Suchen Menü

Montagspiep bei SSW 24+2

Hey meine Lieben,

ich fang dann heute mal mit dem Piepen an.Im Moment ist alles soweit okay.Hab nur teilweise Ischias und Beckenschmerzen.Das tut manchmal schon extrem weh.Dann mußte ich über das Wochenende mein Blutzucker messen,weil meine Hebi meinte das es besser ist als den kleinen OGTT zu machen.Also war ich fleißig am Messen und hab gemerkt wie nervig das ist.Jetzt bin ich erstmal durch damit und muß morgen die Hebi anrufen um die Werte zu nennen und die sagt mir dann ob es sich um Schwangerschaftsdiabetes handelt.Aber am Donnerstag mach ich noch zusätzlich den kleinen OGTT.Und hoffe das da nichts bei rauskommt.Ansonsten hab ich eh am Donnerstag die normale Vorsorgeuntersuchung und bin schon gespannt was das Baby und der Gmh so macht.Ansonsten hab ich diese Woche nicht wirklich viel was ansteht.Wie auch bei Bettruhe?:-X

Aus der Form geraten bin ich mittlerweile auch schon bei einen Bauchumfang von 101 cm und Gewichtszunahme von 12 Kilo.Die Gebärmutter ist wohl 22 cm hochgewachsen.Die Werte sollen aber alle gut sein.Ich kann es gar nicht glauben doch schon im 7.Monat angekommen zusein.Noch 10 Wochen würde ich gerne schaffen,dann seh ich die Sache relaxter.Ich hoffe das es Euch soweit gut geht und für alle die Termine haben viel Glück und Spaß beim Baby TV.

LG Janine:ROSE:

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep bei SSW 24+2

:GIRL 039::GIRL 039::GIRL 039:

da piepe ich doch gleich mal mit. die Beckenschmerzen hab ich auch. Manchmal auch echt lästig wenn man nachts aufstehen muss. Kann da also mit dir mitfühlen .

Gestern hab ich es endlich geschafft unseren Sohn mal zu filmen wie er tritt :D ick bin verliebt sag ick nur das war ja sooooooooooooooooooooo toll, das ich das endlich mal meiner Mama zeigen konnte auf Video.

Was soll ich sagen n Namen haben wir uns auch schon geeinigt wie der Bub heißen soll.

Die Woche steht bei mir so gar nichts an außer arbeiten gehen. Wird ja zum Glück eine kurze Woche. Man gewöhnt sich langsam daran.

Ich wünsch euch einen guten Wochenstart ihr lieben :IN LOVE:

Gruß Mona

Re: Montagspiep bei SSW 19+4

Guten morgen ihr lieben;) 

dieses Woche steht nichts weiter an. der Umzug ist geschafft muss nur noch putzen und das werd ich dieses Woche machen. Habe die ersten beiden Bodys gekauft und es war schon ein schönes Gefühl :GIRL 252: Und natürlich für die Mama auch gleich ein paar Klamotten ;-)

Habe mittlerweile 4,5kg zugelegt :BRAVO: Aber das gehört ja dazu obwohl ich damit nen mü schlecht umgehen kann weil ich hoffentlich nach der Geburt mein Gewicht wieder bekomme. 

Mein Freund hat sich mit der Situation das es ein Junge wird ganz gut arrangiert :-) Und die Spieluhr läuft jetzt jeden Abend auf dem Bauch :-). Wünsche allen eine schöne und kurze Woche 

lg Sunshine-Franzi 

Hallo Mädels,
Dann piepe ich mal mit. Ich Küken kriege Morgen die 17 Wochen voll und kämpfe derzeit sehr mit der Verdauung, habe eine böse Verstopfung, die mir Bauchschmerzen und Rückenschmerzen bereiten.
Egal ob Leinsamen, oder Birnensaft, nichts hilft. Auch Kaffee steht wieder auf meinem Speiseplan, aber es hilft kaum. Gekochte Pflaumen mit Leinsamen kann ich im Urlaub nicht essen, also versuche ich es mit einer Dose Fanta light (Phenylallanin) und spazieren, spazieren, spazieren...

Liebe Grüsse
Eure Kokosnuss

Liebe Kokosnuss,

hast Du Magnesium in Brausetablettenform da? Das schadet in der Schwangerschaft ja nie und kurbelt die Verdauung kräftig an (häufig sogar zu sehr =-O).

Ich drücke Dir die Daumen!!

Danke schön! Ich nehme es mit den Babyvitaminen täglich, schaue, dass ich mal die Dosis erhöhe.
Liebe Grüsse
Kokosnuss

Hallo ihr lieben,

Seit Samstag hab ich nun auch endlich die Hälfte erreicht. Mein nächster Termin ist leider erst in zwei Wochen :( hab dann insgesamt 6 Wochen warten müssen. Wie jede von euch weiss ist das natürlich furchtbar :(. Erwarte und hoffe natürlich das es meinem Mini gut geht und das sich eventuell zeigen will, was es denn nun wird.
Spüren tu ich leider immer noch nicht sehr viel, liegt aber wohl daran das ich eine Vorderwandplazenta habe.
Mein Bauch kommt mir gigantisch vor. Liegt aber vielleicht auch daran das ich sonderlich groß bin. Ansonsten ist bis auf Sodbrennen und ab und an der Dehnungsschmerz alles ok.

Bis bald und schönen Feiertag noch :)

Liebe grüße
Cristina

Re: Montagspiep bei SSW 19+5

Ich habe diese Woche auch Bergfest :GIRL 252: Wahnsinn, wie dieZeit vergeht. Termine stehen keine an. Ich freue mich, dass die Woche kurz ist. Nachdem wir nun wissen das es ein Junge ist, wurde ich von meiner Schwester mit Babyklamotten von ihren Jungs überhäuft %) Ich glaube für die ersten Monate sind wir versorgt... Kinderwagen haben wir auch geerbt.

Ich habe mich zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet und für nen Kurs Babypflege für mich und meinen Mann.

Mir selbst geht es hervorragend. Zipperlein habe ich garnicht. Ich spüre unseren Bub tägluch. Das ist unheimlich beruhigend. Wenn es auch immer noch ganz sanfte Bewegungen sind. 

Liebe Grüße

Ulli 

Re: Montagspiep bei SSW 19+0

Hi Mädels,

ich fühle mich die meiste Zeit wie ein Hippie auf Drogen, weil ich so entspannt bin. Die Zunahme geht jetzt schneller, aber insgesamt hält es sich mit 3 kg noch in Grenzen und ich fühl mich gut damit. Ich merke aber, dass jedes Kilo mehr die Kondition beeinträchtigt und bin plötzlich nur noch am Schnaufen.. und ganz schön gespannt, wie sich das in den nächsten Monaten entwickelt :-[ Sport tut trotzdem gut, Rad fahren, Inline Skaten oder ein bisschen Schwangerschaftsgymnastik. Macht ihr Aquafitness für Schwangere? Eine Freundin hat erzählt, dass das in der letzten Schwangerschaftszeit gut ist, aber ich bin ein Wassermuffel... Habt ihr damit Erfahrungen gesammelt?

Wenn ich ruhig irgendwo sitze, merke ich den Kleinen meistens irgendwann, er wird von Tag zu Tag stärker :GIRL 252:Das tollste Gefühl, es beruhigt mich so, dass alles ok ist, und außerdem ist es ein richtiger Kontakt zu dem Kleinen.

Ansonsten wollen wir uns mal wegen Stoffwindeln beraten lassen, ich bin nicht abgeneigt.

Ich wünsche euch eine tolle Woche!!

Hallo Ihr Lieben!

Wir waren am Freitag beim FA zum Organscreening (Feindiagnostik machen wir keine). Alles tip-top. Wird sicher ein kleiner Junge und auf den Namen haben wir uns auch endlich geeinigt.

Zur Zeit liege ich flach. Hab schon seit längerem rechts Probleme mit Ischiasschmerzen gehabt und jetzt ist das alles irgendwie komplett aus dem Ruder gelaufen. Hatte Samstag solche Schmerzen (wie Blinddarm oder als ob mir jemand mit einem großen Messer in die Blase/Hüfte/Lende stechen würde), dass ich mich wirklich nicht bewegen konnte. Hab bei den drei Metern vom Bett auf die Toilette geheult und mich vor Schmerzen übergeben, es war wirklich kaum auszuhalten. Sind über viel googlen (Krankenhaus wollte ich nicht, dem Bärchen gehts ja gut, es war glasklar, dass es nichts mit Wehen zu tun hatte und der Gedanke an Aufstehen und die 2 Stockwerke Treppen gehen ging gaar nicht) dann auf einen gereizten Lenden-Darmbein-Muskel gekommen. Hab im Liegen Übungen dafür gemacht, jetzt geht es soweit besser, dass ich wieder mobiler wäre, wenn ich denn wollte. Nach dem Desaster vom Samstag will ich aber nicht. 8-)

Grundproblem scheint eine Symphyselockerung zu sein. Werd also die Woche nochmal beim Arzt vorbeischauen. Hat damit schon jemand Erfahrungen? Hören die Schmerzen auch wieder auf?

Wir heiraten demnächst und sind dann auf Hochzeitsreise. Ich fänds saudoof, die ganze Zeit im Hotel zu liegen (oder noch schlimmer abzusagen...).

Ach Du arme,
diese Symphyselockerung ist wirklich böse und verbessert sich erst nach der Entbindung, habe zumindest das so gelesen. Ich glaube ein spezieller Bauchgurt könnte Dir helfen. Wie lange dauert es bis zur Hochzeit und in welcher SSWoche fahrt Ihr auf Hochzeitsteise? Musst Du fliegen? Wie lange? Ab der 26 SSW brauchst Du eine Flugtauglichkeitsbescheinigung vom Arzt, oder wirst von manchen Fluggesellschaften ggf. nicht mehr mitgenommen Süsse.

Gute Besserung!
Liebe Grüsse
Kokosnuss

Die Hochzeitsreise ist an sich vollkommen schwangerschaftsverträglich geplant, darauf haben wir geachtet. Wär halt nur schön, wenn ich zumindest ein bisschen laufen könnte.

Lieb von Dir, dass Du Dir Gedanken machst! 

Ach Frea, na klar.
Was Du beschreibst wünscht man niemandem, habe selbst letztes Jahr geheiratet und hätte das mit Schmerzen ungern gemacht, daher wünsche ich Dir alles, alles Gute!

Gute Besserung!
Kokosnuss

Montagspiep bei SSW 23+5

Hallo ihr Lieben,

unglaublich, dass schon wieder eine Woche vorbei ist oder? Bei uns sind diese Woche Ferien und daher alle bei mir Zuhause bis auf der Papa - ich hoffe, das Wetter wird besser!!! Letzte Woche lag ich zwei Tage richtig flach mit Erkältung, Gliederschmerzen und Erschöpfung, bis ich von einer Freundin Erkältungsglobuli bekommen habe...Innerhalb eines Tages war es besser und nun sind nur noch die Halsschmerzen geblieben - ich bin wirklich begeistert!!!
Ansonsten gibt es nichts neues, wir konnten uns aber endlich auf einen Namen einigen, nun fehlt nur noch der Zweitname, außerdem tritt das Mäuschen weiter auf die Blase :-D und der nächste Termin ist erst in 2 Wochen!

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!!!
Lg Laura

Montagspiep bei SSW 24+0

Hallo Mädels,

also ich bin heute in den 7. Monat gestartet und es ist ein unglaubliches Gefühl :)) .... Die Zeit vergeht so schnell.

Am Freitag waren wir beim FA, es ist alles bestens mit unserem Krümelchen. Konnten leider nicht viel mit verfolgen am US weil es so aktiv war, dass die Gefahr bestand das Geschlecht versehentlich zu sehen. Und wir wollen uns doch so gern überraschen lassen. Zuckertest habe ich auch gemacht. Habe Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen, weil ich anfange Wasser einzulagern. Das erklärt wenigstens auch die Gewichtszunahme (in letzter Zeit 1kg pro Woche).

Naja in 1 1/2 Wochen fahren wir in Urlaub. 2 Wochen lang. Ich freu mich so. Bin Urlaunsreif. Letzter Urlaub zu zweit, bzw zu dritt mit Hundi :)) . Hoffe nur dass alles glatt läuft und es mir weiterhin so gut geht ohne grosse Komplikationen.

Zur Zeit habe ich so furchtbare Ängste.... Meinem Freund könnte was zustoßen, oder uns passiert was auf dem Weg in Urlaub, oder irgendwas schlimmes passiert in der Familie jetzt wo doch eigentlich alles perfekt ist. Hoffentlich vergeht das wieder.

Ansonsten habe ich so kleine Wehwehchen wie Rückenschmerzen etc. Ansonstej kann ich mich nicht beklagen :))

Allen die diese Woche Arzttermin haben viel Spaß und alles Gute! Bei mir steht sonst nicht viel an. Morgen Frisör und Mittwoch Zahnarzt. Muss auch mal sein ;))

LG
Martina

Re: Montagspiep am Dienstag bei 22+0

Guten Morgen, Mädels!
Ich piepe mal wieder am Dienstag, gestern habe ich den Feiertag mit Mann und Kind genossen ;-)
Eigentlich stünde diese Woche nichts an, aber da am Freitag im KiGa auf dem Schwarzen Brett stand, dass es in der Einrichtung Ringelröteln gibt, und ich die noch nicht hatte, bleibt mein Sohn heute erstmal zu hause und ich kläre mit meiner FÄ ab, was zu tun sinnvoll wäre.

Ansonsten tritt der Bauchzwerg fleißig, und wir haben zwei Namen gefunden, zwischen denen wir uns entscheiden können, die wir beide gut finden. :-)

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

Re: Montagspiep am Dienstag bei SSW 17+0

Hallo Mädels,

ich starte heute in die 18. Woche und habe Urlaub [:-}

Ich werde am Freitag die Hebamme kennenlernen und ab Samstag fahren wir weg für 2 Wochen. Ich freue mich schon so, denn es ist unser 1. richtig großer Urlaub seit der Hochzeit und der letzte zu zweit :GIRL 012:

Ansonsten gibt es nichts neues - ich bin weitestgehend beschwerdefrei, kann den Krümel aber auch noch nicht spüren :-(

Hoffe, das wird bald. Ansonsten habe ich den nächsten FA-Termin erst in 3 Wochen.

Re: Montagspiep am Dienstag bei SSW 17+0

Hallo Handballreni,

Mir geht es genau so. 18 SSW, 1. Urlaub seit der Hochzeit, letzter zu dritt und das Baby habe ich nur ein Mal gespürt- das war an unserem ersten Hochzeitstag, seitdem glsube ich was zu spüren, aber dann doch nicht...

Schönen Urlaub!
Kokosnuss

Re: Diesnatgspiep bei SSW 24+0

Huhu,

etwas verspätet aber hatte wirklich gedacht es wäre erst heute Montag :-D

Naja bei mir gibt es nicht viel neues. Der Termin am Donnerstag war gut. Alles laut meiner Ärztin prima entwickelt, wobei ich natürlich schon wieder Panik habe das die Prinzessin etwas zu leicht ist:-X die Werte der anderen Mädels sind irgendwie höher. Aber die Fa. meinte alles super also glaube ich Ihr mal.

Am Freitag hatten wir das erste mal Vorbereitsungskurs mit Männern..war total lustig..Männer sind schon sehr seltsam in Hinsicht auf die Geburt...was die für Vorstellungen haben...

Diese Woche steht auch nichts weiter an..bisschen am Haus arbeiten damit wir bald einziehen können :-)

Liebe Grüße und allen eine schöne Woche mit tollen Baby Tv Terminen

Sonja

Piep 22+4

Bei mir gibt es kaum was Neues. Nächtliches Sodbrennen und Appetitlosigkeit plagen mich noch am ehesten. Wie in meinen anderen Schwangerschaften werde ich nachts ab und zu von Erstickungsanfällen aus dem Schlaf gerissen, da mir Magensäure in die Luftröhre läuft...ekelhaft, sag ich euch. Am Donnerstag ist Feindiagnostik.
Die Kids haben jetzt 2 Wochen Pfingstferien und ich freu mich übers Ausschlafen. Heute kommt endlich mal wieder Heimatbesuch für ne Woche, ein Freund von uns. Freu mich schon wie blöd! Diese Einsamkeit hier an unserem jetzigen Wohnort ist definitiv nichts für mich. Aber dermaßen schwer, daran was zu ändern...

Wünsche euch ne schöne neue Woche

Piep bei 22+0

Nabend Mädels,

ich piepe heute auch noch mit. Uns gehts gut - immer noch viele Termine aber ist halt so - löst sich ja alles nach und nach wieder auf und anderen geht es ja auch so.

Bei mir ist grad richtig Action im Bauch - seit gestern richtig deutlich auch von außen spürbar - somit auch für meinen Männe. :THUMBS UP:

Die Hochzeit rückt immer näher aber wir sind inzwischen gut vorbereitet.

Freitag hätte ich Feindiagnostik gehabt aber der Arzt ist krank geworden und ein neuer Termin wurde mir erst für den 31.5. (bei 24+0) angeboten. Als ich mich bei anderen Praxen nach nem früheren Termin erkundigt habe, wurde ich fast ausgelacht- da ich dann viel zu spät dran sei. Tja nicht meine Schuld aber da ich nochmal nett nachgefragt habe, ob man mir nicht vielleicht bescheid geben kann, wenn eine andere abspringt, wurde ich heute angerufen und habe nun für nächste Woche einen neuen Termin. Naja wenigstens was.

Heute waren wir auch wieder beim FA - alles supi aber ich frage mich, was das eigentlich für ein Termin gewesen sein soll. Er hat nur geguckt, ob alles in Ordnung ist. In Ordnung ist alles :-) aber es hat sich immer noch nicht gezeigt! Jetzt werd ich aber doch langsam ungeduldig - manno. Ihr habt alle eure Outings und schon nen Namen ausgesucht und wir wissen es jetzt immer noch nicht - hm also wieder auf die FD hoffen. Naja aber hauptsache es ist alles gut aber ich weiß weder wie groß, noch wie schwer - er hat nur kurz geschallt, nach dem Herz geschaut, versucht nen 3-D-Bild hinzubekommen (hat nicht geklappt) und kurz nach dem Geschlecht geguckt. In zwei Wochen hab ich dann auch Zuckertest - yeehaw.

So viel von mir.

Schönen Abend euch allen. :-)

LG

Huhu Caro...tröste dich, ich hab bisher auch weder ein Outing noch einen Gedanken an die Namenssuche verschwendet...hoffe aber auch auf die FD morgen ;-) GGGLG ---

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen