4 Wochen zu früh, trotzdem stolze 3170 Gramm, 34 cm Kopfumfang.
Er erblickte das Licht der Welt am 9.9.2016 um 3.27 Uhr...was für ein schönes Geburtsdatum
Geburtsbericht:
Nach dem vorzeitigen Blasensprung am 8.9. Um 3.30 Uhr dauerte es 24 Std. Bis er da war.
Ich wurde ja nachdem der Blasensprung bestätigt war stationär aufgenommen. CTG noch keine Wehen in Sicht. Nach dem Mittagessen dann erste zaghafte Wehen. Wehentee und Globulis bekommen....Die haben dann echt ihren Zweck erfüllt. Nach und nach immer stärkere und regelmäßige Wehen. Ab 21 Uhr dann Erbrechen, Durchfall und keine Chance mehr rumzulaufen. Mumu-Kontrolle durch die FÄ - schon 7 cm geöffnet, also ab in den Kreißsaal. 2 Wehen später Mumu auf 9cm. Okay, meinte die Hebi, der Kleine hat es eilig und kommt schnell....Schmerzmittel, die ich mir zu diesem Zeitpunkt schon gewünscht hatte, seien nicht mehr möglich, das Kind kommt jetzt, da müsse ich durch
Aus jetzt wurde dann 6 Stunde später. Weil alles so schnell ging, wurde der Mumu nicht weich genug und das Köpfchen steckte fest. Das war schon sehr anstrengend und schmerzhaft. Aber letztendlich haben wir es mit vereinten Kräften gepackt und wenn ich unseren Kleinen ansehe hat sich jede Wehe gelohnt