Suchen Menü

Fruchtwasser geht ab?

Gunten Morgen! 

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube meine Fruchtblase hat sich vor 2 Std. geöffnet=-O

Dachte erst ich hätte ins Bett gepinkelt:-[ aber dann kam nochmal ein Schwaps und in der Binde leichte hellrote Blutung.

Habe eben mit dem KH telefoniert. Da ich noch keine Wehen habe, kann ich noch eine Std. warten bis ich vorbei komme, dann hat nämlich auch meine Hebamme Dienst:-). Wobei ich mir garnicht sicher bin, ob ich nicht doch leichte Wehen habe... Ein bisschen so wie Regelschmerzen:-X Ich berichte euch dann später.

LG Ulli 

Bisherige Antworten

Re: Fruchtwasser geht ab?

Ohhhh Gott...wie aufregend=-O. Dabei bist du noch gar nicht dran :-[;-) 

Viel Glück [:-}

Oha.... Krass. Wie aufregend. Mensch, wünsche dir alles Gute. Vllt kuschelst du ja schon. Wahnsinn. Ich wusste doch dass ich wieder überholt werde :))

Halt uns mal auf dem laufenden :))

LG
Martina

Ach Mensch....wir haben beide am gleichen Tag Termin...:-) Bin gespannt wen du berichtest..wünsche dir erstmal alles gute :IN LOVE:

Liebe Uli,
Falls das Köpfchen nicht fest im unteren Becken liegt, dann solltest Du Dich flach hinlegen, das Becken leicht anheben und Dich vom Krankenwagen transportieren lassen.

Nur wenn das Köpfchen fest im Becken liegt darfst Du Dich aufrichten und fahren lassen.

Andernfalls könnte fie Nabelschnur zwischen dem Köpfchen und dem GMM eingeklemmt werden.

Ich möchte Dir keine Angst machen, oder klugsch..., bin nur etwad überrascht, dass es do früh passiert und nache mir Gedanken.
KG
Deine Kokosnuss

Update

War tatsächlich die Fruchtblase %). Bin inzwischen auf Station.Leichte unregelmäßige Wehen haben eingesetzt, bekomme nun Wehentee und Globulis, damit sie mehr und regelmäßiger werden.

Es sieht tatsächlich so aus, als ob unser Kleiner schon die große weite Welt erkunden möchte. Es ist früh, aber hier scheint keiner deswegen besorgt oder beunruhigt zu sein.

LG Ulli

,.... die sich ein bisschen überrumpelt fühlt, aber positiv eingestellt bleibt. Wir sind hier in guten Händen, das merkt man.

Re: Update

Liebste Ulli,

ich habe echt die Luft angehalten. Was bin ich froh, dass Du Wohlauf im KH bist.

schau in der 36 SSW ist alles top, das Kleine ist absolut lebensfähig, voll ausgebildet, die Lungenreife ist abgeschlossen, es kann nichts passieren, ausser, dass das Kleine etwas früher Geburtstag hat!!! Bei viel besserem Wetter, als in vier Wochen!!!

also schön entspannen und kommen lassen!!

ich drücke Dir die däumchen!!!

:IN LOVE:

Liebste Grüsse

deine Kokosnuss

Wir aufregend! Ich weiß genau, wie du dich fühlst! Als meine Tochter geboren wurde, was es auch so. Es schwappte immer nur so komisch und ich wusste nicht, ob das Fruchtwasser war. Ich bin dann zur Ärztin gefahren, die nur sagte: Also ich spüre schon Haare. =-O Da hab ich gesagt: "Aber ich bin emotional doch noch gar nicht auf Geburt eingestellt und hab noch Termine!" :-D Da meinte sie: "Da würde ich mich aber mal ganz schnell emotional auf Geburt einstellen. Das Kind kommt heute." :-)

Und so war es auch. 8 Uhr bei der Ärztin gewesen. Bis 13 Uhr auf Wehen gewartet (nur ein bisschen Ziehen im Rücken, sonst nichts), dann spazieren gegangen. Dabei kamen dann auch die Wehen. Und um 5 war unser Mädchen da.

Der Vorteil an der geplatzten Fruchtblase vor Wehenbeginn ist: Wenn unter der Geburt die Fruchtblase platzt, dann werden die Wehen leider plötzloch noch einmal viel schlimmer und tun echt fies weh. Bei vorzeitigen Blasensprung nicht.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht. Und mein Tipp: Wenn du dich bewegen darfst - beweg dich!

LG

Cundrie

...:-)...So ähnlich war es bei mir auch...Ich war noch garnicht darauf gefasst...aber mein Kleiner wollte halt kein Nikolausi werden, sondern ein Karnevalist...:-D 

übrigens 11:07 Uhr, nicht 11:11Uhr;-)

Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt!

Daumen werden feste gedrückt! :THUMBS UP::THUMBS UP:

PS: Mein Kleiner kam auch unverhofft am 11.11. anstatt 6.12. ;-)

Liebe Ulli,

auch von mir sind die Däumchen für die Geburt gedrückt. Das du dich so gut aufgehoben fühlst erleichtert die Sache ungemein. An die nächsten Stunden und Tage wirst du dich dein Leben lang bildhaft erinnern können.

Alles Liebe und Gute für dich und dein Söhnchen :ROSE:  :THUMBS UP:

Liebe Ulli

Auch meine Daumen sind ganz fest gedrückt.

Ich hoffe, das die Geburt zügig voran geht und du nicht noch über Stunden, auf dein kleines Wunder warten musst.

Liebe Grüsse

Ui, das ist ja spannend...Bin schon gespannt auf Babynews :-)

Alles alles Gute für euch :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen