Suchen Menü

Eltern/Großeltern/Geschwister vom Babyglück erzählen

Hallo ihr lieben, mich würde mal interessieren wie ihr die frohe Botschaft verkündet / habt. Bei mir wird es wohl bei Mama nicht mehr lange dauern - höchstens bis zur 8 Woche. War vorher Raucher und fällt doch schon ganz schön auf wenn ich immer eine Ausrede parat habe bzw weniger besuchen fahre damit ich nicht in die Bredullie komme :-X ich freue mich auf eure Abrworten und hoffe, dass es euch und den Krümeln gut geht:GIRL 252:

Bisherige Antworten

Re: Eltern/Großeltern/Geschwister vom Babyglück erzählen

Huhu Fräulein Maus,

diesmal werde ich etwas länger warten bis ich es "allen" aus der Familie erzähle. Meine Mama und meine Schwägerin wissen es leider jetzt schon, da meine Schwägerin verdacht auf Röteln hatte und ich natürlich direkt in Panik geraten bin. Habe es Ihr und meiner Mutti dann erzählt und sie direkt um Blutbild etc. gebeten.

Mein Bruder, Freunde, Kollegen Schwiegereltern in Spee usw. sollen es eigentlich erst in ein paar Wochen erfahren, wenn ich sicher weiß das ein Herzchen schlägt und die kritische Zeit rum ist. Aber ich denke, dass ich bei Kollegen und co. spätestens Karneval auffliegen werde...denn ich feiere sonst Karneval gerne feucht fröhlich und alle Tage durch :DRINK::-[

Das fällt natürlich flach dieses Jahr  und ich bin schon aufgefallen weil ich keinen Urlaub genommen habe....

Es kommt einem aber auch immer so vor als würde man schwanger riechen..ich habe das Gefühl jeder denkt das schon von mir..auch machen immer alle so blöde Anspielungen..

Mal sehen wann ich entlarvt werde8-)

Liebe Grüße

Sonja

Re: Eltern/Großeltern/Geschwister vom Babyglück erzählen

Hi Maus,
Ganz ehrlich? Ich habe noch keine Ahnung, wann und wie ich es meiner Familie erzählen soll, ich habe auch keinem von unserer Planung erzählt, damit so wenig Druck wie möglich von außen kommt.
Irgendwelche tips? Habe schon ein bisschen Bammel davor.

Liebe Grüße

Re: Eltern/Großeltern/Geschwister vom Babyglück erzählen

Also ich werde die Nachricht mit persönlichen Vorlieben meiner lieben verkündigen. Meine Mama liebt Schneekugeln, sie bekommt eine Schneekugel mit einer Wiege wo ein Baby drin liegt. Mein Papa bekommt ein Strampler oder eine Babymütze wo seine Lieblingsband draufgedruckt ist. Das sind bisher meine Ideen. Aber bis zur Verkündung warte ich noch ein bisschen. Bin ja erst in der 6 Woche :-)

Re: Eltern/Großeltern/Geschwister vom Babyglück erzählen

Also ich warte auch etwas länger...versuche mind. bis zur 12. Woche durchzuhalten. Habe ja erst morgen wieder Termin und dann sollte das Herzchen schlagen. Ich hoffe es ist alles OK, hatte gestern einen Autounfall und hoffe durch den Adrenalinkick ist dem kleinen Krümel nichts passiert. :-(

Meine Cousine weiss es schon und auch mein EX (wir verstehen uns noch gut) und er wird auch Vater im Juli. 

Noch eine Freundin weiss es und natürlich mein Mann.

Für meinen Vater und Schwiegervater mache ich 2 Kuchen mit einer Fondant Wiege und der Aufschrift "Du wirst Opa", ich backe sehr viel....dann paßt das ganz gut.

Meine Schwägerin bekommt ein symbolisch Fohlen (sie ist erst 14 und liebt Pferde)

Bei meinem Bruder bin ich noch am überlegen.

Die sonstigen Verwandten werden es wohl per Flurfunk erfahren ;-)

Mit der Mutter von meinem Mann haben wir keinen Kontakt, mit seinem Bruder auch nicht so viel. Und meine Mama ist ja leider nicht mehr, aber ich werde ihr wohl eine Kopie von einem Ultraschallbild aufs Grab stellen.

LG

Wölkchen

Re: Eltern/Großeltern/Geschwister vom Babyglück erzählen

Hallo Fräulein Maus, 

wir haben keinen Kontakt zu unseren jeweiligen Familien, wohnen hier an unserem Wohnort noch nicht allzulange und kennen hier kaum jemanden, und außer unseren Kindern haben wir eigentlich kaum jemandem, dem wir davon müssten. Mein Mann wird es wohl ein paar Kollegen erzählen, ich meiner besten Freundin aus der alten Heimat. Das wars dann (leider) auch schon :-X

 

Liebe Grüße

 

Hippe Mutti ;-)

Re: Eltern/Großeltern/Geschwister vom Babyglück erzählen

Das tut mir sehr leid mit euren Familien, aber es wird wohl seinen Grund haben :-( sowas gibt es ja überall, wir haben auch mit Tante Onkel und Cousin keinen Kontakt mehr. Ich wünsche euch nur das beste :-)

Re: Eltern/Großeltern/Geschwister vom Babyglück erzählen

Danke dir, Fräulein Maus ;-)

Ja, es ist zwar oftmals recht einsam und ich finde es traurig dass es so ist wie es ist. Grad an Geburts- und Feiertagen fehlt besonders was. Aber in unserem Fall ist es leider einfach besser so und wir haben unseren Frieden :THUMBS UP:

 

Liebe Grüße :ROSE:

hippe Mutti

 

Re: Eltern/Großeltern/Geschwister vom Babyglück erzählen

Super schöne Frage!

Ich werde meinen Eltern und meiner Schwiegermama diese "Oma/Opa, erzähl mal von dir" (oder so ähnlich) schenken. Freu mich schon total, und muss mich richtig zwingen bis zur 12 ssw zu warten.

Meine Oma hat um die Zeit Geburtstag und der schenke ich dann Wolle für Babysöckchen und eine Karte "vom Baby" ("freu mich schon dich im September endlich kennen zu lernen" usw.) Es wird ihr erstes Urenkelchen und sie liegt mir mit dem Thema seit Jahren in den Ohren :D. Der Rest meiner Familie erfährt es dann an Ostern, wenn alle zum Osterfrühstück kommen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen