Hi Mädels,
ich bin nach 3 Wochen im Ausland endlich wieder zu Hause (und freue mich so darüber ). Jetzt habe ich mich nach langer Zeit mal wieder auf die Waage gestellt und bin etwas erschrocken: Ich habe seit Schwangerschaftsbeginn nur ein Kilo zugenommen, von 54.5 auf 55.6 (ich bin nur 1.60m groß), dabei bin ich am Ende der 15. Woche. Ich hatte 58 kg erwartet, jedenfalls fühle ich mich so. Ich esse viel Obst und Fleisch, aber auch Schokolade, Nüsse, Kuchen,... und eigentlich über den Tag verteilt genug (jedenfalls dachte ich das). Leider bekomme ich Käse und Gemüse weiterhin nicht so gut runter, da mir davon in den ersten Monaten immer besonders schlecht geworden ist - aber es bessert sich und ich gebe mir Mühe. Hab sogar angefangen, Milch zu trinken, weil ich sonst kaum Calcium mit der Nahrung aufnehme.
Ich kann mir das höchstens dadurch erklären, dass ich wegen schlechter Schilddrüsenwerte mehr Schilddrüsenhormone nehmen muss und deswegen die Kalorien besser abgebaut werden? Aber ich bin jetzt etwas besorgt, dass ich vielleicht nicht genug gegessen habe und zu wenig Nährstoffe beim Baby ankommen; oder sonst irgendwas nicht ok ist. Habt ihr Tipps oder könnt ihr mich beruhigen? Zum Glück hab ich am Freitag endlich wieder einen Termin, der letzte ist schon über einen Monat her
Einen tollen Sonntag euch allen