Suchen Menü

Montagspiep bei 20+2

Hallo meine Lieben,

ich fang dann heute mal an zu piepen.Da ich letzte Woche nicht mitgepiept habe.Also meine letzte Woche war sehr bescheiden.Der Magen Darm Virus war bei uns im sHaus und hat bis jetzt jeden außer mich bekommen.Hoffentlich bleibt das auch so.Meinen Jüngsten hat es am Meisten erwischt.Der hat es nun seit Mittwoch Nachts und bis er nicht ganz gesund ist bleibt er erstmal Zuhause.Ansonsten stand kein FA Termin an und mir ging es soweit gut.Hab nun erste Kindsbewegungen gespürt und wenn ne blöde Stelle getroffen wurde tat es auch schonmal ganz schön Weh.Ich war trotz Bettruhe die letzten Tage ordentlich eingespannt,weil ja jeder flach lag und ich einkaufen und bewirten durfte.Morgen ist mein FA Termin und ich hoffe das sich mein GMH dadurch nicht verkürzt hat.Schmerzen hatte ich allerdings keine.Nun fiebere ich den Termin Morgen entgegen,obwohl es nichts aufregendes wird.Es wird lediglich der GMH vermessen und nach Herztöne geguckt.Dafür wird der Termin in eine Woche wohl wesentlich spannender,denn da ist der Termin zur Feindiagnostik.Sonst steht diese Woche nichts besonderes an.Ich bleib weiter brav liegen und gehe ab und an etwas spazieren oder auf den Balkon wenn es etwas warm wird und die Sonne scheint.Das wäre es erstmal von mir.Ach ja,die Whatts App Gruppe ist eine tolle Ablenkung und man hat immer jemanden zum Plaudern.Die Wichtel wurden verteilt und ich hoffe jeder hat einen netten zugeordnet bekommen;-).

LG Janine:ROSE:

Bisherige Antworten

Montagspiep bei 19+5

Hallo ihr Lieben,
Bei uns gibt es wenig neues - der Bauchbewohner boxt mich jetzt regelmäßig und ansonsten geht es uns momentan relativ gut! Meine Haut macht immer noch was sie will, ich fühle mich wie in der Pubertät :-) Zugenommen habe ich bisher 3 kg und meine Zuckerwerte sind auch zufrieden stellend - das Insulin spritzen hilft eben doch!

Diese Woche steht nur die Schulanmeldung für den Mittleren an sonst nichts, aber ich freue mich auf die kommenden 2 Wochen - nächste Woche zum FA und übernächste zur Feindiagnostik juhuuuu

Ich hoffe es geht euch allen gut? Ich wünsche euch eine schöne Woche!
Lg, Laura

Re: Montagspiep bei 19+5

Achso und natürlich das Bergfest am Mittwoch - juhuuuuuuu endlich Halbzeit hihi

Re: Montagspiep bei 20+2

Bei mir gibt es eigentlich nicht viel Neues. Mir geht es seit wenigen Wochen richtig gut. Der Bauchbewohner klopft nun noch öfter und stärker an, das ist richtig toll und steigert die Vorfreude :GIRL 252: Beschwerden hab ich grad kaum, außer dass die Luft ab und zu etwas knapp wird oder wenn ich manchmal mangels Appetit vergesse etwas zu essen,  wird's mir im Magen bissl komisch.

Letzten Dienstag bei der Vorsorge war alles bestens,  Baby sieht gesund und zeitgerecht entwickelt aus.  Trotzdem werde ich auch ohne Überweisung einen Termin zur Feindiagnostik bei der Spezialistin machen.  Einfach weil's immer wieder schön ist,  die ja noch ein bisschen mehr sehen kann und ich hoffe vielleicht dann mal das Geschlecht zu erfahren.  Letztes Mal hat es die Beinchen fest zusammengepresst.  Und  bin doch so neugierig :-P

Euch eine schöne Woche! :DRINK:

Montagspiep bei 17+6 / @Janine + Yvonne

Hallo,

bei mir gibt es kaum was zu berichten. Ich fühle mich gut - immer noch - manchmal echt unschwanger aber ich beklag mich nicht.

Über die ersten zarten Bewegungen hab ich ja berichtet. Am Wochenende war es etwas ruhiger im Bauch. Hab mir natürlich schon wieder so meine Gedanken gemacht. Aber kaum bin ich wieder im Büro, merke ich wieder mehr. Zuhause scheint es so entspannend zu sein, dass auch das Bauchbärchen einfach nur schnubbelt. Wer weiß. ;-)

Am Wochenende werden wir uns das zweite Krankenhaus anschauen.

Nen Haufen Formulare für Mutterschaftsgeld, Kindergeld, Elterngeld und so weiter hab ich mir schon ausgedruckt. Ich brauche nen Ordner, um da noch durchzusehen.

Ansonsten liegt diese Woche nichts weiter an.

@Janine: Noch  :GIRL 200: nachträglich zum Bergfest und toit toi toi für morgen!

@ Yvonne: Schön, dass es dir endlich wieder gut geht. Hast dich ja auch lange mit der Übelkeit und so rumschlagen müssen.

Euch allen eine schöne entspannte Woche.

LG

Re: Montagspiep bei 17+6 / @Janine + Yvonne

Vielen Dank Caro:ROSE:

Re: Montagspiep bei 17+6 / @Janine + Yvonne

Danke Caro, ja, die Übelkeit war die schlimmste Geißel...Aber auch ohne die merkt man nun eigentlich ständig, dass man schwanger ist, aber das wesentlich angenehmer...durch die Klopfzeichen unserer Untermieter ;-)

Liebe Grüße an Dich und die alte Heimatregion *Seeeehhhnsuchtttt* :)

(Smileyfunktion grad wieder mal deaktiviert...)

Re: Montagspiep bei 14+2

Huhu Mädels,
Bei uns war die letzte Woche ziemlich ruhig. Das Wetter spielt ja leider sehr verrückt so das man sich gar nicht ewig lang draußen weit weg von zu Hause bewegen mag.
Seid Mittwoch weiß meine Chefin und Kollegen auch Bescheid. Werde also nach meiner Elternzeit gleich in den Mutterschutz gehen. Meine Chefin hat sich trotzdem sehr gefreut.
Am Samstag haben wir endlich unsere nachhochzeitsfeier. Bitte drückt uns die Daumen das das Wetter mitspielt weil wir eigentlich im Garten feiern wollen.
Allen die diese Woche einen Termin haben wünsche ich super viel Spaß

Montagspiep bei 20+0

Hallo meine Lieben,
dann piep ich auch mal ne runde :))

Für mich ist heute Bergfest.... Juhuuuuuuuu! Wie die Zeit vergeht. Ich freue mich so auf das Baby, aber meine
Schwangerschaft genieße ich auch in vollen Zügen. Ich muss wirklich sagen: ich bin extrem gerne schwanger :))

Nach den vielen Sorgen am Anfang der Schwangerschaft fange ich endlich an lockerer zu werden :)) . So langsam bekomme ich auch Lust das Kinderzimmer einzurichten.

Am Freitag war ich beim Arzt. Alles supi, alles wie es sein muss. Sie hat das Geschlecht gesehen, aber wir wollen uns nach wie vor überraschen lassen. Hänge nachher noch ein Bildchen dran. Namen haben wir aber auch schon für beide Geschlechter. :))

Habe in einer Woche jetzt 1 kg zugenommen und 2 cm Bauchumfang... Oh je oh je

Diese Woche steht nichts an. Erst nächsten Montag Termin zur Feindiagnostik. Hoffe dass alles gut ist, dann bin ich noch beruhigter :))

So das war's von mir.

LG
Martina

Re: Montagspiep bei 20+0

Re: Montagspiep bei 17+1

Hallo!

Hier läuft alles ruhig, der Bauch ist - wie bei den anderen Schwangerschaften von außen noch nicht richtig zu sehen, ich sehe ich aber schon. :-) Heute habe ich meine erste Umstandsjeans gekauft, man weiß ja nie, wann es dann doch mit dem Bauchwachstum plötzlich losgeht.

Gestern Abend hat unser kleiner Bursche so feste gestrampelt, dass mein Mann ihn spüren konnte. Er war richtig erschrocken und meinte, da sei ja so ein fester Tritt gewesen, dass man es bestimmt von außen hätte sehen können. Das glaube ich zwar nicht, aber ich finde, das Bauchbaby ist ganz schön aktiv. Das beruhigt mich schon ganz schön, denn meine Frauenärztin sagt immer: Kräftige Babys, die sehr agil sind, sind auch gesunde Babys.

LG

Cundrie

Re: Ihr seid alle schon so weit...Ich bin 13+irgendwas

Super, dass es allen so gut geht. Bei mir ist es genauso. Nur, wenn ich auf Arbeit so viel aufstehe und hin- und herrenne, macht sich der Schwindel und die Übelkeit bemerkbar. Gestern Abend war mir im Bad auch plötzlich soooo komisch...Kreislauf oder so. Hab mich dann schnell bettfertig gemacht (um 20:00:-D%)).

Seit ich schwanger bin, achte ich darauf früh ins Bett zu gehen. Das nutze ich noch die 6 Monate aus :GIRL 012: UND ich ärger mich über gar nichts mehr. War sonst nicht so....hi hi...tut mir wirklich guuuut:KISSING:

UND noch ein positiver Nebeneffekt: ich habe keine Kopfschmerzen mehr. Das ist so krass. Sonst war ich häufig davon geplagt.

Letzten Donnerstag hatte ich die Feindiagnostik (alles prima). Ich bin soooo verliebt. Als ich gewogen wurde, dachte ich, ich hätte zugenommen (wegen der Brüste...mannnn...die nerven echt), aber war nicht so. Jetzt fühle ich mich langsam etwas "dicker". Bald wissen es dann alle...ich glaube, man sieht es mir auch allmählich an, dass ich was verstecke :-[

Seid lieb gegrüßt :ROSE:

Re: Montagspiep bei 16+0

Dann piep ich auch mal mit, nachdem es letze Woche nicht gereicht hat. Bei mir ist beruflich gerade Landunter, daher fehlt mit oft die Zeit zu schreiben. 

Letze Woche ist auch nicht viel passiert, außer dass ich vor meiner Waage erschrocken bin :GIRL 101: Nachdem ich ja so stolz war,  in den ersten 14 Wochen nur 2 Kilos zugenommen zu haben, waren es in den vergangenen 14 Tagen nochmal 2,5=-O

Diese Woche steht der nächste Vorsorgetermin an, aber ohne US, daher nicht so spektakulär. Trotzdem freue ich mich darauf.

Sonst geht es mir wirklich sehr gut! Wenn ich nicht so'n dicken Bauch hätte und wegen dem kleinsten bisschen Anstrengung total aus der Puste komme würde, würde ich nicht merken, dass ich schwanger bin ;-)

Liebe Grüße und schöne Woche euch allen!

Ulli

Re: Montagspiep bei 16+0

Hallo Ulli,

mir geht es genauso, bin wegen kleinsten Anstrengungen aus der Puste und am Japsen...puh

Re: Montagspiep bei 19+6

Huhu Ihr Lieben,

ich hatte heute meinen 3D US Termin.

Trotz aller schlechten Umstände (Bauchspeck,frühe Woche für 3D, Vorderwandplazenta und etwas wenig Fruchtwasser weil ich wohl zu wenig trinke) finde ich die Bilder und Videos Klasse. Ich freue mich aber sowieso über jedes Prinzessinen Bild.

Bin allerdings überrascht...der Arzt wollte sich beim Geschlecht nicht festlegen..tendierte aber auch eher zum Mädchen%)

Naja ich vertraue meiner FA. und die sagt Mädchen :GIRL 101:

Am Mittwoch steht die nächste Kreißsaal-Besichtigung an und am Freitag beginnt der Geburtsvorbereitungskurs =-O ich bin mal gespannt was das gibt.

Wünsche euch ne tolle Woche

Liebe Grüße

Sonja

hallöchen liebe kugelmamis

wir hatten gestern termin   ziemlich kurz aber es war ausreichend  schneckenfaltmessung und grösse vom baby und fertig waren wir.. es gab auch ein foto   aber 6 cm ist es eben einfach nur süss...:D  

in vier wochen gibt es ein neuen termin mit schall... dann sind wir 16ssw und dann werd ich die minis mit nehmen müssen aber wie sag ich es ihne denn sie wissen noch nichts vom krümmel... 

ansonsten sind wir immer noch beschwerde frei was es einfacher macht die diabetes in griff zuhalten.. anfang mai wieder termin beim dia mal sehen was sie zu den werten sagt

Schneckenfaltenmessung!?!=-O:-D Hihi

Wie dem auch sei, :GIRL 200: zum positiven Termin! Und schon mal toi toi toi für die nächste größere Untersuchung! :-)

LG

boah was tipp ich denn hahah  man sollte doc erst nach dem stillen schreiben  ...:D    

hihi.. sehr schöner Verschreiber, konnte ich mal lachen heute :GIRL 101:;-)

gern geschehen man lacht im leben eh viel zuselten...:D 

Schneckenfaltenmessung - hihi das ist gut :-D
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen