Suchen Menü

FA Termin und unendlich traurig :-(

Hey meine Lieben,

ich hatte ja heute FA Termin.Eigentlich nichts spektakuläres,da nur Herztöne und GMH gemessen werden sollte.Sollte ein kurzer Termin sein,aber endete doch in einen langen.Herztöne waren da,aber mein GMH ist nur noch bein 2,5 cm.Wäre er 1 mm kürzer wäre ich in der Klinik eingewiesen worden.Nun wurde mir ein Pessar eingelegt muß weiter 6 Magnesiumtabletten pro Tag nehmen und 6 Progestan vaginal.Und weil das Infektionsrisiko nun höher ist zusätzlich Vagi C und Vagiflor.Ich darf nun nur 30 Minuten laufen am Tag verteilt,also quasi für Toilettengang und duschen.Hab nun Kompressstrümpfe verschrieben bekommen,aber die muß ich die Tage bestellen,da ich heute und morgen nicht wirklich raus will da ich durch den Pessar legen ziehen habe.Aber da es halt gemessen werden muß,muß ich halt selber dahin.Das kann mein Mann nicht machen.Der Pessar bleibt nun bis zur 36 SSW drin und solange werde ich wahrscheinlich auch liegen müssen.Bin echt sehr deprimiert.Das Einzigste was mich glücklich stimmt ist das es der Kleinen gut geht und ich am Dienstag Feindiagnostik habe und sie mir sogar umsonst ne CD davon brennt.Morgen hat meine Tochter ihren 15. Geburtstag und ich darf nur liegen.:,(

Hab Euch genug vollgeheult.Ich hoffe Eure Termine sind wesentlich schöner.

LG Janine:ROSE:

Bisherige Antworten

Re: FA Termin und unendlich traurig :-(

Oh Mann, bei dir ist ja echt der Wurm drin! Tut mir leid, dass es nach wie vor so kritisch ist. Genießen kannst du deine SS so leider garnicht.

Schön allerdings, dass es deiner Kleinen trotz alledem gut geht.

Waren deine vorherigen SS auch schon probelmatisch, oder ist es das erste Mal so? 

Hat das mit dem verkürzten Gebährmutterhals eine Ursache, oder gibt es das einfach mal? Sorry, kenn mich da nicht so aus :-[

Hey,

ja stimmt irgendwie läuft diese SS alles andere als rund.Also meine vorherigen SS waren leider auch nicht viel besser.Nur da fing es meist so in der 30 SSW an undnicht von Anfang an.In meiner  2 SS hatte ich auch einen Pessar und mußte Wehenhemmer nehmen.Da war allerdings der GMH schon 1 cm offen,also noch etwas schlimmer.Aber halt in der 30 SSW,da weiß man das Kind ist schon lebensfähig egal was kommt.Jetzt in der 21 SSW weiß man das da keine Chance ist und das macht mir richtig Angst.Seit der Pessar liegt habe ich auch unangenehmes Ziehen und irgendwie fühle ich den auch etwas wenn ich sitze oder laufe.

Also eine Gebärmutterhalsschwäche kann viele Ursachen haben.Also ein Infekt kann ausgeschlossen werden,denn der Abstrich war völlig keimfrei.Ich denke das es wohl bei mir einfach so ist.Denn mein GMH ist generell immer etwas kürzer und habe ein schwaches Bindegewebe und es ist die 5 SS.Ich denke alles zusammen ist die Ursache.Da es meine letzte SS ist muß ich zum Glück diese Prozedur und Sorge nicht nochmal durchstehen.

Ach Gott du Ärmste. Das ist doch Mist und schade, dass du nun wieder komplett liegen musst und gar nichts richtig machen kannst und dann noch der Geburtstag. Ach man - echt blöd :,(

Es ist natürlich schön, dass es der Kleinen gut geht aber so gar nicht wirklich die Ss genießen können, fetzt doch auch nicht.

Hast mein Mitgefühl - mehr kann man ja fast nicht sagen - halte durch!

LG

Hey,

danke Dir.Ja,ich versuche zwar stark zusein,aber so langsam lässt diese Stärke nach.Gerade mal war ich etwas frei (was man so frei nennt) und dann zurück in den Käfig für ungewisse Zeit.Aber mit Pessar muß man wohl generell liegen.Das ist echt mehr als deprimierend,denn der bleibt bis zur 36 SSW drin.Da hab ich ja noch14 Wochen vor mir.:,(

Trotzdem danke Dir.

Du tust mir so leid. Vor allem weil dir ja vorher schon die Decke auf den Kopf viel. Fühl dich gedrückt.
Ich hoffe das sich das schnell bessert

Danke Dir.

Liebe Janine,

das tut mir sehr, sehr leid! die Progesterondosen sind ja Hammer! Da bräuchte man noch nen Stopfen, dass das Zeug auch drin bleibt.

Sieh das Gute, Deiner Prinzessin geht es gut und Du bist der Entbindung näher, als der Zeugung. Denk immer daran und ruh Dich schön aus, mach Beinchen hoch und über Kreuz und schliesse einen Sky oder Videoliwferungs-Vertrag für 16 Wochen ab!!! 

Für die Kompressionsstrümpfe ein Tip: Du musst morgens hingehen, sonst sind die Beine geschwollen und sie werden diese Dir nicht ausmessen. So vermeidest Du zwei Mal hinfahren zu müssen. Ist mir vor zwei Wochen passiert... 

hast Du Dich schon in allen Babyclubs angemeldet? Ist der Kinderwagen ausgesucht? Kann Dir jemand helfen im Alltag? Welche Milchpumpe ist die Beste? Habt Igr schon einen Namen für Eure Prinzessin?

halte durch Mäusschen, sag, wenn wir Dich mit irgend einem Scheiss bei Laune halten können??? Oder schriebe uns doch Empfehlungen für die Zeit danach, als Erstgebährende bin ich über jeden Tipp dankbar!!!

Wie ist das mit dem Stillen nach der Entbindung? welche Tipps haben Fir geholfen? Was war Blödsinn und eher hinderlich? Denke Dir Themen aus, oder wir machen Dir Vorschläge! Was können wir Dir schreiben???

ich drücke Fir so sehr die Däumchen!!!

halte durch!

deine Kokosnuss

Hey,

vielen Dank für Deine liebe Nachricht.Hat mich sehr gefreut.Schade das ich nicht der Zockertyp bin,denn ne PS4 hab ich im Schlafzimmer,aber habe ehrlich gesagt so gar keine Lust dazu.Ehrlich gesagt habe ich zu nichts Lust.Und habe das Gefühl das ich so langsam von der Situation depressiv werde.Ehrlich gesagt kann ich den Fernseher überhaupt nicht mehr sehen.Am Anfang war der Fernseher mein bester Freund,aber mittlerweile kann ich mich für kein Programm mehr begeistern.Trotzdem vielen Dank für Deine Nachricht und die gut gemeinten Tipps.

hey Janine,

Nicht depressiv werden, denk an rosa Wolken!!!

liebste Grüsse

kokosnuss

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen