Eine unerwünschte Begleiterscheinung, Verstopfung
ich weis nicht ob es euch vlt auch so geht, aber ich habe ich habe seit der 5. Woche Verstopfung bzw. Probleme auf die Toilette zum gehen. Da ich Abführmittel nicht nehmen wollte, dachte ich mir ich frage mal bei euch nach ob ihr mir einen Tipp geben könnt um das in den Griff zu bekommen. Viel trinken hilft leider nicht.
Danke schon mal
Eure Caro
Re: Eine unerwünschte Begleiterscheinung, Verstopfung
Ich schleich mich mal aus dem Juli/August-Forum ein.
Ich esse jeden Morgen Müsli mit vielen Vollkornflocken und häufig kann ich direkt danach auf Toilette. Stopfende Lebensmittel (z.B. Bananen) vermeiden und dafür z.B. Trockenfrüchte essen, soll auch helfen.
Dafür hatte ich in den letzten Wochen vor allem abends sehr starke Blähungen...inkl. sehr unangenehmen Gerüchen (sorry!) ...seit ich in der 11. SSW Woche bin, wird es besser.
Ich drück dir die Daumen, dass du es bald in den Griff bekommst.
Liebe Grüße
Ina
@Caro
Liebe Caro,
ich schleiche mich mal kurz ein. Ja, leider eine häufige Begleiterscheinung in der Schwangerschaft, daher haben wir in einem Artikel zusammengefasst was man dagegen tun kann.
Klick mal hier um zu lesen.
Ich hoffe, die Tipps werden Dir helfen.
Viele Grüße
Victoria
*Einschleich
Hab grundsätzlich große Probleme mit der Verdauung.
Mein Geheimtipp ist Magnesium.
Der Frauenarzt empfiehlt ohnehin die Einnahme von Magnesium & das hilft auch effektiv die Verdauung in Schwung zu bringen. (In Notfällen nahm ich 2 Päckchen Magnosolv)
Auf Abführmittel würde ich verzichten - das könnte Wehen auslösen und ist vor allem im ersten Trimester nicht zu empfehlen.
LG Karina
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen