Problem Schwiegereltern
Re: Problem Schwiegereltern
mein Freund und ich sind auch nicht verheiratet. Wir haben beide bereits eine Ehe hinter uns. Ich denke auch nicht dass wir vor der Geburt des Kindes noch heiraten oder wir überhaupt heiraten. Weder meine Eltern noch die Eltern meines Freundes erwarten eine Hochzeit.
Die Aussage deiner "Schwiegereltern" finde ich ja unfassbar. Also wenn das wirklich stimmt wäre ich richtig angefressen. Ich glaube aber nicht, dass sie sich trauen sowas vor euch zu sagen.
also ich pers. finde es für mich und meine Familie besser, dass wir verheiratet sind. Man ist besser abgesichert, alle können denselben Nachnamen tragen und so eine Beziehung wird auch gleich verbindlicher. Klar, es braucht auch Mut dazu, sich für jemanden für immer zu entscheiden. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Ich finde es auch ziemlich daneben, wenn die potentiellen Schwiegereltern sagen, nur wenn das Kind ehelich geboren wird, erkennen sie es an, ansonsten kann es bleiben wo der Pfeffer wächst. Was kann denn das Kind dafür? Das klingt heutzutage so mittelalterlich und ein bisschen nach Machtspielchen à kann "wenn ihr nicht macht, was wir uns vorstellen..." Meine Schwiegereltern ticken ganz ähnlich, die haben auch schon Dinge verlangt, wo es dann irgendwann mal gereicht hat und wir dann den Kontakt vor 10 Jahren abgebrochen und es nicht bereut haben. Ich wünsche euch aber, dass es nicht soweit kommt.
Wir hatten zum Glück schon besprochen, dass wir heiraten werden, als wir meinen Schwiegereltern erzählt haben, dass ich schwanger bin, sonst hätten wir die Reaktion meiner Schwiegermutter nicht so locker genommen, ihr zweiter Satz war "Und wann heiratet ihr?" :-D
Ich danke euch schonmal für die bisherigen Meinungen :-)
Man sollte wirklich selber entscheiden, was man tut und was man für richtig hält und sich nicht von den Schwiegereltern fremdbestimmen lassen...
Hallo Frl. Maus,
meine Schwiegereltern leben in einen anderen Kontinent und habe somit wenig mit denen zutun.Ich hätte gerne Schwiegereltern in der Nähe,da das Verhältnis zu meinen eigenen Eltern nicht so toll ist.So haben die Kinder nie eine Oma oder nen Opa vorzuweisen und da fragen die Kids oft nach oder wenn im Kiga Großelternnachmittag ist.Da bin ich oft traurig das meine Kinder keine Erziehung der Großeltern miterleben können.Denn Großeltern erziehen meist ganz anders und erzählen viele spannende Geschichten.Ich finde Großeltern sind ne Bereicherung.Allerdings würde ich mich nicht beeinflussen lassen was ich für mein Leben möchte.Für mich persönlich ist eine Ehe ein Plus,weil es einfach einiges einfacher macht.Bin auch in zweiter Ehe und weiß das es auch schief gehen kann,wollte es aber noch einmal versuchen und bis jetzt klappt es.Sind seit 7 Jahre zusammen und 2 verheiratet.Leider gibt es für nichts ne Garantie.Man sollte wirklich heiraten wenn man von dem Schritt überzeugt ist und nicht weil es jemand erwartet.Vielleicht kommt diese Frage ja auch gar nicht und wenn versuch es erstmal auf der netten Art zu klären warum noch nicht.Ich denke mit überzeugende Argumente kann man einiges positiv beeinflussen.LG Janine
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen