Suchen Menü

Montagspiep bei 35+4

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch! 

Ich wurde erhört und endlich ist es nicht mehr so heiß :JOKINGLY:

Bin gespannt, wieviel Kinder diese Woche purzeln:GIRL 012:

Ich habe diese Woche Vorstellungsvermögen in meiner Geburtsklinik und bei der Gelegenheit gleich geburtsvorbereitende Akupunktur. Krass, morgen bin ich dann auch ET-30. Ich glaube gestern hatte ich das erste Mal Senkwehen. Der kleine war aber insgesamt auch recht lebhaft, daher weiß ich nicht, ob es vielleicht davon kam:-X Ist ja grundsätzlich auch egal. Mir geht es immer noch gut. Ich arbeite noch ca. 2 Wochen, dann zumindest nach Außen für die Kunden nicht mehr.

Wünsche euch eine schöne Woche!

LG Ulli 

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep bei 33+0

Jetzt geht es Fall auf Fall. Hoffentlich kugelt keiner in den November ;-) Ich muss nur noch diese Woche arbeiten. Dann ist endlich Mutterschutz. Ich bin stolz, dass ich so lange durchgehalten habe. Jetzt wird es auch wirklich anstrengend. Ich habe seit letzter Woche Bauchschmerzen (nicht immer). Keine Ahnung was das ist. Aber der Krümel turnt fleißig. Ich konnte auch endlich ein Video von den Turnübungen machen :KISSED: 

Olles Sodbrennen hatte ich auch, aber nur zwei Tage lang:-D Gestern habe ich noch meinen letzten Konzertbesuch genossen. Da es draußen war, hatte ich auch keine "Angst" oder andere Probleme. Nur diese S-Bahn in Berlin. Also wirklich. Ich war erst um Mitternacht zu Hause %) Ich bin soooo froh, dass ich jetzt erstmal keine Bahn mehr fahren muss. Das nervt mich alles so.

Vorhin meinte mein Freund, dass ich mir noch einen Tag im September im Mutterschutz aussuchen soll, an dem wir zu seinen Eltern fahren :-!%) Ich hasse Montage. Da habe ich dann wieder blöd geantwortet. Und er ist wieder ausgeflippt :-P;-) Ich habe erstens keine Lust die zu sehen und zweitens, WARUM sollen wir hinfahren? Geht doch auch umgekehrt. Jetzt habe ich im Auto fieberhaft überlegt, warum ich an den ganzen Wochenenden nicht kann :-P:-D

Meine Mutti hat mir noch einen Amazon Gutschein geschenkt. So kann ich meine komplette Baby-Liste in den Warenkorb schieben :THUMBS UP:

Gestern haben wir schon den Elterngeldantrag ausgefüllt. Wann geht ihr wieder arbeiten? Wir machen ja das Elterngeld plus.

Ansonsten denke ich an alle, die diese Woche ET haben und bin auf das nächste Ü-Ei gespannt :ROSE:

Re: Montagspiep bei 37+6/ET-15

Guten Morgen! :-)
Noch 15 Tage bis zum ET... Endspurt!!! Mir tut jede Bewegung vom Bauchzwerg weh. An manchen Tagen fällt es mir richtig schwer meinen Sohn zu Fuß zum Kindergarten zu bringen, weil ich so Unterleibschmerzen habe... Dazu kommen dann noch regelmäßig Wehen als Reaktion auf seine Bewegungen. Puh! Wegen meines Watschelgangs und des ständig wechselnden Tempos werde ich jetzt auch mindestens einmal am Tag gefragt "Geht's heute los?"

Am Donnerstag hab ich den nächsten Termin bei meiner Hebamme, ich hoffe sie hat ein paar Tipps für mich, wie diese Unterleibschmerzen besser auszuhalten sind... Wehen kann ich veratmen falls sie so stark sind, dass es nötig ist, aber dieser fiese Mens-/Durchfall-artige Schmerz schränkt mich inzwischen im Alltag mit meinem Sohn so stark ein, dass ich das ungern noch weitere 15, oder sogar 20-25 Tage ertragen müssen will...

Sorry für's Jammern, ansonsten geht's mir gut. ;-)
LG Lina

Re: Montagspiep bei 37+6

Hallo Ihr Lieben,

heute ist der letzte Tage der 38. SSW. Gestern hatte ich arge Senkwehen. Ich habe wirklich den ganzen Tag in unregelmäßigen Abständen vor mich hingeweht. Es war echt unangenehm und ich konnt nix weiter machen. Wir wollten eigentlich den Gipsabdruck machen aber ich konnte nicht. Heute früh waren wir einkaufen und das kurze Stück mit dem Auto war furchtbar. Mein Bauch schwankte bei jeder Bodenwelle doll hin und her und das war auch echt oll. Mal sehen, ob das heute was wird mit dem Abdruck. Es drückt auch alles nach unten ins Becken und auf den Darm, sodass ich nicht weiß, ob ich auf Klo muss oder ob das halt einfach nur Druck ist.

Mein Mann ist Gott sei Dank jetzt zu Hause aber es tut mir voll leid, dass ich nichts weiter machen kann. Ihm war am WE schon so langweilig.

Ich freue mich über das Wetter. Kühl und nass. ;-) Aber leider wird es ab Mittwoch wieder warm/heiß. :DEVIL:

Morgen haben wir FA-Termin und ich muss unbedingt hartnäckig dran bleiben auch mal wieder was zu erfahren. Ich hätte schon gern nochmal ne Info zu Gewicht und Größe und nen Bild.

Nagut ihr Lieben, ich bin auch gespannt, ob es Babys gibt. Ich tippe auf Martina - püntklich zum ET ;-):-) Lass dich nicht unter Druck setzen, war nur Spaß.

Euch allen eine tolle Woche!

LG

Re: Montagspiep bei 35+4

Hallo ihr lieben,

neue Woche, neue Babys :-) bin mal gespannt, wer alles auskugeln wird.

Ich bin sehr dankbar über den etwas kühleren Tag heute (leider nur heute :-(, da ab morgen die Temperaturen wieder ansteigen sollen)

Was steht diese Woche an? FA-Termin, Akupunktur und ein 1.Hilfe Kurs für Babys. Ansonsten muss ich dringend noch eine Playlist für die Geburt zusammenstellen. O:-)

ich schlafe auch wieder sehr viel wie in SSW 14-20 ...seltsam, aber die Symphyse dankt es mir und wer weiß wofür es gut ist am Ende. Kann ja auch schnell wieder vorbei sein und die schlaflosen Nächte kommen zurück. :-X wer weiß das schon.

LG Lilliput

ach herrje, Betreff nicht angepasst... diese Woche SSW 37/38

Hallo ihr lieben-

wie die Zeit vergeht jetzt ist unser Forum drann:GIRL 012:

meine neue Hebamme kommt um 13 Uhr zur Akupunktur,bi schon sehr gespannt ansonsten ist Mittwoch CTG+US drann da der Zellkrümel mit dem Gewicht nicht ganz optimal liegt aber noch in der norm..:-)

die Tasche ist fast gepackt..die Hitze kommt ab morgen /Mittwoch wieder mal gucken wie dies dieses mal überstehe:-X

Am Samstag Abend hatte ich glaub ich meine ersten Senkwehen-alle 10 min für 1 min "Regelschmerzen" mit harten Bauch für 2 stad. hab irgendwann Magnesium genommen

Nächste woche habe ich gaaaaaanz wichtigen Termin und danach kann unser Baby von mir aus jeder Zeit kommen:IN LOVE:Ansonsten geht mir ganz gut und so langsam steigt die Freude endlich das kleine Wesen in den Armen zu halten :IN LOVE:

vlg Sunshine-franzi

Re: Montagspiep bei 38+3 (ET-11)

Moin Moin ihr Lieben,

heute hatte meine FÄ nach 1 Monat Schließzeit samt Praxisrenovierung wieder ihren 1. Tag und ich hab mich richtig gefreut sie zu sehen, weil sie wirklich eine äußerst nette und sympathische Ärztin ist...:-)
CTG war bestens, Plazenta arbeitet tadellos,
Muttermund steht noch super, nichts deutet darauf hin, dass es bald losgehen wird...Das Köpfchen ist schon im Becken, es liegt noch als Sternengucker, aber das ist nicht weiter schlimm, weil es sich unter der Geburt wohl noch drehen wird. Gewicht liegt schon bei ca. 3400 g und bis zum ET werden es wohl ca. 3600 g sein...
Mein Herzrasen ist normal (ächz). Ich bin jetzt auch oft schnell wieder an der Kotzgrenze...einmal kurz Reizhusten und mir fliegt mein letztes Essen wieder ausm Gesicht....
Na ja, alles nicht mehr lang...

Euch ne schöne Woche! Ich freu mich dass es wieder heiß werden soll. Auf Herbst und Regenstürme hab ich echt noch kein nen Bock :-)

Re: Montagspiep bei 32 + 6

Hallo Ihr Lieben,

bei mir steht diese Woche nicht wirklich was aufregendes an. Letzte Woche hatte ich Ultraschall und CTG. Soll alles gut gewesen sein. CTG mag ich irgendwie gar nicht! Hab immer Angst, dass irgendwas ist und man kann ja den Herzschlag und die Werte direkt sehen. Bei mir war es einige Male bei 180 und mir wurde vorher erklärt, dass bis 170 Normalwerte sind... da hab ich mir gleich Sorgen gemacht, zumal die Schwester rein kam und nach dem Blick auf die Linie gleich noch etwas länger geschrieben hat. Die Ärztin hat dann aber geguckt und gemeint, dass alles O.K. sei und ich gehen könne ...

Ich hätte in 1 Woche offiziell Mutterschutz, bin aber "nach außen hin " noch 3 Wochen im Einsatz. Danach nur noch das Nötigste.
Mir geht's soweit aber auch echt gut. Waren Samstag auf ner Hochzeit und erst halb vier zu Hause. Hat richtig Spaß gemacht.

Ich hoffe, dass es mit dem Babypurzeln hier so gut weiter geht und drücke allen, die jetzt dran sind die Daumen.

Re: Montagspiep bei 35+2

Hallo Ihr Lieben,

Ich will auch mal wieder aus der Versenkung piepen.
Ich hab diese Woche meine allerletzte Prüfung und da war dies letzten Wochen entsprechend viel los... nun soll der Freitag einfach nur kommen und vorbeigehen, damit ich meine letzten Wochen noch in Ruhe genießen kann.
Sonst hab ich die Woche noch Friseurtermin und Akupunktur, ich bete dass mir das etwas beim Karpaltunnelsyndrom hilft. Zur Zeit ist es wirklich schlimm... Genau wie das blöde Wasser, daher bin ich auch dankbar für die paar kalten Tagen aktuell.
Aber trotz allem bin ich immer noch gerne schwanger und liebe meine Kugel mit meinem Schnurpi drin... Obwohl ich doch schon etwas Kuschelsehnsucht bekomme, wenn ich die ersten Babyberichte hier lese :)
Ansonsten wünsche ich allen eine tolle Woche, für die eine oder andere vielleicht sogar mit Baby!
Viele Grüße
Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen