Suchen Menü

Entbindung - Klinik

Hallo ihr lieben,

auch wenn es noch einige Monate hin ist, bin ich fleissig am Bewertungen lesen was die KH angeht. Da es Kind 1 ist kann ich selbst nicht auf Erfahrungswerte bauen und klicke mich durch die KH in der Umgebung.

Ich habe zu Kliniken / Klinikpersonal nicht sonderlich viel Vertrauen und bin mir vollkommen unschlüssig, was ich machen soll bzw. wo entbinden. Teils gibt es kliniken wo man sich rechtzeitig anmelden muss, um einen Platz sicher zu haben. Ich überlege schon, ob ich nicht eher ins Geburtshaus gehen soll... aber da gibt's hier keine wirklich Auswahl :-(

Was denkt ihr? Wie geht ihr an das thema ran? LG

 

Bisherige Antworten

Re: Entbindung - Klinik

Hallo Änna,

also ich habe 3 Kinder und 2 in der gleichen Klinik und eins in eine andere Klinik bekommen.Beide Male war es das näheste Krankenhaus.Da ich damals nicht mobil war.Aber auch wenn man mobil ist,ist es so ne Sache wie die Geburt verläuft.Also manchmal bleibt nicht viel Zeit für ne lange Fahrt.

Beispiel:Die erste Geburt soll ja angeblich sehr lange dauern.Man soll auf Abstände der Wehen achten und wenn die in immer kürzeren Abständen kommen soll man los.Da gibt eine bestimmte Minutenzahl.Meine erste Geburt war alles Andere als normal.Ich hatte gar keine Wehen,war nur müde und hatte Rückenschmerzen.Bin zur Toilette hab Blut gesehen und bin zur Sicherheit zur Klinik.Angekommen und nichtmals untersucht wollte man mich nach Hause schicken,weil im CTG keine Wehe war.Aber ich bestand drauf untersucht zu werden.Und sie guckte gerade unteen rein und sagte es geht los.Ich wußte gar nicht was sie meinte.Der Muttetmund war komplett offen,also 10 cm.Und dann kamen kurz danach Presswehen.

Also deswegen kann man zwar Kliniken angucken und wenn alles normal verläuft kann man dann dort auch entbinden,aber ob es immer funktioniert,da zweifel ich dran.Im Übrigen wollen auch manche ne Hausgeburt.Dachte ich auch schonmal dran,aber auch da weiß man nie wie es sich entwickelt  und im KH kann einem und das Kind schnellstmöglich geholfen werden.Alle 3 Entbindungen hatten bei mir Komplikationen,wo ich entweder genäht oder einmal sogar fast sofort ausgeschabt werden sollte.

So,das wurde lang.Ich hoffe Du triffst die richtige Entscheidung und findest die passende Klinik.

LG Janine:ROSE:

*einschleich*

Huhu,

was mir wirklich sehr geholfen hat, waren die Infoabende, die in regelmäßigen Abständen in den Kliniken angeboten werden. Ursprünglich wollte ich auch in eine große Klinik, die schon die kleinsten Frühchen versorgen kann und somit auf alles vorbereitet ist. Ich hatte mich auch schon pauschal dort angemeldet, da das nur bis zur 24. SSW ging. Nach dem Infoabend dort habe ich meine Meinung aber komplett geändert. Uns wurde immer wieder gesagt, man sei auf alles vorbereitet und hat zu sehr auf mögliche Komplikationen abgestellt. In erster Linie sollte eine Geburt das Natürlichste auf der Welt sein - so jedenfalls meine Meinung. Klar kann immer etwas passieren, aber davon gehe ich erstmal nicht aus. 

Wir waren dann noch auf einem Infoabend in einer kleineren Klinik und dort hat für mich alles gepasst. Ich habe mich dann dort auch angemeldet und musste jetzt letzte Woche zur äußeren Wendung dorthin. Somit kenne ich jetzt bereits den Chefarzt, den Oberarzt und einige Hebammen. Insgesamt hat mir das jetzt gezeigt, dass wir uns für die richtige Klinik entschieden haben.

Mein Tipp an dich lautet daher: Sieh dir die Kliniken am Infoabend an und verlass dich auf dein Bauchgefühl. Bei einem Notfall darf dich eh keine Klinik abweisen.

LG und alles Gute!

*einschleich*

Huhu,

 

ich kann dir nur eins raten: Finger weg von den Bewertungen im Internet!!!! Da wird selbst die beste Klinik schlecht geredet, das ist unglaublich!

Ich würde bzw. bin auch gerade dabei mir diese Infoabende anzuschauen und dann mein Bauchgefühl entscheiden zu lassen. 

Viel Erfolg und mach dich nicht zu sehr verrückt.

 

Alles Gute

 

Finchen

Re: *einschleich*

Lieben Dank für eure Antworten. Ich habe mir erst gedacht, dass ich mich bei der bekannten und beliebten Klinik einfach anmelde und wenn ich mich später für etwas anderes entscheide, meinen Platz freimache.. nun ja,  was soll ich sagen, die sind schon für komplett September belegt, womit sich das erübrigt hat. Ich werde mir in nächster Zeit den einen oder anderen Infotag in Geburtshäusern und KH antun und dann schauen, was mich eher anspricht. Da scheint es kein Patentrezept zu geben.

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen