Suchen Menü

FA-Bericht bei 38+0 / ET-14

Hallöchen,

dann berichte ich auch noch: Kommen gerade vom FA. Mein Mann war zum ersten Mal beim CTG dabei. Der war wieder super. 10 Punkte, 0 Wehen. Blutdruck war n Tick höher als letztes Mal, etwas Blut und Eiweiß im Urin aber er hat es nicht thematisiert. Beim US sieht man eigentlich nix mehr, Nabelschnur arbeitet aber gut, Plazenta etwas verkalkt aber wohl kein Problem. Ich hab nach Größe und Gewicht gefragt aber dazu kann man nichts mehr sagen, da das Köpfchen schon zu tief sitzt und nicht mehr gemessen werden kann. Tja also müssen wir uns nun echt überraschen lassen. Bilder gibt es folglich auch nicht mehr.

In einer Woche wieder Termin, falls nicht vorher schon was losgeht. Na gucken wir mal.

Mir gehts soweit gut, außer das das Laufen echt keinen Spaß mehr macht und es schon ordentlich zwickt und zwackt beim Laufen. Hab mir bei der Apotheke noch Heublumentee für die Dampfbäder geholt-mal sehen, wann ich das mache. Das Wasser nervt nach wie vor aber was soll man machen..

Ja ansonsten alles schick - bin auch eigentlich locker aber wenn ich eure Threads so lese, muss ich ehrlich sagen, dass mich das ein bissel nervt. Eure FA sind anscheinend alle etwas nervös. Was ist an nem GMH von 3,5 schlimm? Verstehe ich nicht und auch eure Eisenwerte sind um Meilen besser als meine und mein FA macht kein Gewese drum. Wenn ich das allerdings von euch lese, bin ich echt geneigt, meine Hebi nochmal zu befragen oder spät. im KH die "Anweisung" zu erteilen, dass sie den Wert checken sollen. Wenn ich sowas lese, macht mich das auch nervös, obwohl wahrscheinlich alles gut ist. Also nicht falsch verstehen, dass ihr mich nervt (dem ist nicht so!) aber das verunsichert doch - diese versch. Ansichten der Ärzte.. Man ey :DEVIL:

Naja ich vertraue einfach auf meinen FA und mich und fertig.

Juti, euch allen einen schönen Abend!

LG

Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht bei 38+0 / ET-14

Hallo Caro,

mach dir keinen Kopf, wenn irgendwas nicht in Ordnung wäre, würden es dir deine Ärzte schon sagen. Ich glaube wirklich, dass einige FÄ sensibler auf Veränderungen reagieren - meine auch, ich bin ihr sehr dankbar dafür, daß sie so gründlich ist, wobei die Aufregung wegen der vermeintlich überdurchschnittlichen Größe vom zweiten FA definitiv widerlegt wurde, somit bei mir nur unnötig zu Sorgen geführt hat. Wichtig ist, dass dein CTG super ist!

Ich habe letzte Woche beim US ein Bildchen bekommen, da kann man aber sowas von garnichts erkennen :-X Unsere Schätze sind einfach schon zu groß :-) 

Das man irgendwann nicht mehr messen kann, wusste ich nicht. Wobei ich im GVK erfahren habe, dass die FÄ meist eh um bis zu 500 g daneben liegen.

Ansonsten hilft nur Durchhalten auf den letzten Metern, manomann, ich finde es mittlerweile richtig aufregend, dass quasi jeden Tag eine von uns aukugeln könnte :BRAVO:

Lg Ulli

Re: FA-Bericht bei 38+0 / ET-14

Danke Ulli :-) aber genau das meine ich. Viele Ärzte machen die Frauen dann einfach nur nervös und unsicher. Ich hab ja schon öfter geschrieben, dass meiner da seeeeehr tiefenentspannt ist.

Ja er hat irgendwie versucht den Kopfumfang zu messen, woraus sich ja dann alles weitere berechnen lässt aber da er zu tiel liegt, ha das Gerät nichts rechnen können. :-X

Naja man kann eh nicht mehr machen, als alles auf sich zukommen zu lassen.

Aber es ist wirklich Wahnsinn, wie schnell das jetzt hier geht. Allein gestern zwei Babys - also zumindest die Infos dazu.

LG

Re: FA-Bericht bei 38+0 / ET-14

Huhu Caro!
Ich kann dich voll und ganz verstehen! Meine FÄ, bzw. ihr Praxisteam macht auch immer so einen Stress, deswegen gehe ich jetzt nur noch zur Hebamme zur Vorsorge. Im KH checken sie deinen Eisenwert sowieso, da gibt's so ein Feld im MuPa wo der eingetragen wird. Wenn der Wert schlecht ist, bekommst du dann eben Kräuterblut oder Tabletten und die sagen dir wie lange du das nehmen sollst, also würde ich mir da keine zu großen Gedanken drum machen...

Weiterhin gutes Durchhaltevermögen! ;-) bin gespannt, wann unsere Zwerge kommen!! :-)

LG Lina

Re: FA-Bericht bei 38+0 / ET-14

Hallo Lina, ja das ist wohl besser - dann ist man auch ruhiger - immer diese Verrücktmacherei wegen irgendwelcher "Grenzwerte" - machste richtig. :-)

Ah danke für die Info - also ich bin jetzt auch mal davon ausgegangen, dass die einen eh nochmal checken aber dann weiß ich das jetzt sicher - kenn mich ja nicht aus. ;-)

Dir auch noch weiterhin gutes Durchhalten. Jaaaa mal gucken, wer zuerst dran ist :KISSED:

LG

Re: FA-Bericht bei 38+0 / ET-14

Liebe Caro, du machst alles richtig. Bleib auf jedem Fall entspannt. Ich hatte heute meine Nachsorgehebamme hier und die sagte auch, dass eines der größten Probleme der heutiges Geburtshilfe ist, dass das Thema Kind immer mehr zu einem Projekt wird, das genau kalkuliert wird und bei dem man versucht, alle Risiken auszuschließen. Das führt aber dazu, dass die Frauen immer weniger auf ihre Intuition vertrauen und immer mehr von außen bestimmt werden (wollen). Das steht einer guten Geburt aber total entgegen.

Außerdem bekommen wir hier doch nur Randinformationen und wissen nicht, welche Daten die Ärzte sonst noch haben.

Wenn ich z.B. einen Eisenwert von 11 habe, dann sind alle zufrieden: Frauenärztin, ich, Hebamme. Warum? Weil er die ganze Zeit schon in dem Niveau liegt und bei meinen früheren Schwangerschaften auch. Nur bei 10 machen wir uns Sorgen, da darf ich dann nämlich nicht ins Geburtshaus. In letzter Zeit guckt aber auch keiner mehr nach.

Also: Vertrauen und Körpergefühl - damit wird es laufen. Und im richtigen Zeitpunkt weghören (mir wird seit Ewigkeiten ein schweres Kind mit großem Kopf verhergesagt. Ehe ich mich verrückt machen lasse, ignoriere ich diese Info.%))

Re: FA-Bericht bei 38+0 / ET-14

Also meine Ärztin macht mir auch keine Angst mit irgendwas. Ich müsste mal im Mutterpass gucken wie der Eisenwert ist. Aber davon abgesehen mag ich die Eisentabletten nicht nehmen ;-) Vom Muttermund weiß ich auch nichts =-O:-D Vielleicht guckt sie heute. Aber es ist mir auch erstmal egal. Hauptsache das Kind ist gut entwickelt UND es sollte schon mal richtig liegen. Im Moment zappelt es sehr viel.

Letztens sprach sie vom Fruchtwasser. Sieht man das beim Ultraschall? Also die Menge? Siehste, ich weiß auch nicht so viel %) Letzte Woche habe ich mal angerufen, weil ich solch ein Sodbrennen hatte. Da wurde mir dann auch gleich geholfen.

Meine Hebamme ist auch ganz entspannt.

Wenn was komisch ist, wirst du schon richtig handeln. Lieber zu viel ins Krankenhaus fahren als wenn was passiert...:GIRL 012:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen