Hallo ihr Mitschwangeren!
Heute in drei Wochen habe ich ET und so langsam kommt auch bei mir im Gehirn an, dass die Schwangerschaft nicht mehr lange dauert und dass wir wirklich bald noch ein Kind haben werden. So unreal wie in dieser Schwangerschaft hat sich das noch nie angefühlt. Aber ich habe die Wickelkommode eingeräumt und packe die Geburtshaustasche - ab heute dürfte das Kind nämlich im Geburtshaus kommt.
Da es das vierte Kind ist, habe ich keinen Geburtsvorbereitungskurs gemacht, überlege nun aber, ob ich zur Einstimmung nicht doch noch ein Buch zur Geburt lese. Wenn man so im Internet recherchiert, dann stolpert man immer wieder über Schlagworte wie "sanfte Geburt" oder "Hypnobirthing". Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Ist das merkwürdige Esoterik oder hilft einem das wirklich. Hat jemand so ein Buch gelesen oder sogar einen Kurs gemacht? Ich glaube nicht, dass ich dringend Visualisierungshilfen brauche, aber ein paar Tipps zum positiven und entspannten Geburtserlebnis wären sicher nicht verkehrt. Kennt sich einer aus?
LG
Cundrie