruhig war, aber bis auf ein ziehen und hart werden des Bauches hab ich tatsächlich kaum eine Veränderung gemerkt.
Nun ja darauf hin musste ich noch zur Ärztin, die den Muttermund abgetastet. Der war noch fest und zu. Schön.
Dennoch hat sie mir nun Ruhe und keine Belastung sowie Magnesium und Milchsäurezäpfchen empfohlen, damit der kleine Mann noch mindestens eine Woche drin bleibt.
Und nun liege ich hier, bin total verunsichert, weil es mir garnicht anders geht als vorher und weiß nicht was ich nun machen soll.
Ich hatte noch soviel geplant für die letzten Wochen, morgen wollte ich zum Beispiel zur Museumsnacht gehen, ein letzter Ausflug zu zweit. Jetzt weiß ich nicht was richtig ist, auf meinen Bauch hören oder auf die Ärztin?
Ui... voll lang geworden! Vielen Dank schon einmal für das Lesen bis hierher und vielleicht geht es ja jemandem ähnlich oder ging es ähnlich?
Ich wünsche allen auf alle Fälle eine schönes Wochenende, genießt die Zeit mit Baby oder Babykugel!
Re: Wehen und nun?
Ist doch nicht lang geworden. Hm sind doch nur noch zwei Tage, dann bist du 37+0. Ich nehme an, die Verordnung ist nur sicherheitshalber, dass der Kleine noch ne Woche Puffer hat. Ansonsten würd ich sagen, hör auf dich und dein Bauchgefühl.
Ich bin kurz vor ET und hab noch keine einzige Wehe also stecke ich nicht in einer ähnlichen Situation aber wenn du dich gut oder so wie sonst auch fühlst, dann geh zur Museumsnacht. Ich glaub man kann das selbst am besten einschätzen.
LG
Re: Wehen und nun?
Ich schick dir ein paar Wehen rüber ;)
Re: Wehen und nun?
Hihi ja danke, immer her damit
Re: Wehen und nun?
Wenn der Muttermund zu ist, würde ich auch noch mal weggehen. Dir geht es ja gut. Waren es vielleicht "nur" Senkwehen?
und du bist ja nun wirklich schon recht weit.
Höre auf dein Gefühl und genieße noch die restliche Zeit
Re: Wehen und nun?
Re: Wehen und nun?
Ich nehm ja schon länger Magnesium und soll das mit der 36 Ssw absetzen, da dies Wehenhemmend ist? Was hat sie denn noch zu dir gesagt, wie lange und wie hoch dosiert?
Re: Wehen und nun?
Ich soll das Magnesium noch eine Woche nehmen, 600 mg (hab ich aber eh schon die ganze Zeit vorher-also wird das wahrscheinlich nicht großartig helfen) und zusätzlich täglich ein Milchsäurezäpfchen. Ich hatte es auch immer so gehört, dass nach vollendeter 36. Ssw den Dingen Ihren Lauf gelassen wird, aber sie meinte, es wäre schön, wenn der kleine Mann noch eine Woche drin bleiben könnte.
Wahrscheinlich hat da auch jeder Arzt so ein bisschen seine eigene Philosophie?!
Re: Wehen und nun? ... einschleich
bei meinem Jüngsten hatte ich einige Zeit vor ET teilweise super regelmäßige Wehen, ich erinnere mich, dass ich Wehen im 2-Minuten-Abstand auf eine Kinokarte gekritzelt habe. Er ist trotzdem erst ET+1 gekommen.
Die Wehen waren wie bei dir, der Bauch wurde hart, aber es blieb schmerzlos. War nur nervig und irgendwann zermürbend. Also denke ich, daaaa du die verbleibendene Zeit ruhig genießen darfst und auch sollst.
So lange ist es ja nun auch nicht mehr bis zum ET.
Lg, Sada
Re: Wehen und nun? ... einschleich
Der Zuspruch hat mir sehr geholfen und wir hatten einen schönen Abend. Und da ich heute ja nun schon 37/0 bin warte ich nun einfach entspannt :) mal sehen wann der kleine Mann dann tatsächlich kommt!
Viele Grüße und alles Gute dir!
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen