Suchen Menü

Morgen, vor einem Jahr...

Bisherige Antworten

Re: Morgen, vor einem Jahr...

Habe ich unser erstes Kind verloren und der Gedanke lässt mivh nicht mehr los. Ich bin total unruhig, mein ungeborenes dreht in meinem Bauch am Rad- es dreht sich  Ständig.

ich versuche zu schlafen und hoffe gut zu träumen.

liebe Grüsse

Eure Kokosnuss

Hallo Kokosnuss,

oh je, das tut mir wahnsinnig leid. Ich bin ziemlich genau 5 Jahre nach meinem ersten Sternchen wieder schwanger geworden. Also fast zur gleichen Zeit. Ich hatte anfangs ständig Angst, dass es sich wiederholt. Aber diesmal ging alles gut.

Nur weil du jetzt wieder schwanger bist, heißt es nicht dass du dein Sternchen vergessen hast. Ich glaube unsere Sternchen vergessen wir nie. Und das ist auch gut so. Sie gehören zu uns. Lass die Gedanken und die Trauer zu in den Tagen. Danach wird es dir wieder besser gehen. Auch ich denke noch oft an mein Sternchen und wie wohl alles geworden wäre.

Wünsche dir viel Kraft!
LG
Martina

Liebe Martina,

Ich danke Dir füe Deine lieben Worte, ich weiß, dass Du recht hast. Aber heute war die Angst wieder da...

Ich dachte der errechnete Tag der Geburt sei schwer, aber der Tag an dem man es verloren hat ist für schwangere schlecht zu ertragen... Ich bin jetzt 32+5 und mache dasselbe wie vor einem Jahr- backe einen Kuchen für das Dorffest und nun horche ich in mich hinein und bettel um die nächste Bewegung (Lebenszeichen) meines Babies. Es liegt gerade an dessen Lieblingsstelle und boxt mich zu meiner Freude in die Rippen.

Auf dem Fenstersims liegen ein paar Betonsternchen, für jedes verlorene Baby, auch aus der Verwandschaft, eines.

Die magische Uhrzeit ist vorbei und mein Kleines lebt und wuselt in mir- jetzt ist wieder alles gut.

Liebe Grüsse
Deine Kokosnuss

Liebe Kokosnuss, das tut mir Leid. Meine Schwester hatte drei Fehlgeburten, die natürlich nie vergessen sind. Aber die Geburt des neuen Kind heilt die Wunden ungemein! Sie ist heute ganz und gar mit dem Geschehen versöhnt. Ich wünsche dir, dass dir das ebenso passiert.

LG

cundrie

Hallo, liebe Kokosnuss,

das tut mir sehr leid dass du dein Baby verloren hast. Wie weit warst du damals? Ich hatte am 26.11.2011 einen Spätabort (in der 18. SSW) und es hat wirklich ein Jahr gebraucht, bis ich das einigermaßen verarbeitet hatte und an eine neue Schwangerschaft denken konnte. Unser nachfolgendes Baby kam dann zufällig auch am 26.11. , aber gesund und munter zur Welt...So wurde aus einem traurigen Datum auch ein schönes Datum. Aber mir fährt jedes Mal wieder der Schreck in die Glieder, wenn sich die Kleine eine ganze Weile mal nicht bewegt oder die Arzthelferin beim CTG ne ganze Weile nach den Herztönen suchen muss....uff.

Ich wünsch dir weiterhin alles Gute :-)

Hallo liebe Hippe Mutti,

genau so ist es, der Schrecken bleibt. es war unsere erste Schwangerschaft und ich war noch sehr früh- 6Woche. Das schockierende damals war auch die Ärztin- sie sind doch gar nicht schwanger, der Urintest ist negativ.  Dashcg war unter 50 gerutscht.

später wurde dann eine Rechtung geschrieben mit aufwendigem Ultraschall, Bluttest mit zeitlichem Abstand (die Alte hat einen Knall) und einen Arztbrief bekam ich 6 monate später- da stimmte nicht mal mein Alter - ich war auf einmal wieder 30-ig!!!

man gab mir den Tipp nicht so früh zu testen - hallo, wenn ich zwei Wochen überfällig bin? :HEADSHOT:

Und dann sagte man mir, dass es manchmal etwas dauert, bis Frau schwanger wird. Was für ein Bulls hitt, danke Uniklinik Mainz!!!

trampeltiere mit Uniabschluss, ich kam mir vor wie ein Versuchskanickel, so kann man mit einer Frau nicht umgegen. Auch mein FA hat schockiert reagiert. Aber er gab mir ein Taschentuch, bestätigte mir den Abort und behandelte mich nicht wie ein Hypohonder.

beim zweiten Abort gaben sie mir am Tekefon den Tipp zu warten, bis der FA im Dienst sei. Bei Blutungen um 2 Uhr morgens im frühen Stadium der Schwangerschaft können sie mir nicht helfen, das war im Dezember.:DEVIL:

Nichts kriegt mich in dieses Krankenhaus!!! Da verrecke ich lieber auf der Strasse- das wäre sicherlich angenehmer, als mich von den Hirnis in deren unendlichen theoretischen Weissheit- und zwischenmenschlichen Dummheit im Sterben noch mit Sprüchen  erniedrigen zu lassen.

sorry, auch nach einem Jahr bin ich immer noch wütend.

morgen sehe ich mein Baby wieder im US, ich freue mich!

liebe Grüsse

kokosnuss

Wenn auch etwas spät: Es tut mir leid, dass du ein Sternchen hast. Ich erwarte auch mein erstes Kind und hatte/habe immer Angst, dass ich es nie kennenlernen darf. Aber ich weiß es ist alles gut. So wie auch mit deinem jetztigen Krümel :ROSE: 

Leider muss man die Natur so wie sie ist akzeptieren. Ich weiß, dass sie oft ungerecht ist...Aber es ist so. Deswegen tut es gut anderen seine Sorgen und Ängste mitzuteilen, weil ja doch viele hier es verstehen und nachvollziehen können.

Ich wünsche dir noch eine schöne Woche. Bist du schon zu Hause oder wartest du auch wie ich auf den langersehnten Mutterschutz? :GIRL 012:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen