Hallo Mädels,
heute ist der Sonoline B endlich bei mir angekommen. Habe Ihn von einer Lieben Fori-Kuglerin erstanden. Es ist ein Fetal Doppler, der es einem erlaubt zuhause dem Herzschlag des Krümels zu lauschen.
Der erste Versuch ging leider voll schief..alles volles US-Gel und ich habe an so ziemlich allen Stellen meines Bauches geschallt, wo ein Fünkchen zu 100% anatomisch nicht sitzen kann natürlich auch ohne wirklichen Erfolg..
Im zweiten Anlauf fand ich, so ziemlich auf Anhieb, ein Peitsch-Geräusch, was wohl die pulsierende Nabelschnur sein soll und anschließend auch das galoppierende-Gräuschdas ist wohl das Herzchen von mini Fünkchen..leider konnte ich das Geräusch nicht richtig "einfangen" so dass es nach ca. 20-30sek nicht mehr da war...quasi als hätte es sich gedreht oder so...?!
Naja egal hauptsache ich konnte was hören...mich hat es jedenfalls für heute beruhigt und mir wieder positive Gedanken gebracht...es ist für kurze Zeit wieder so greifbar und real.
Ich muss noch elf Tage überstehen bis ich wieder zum Fa. darf und werde den Sonoline vielleicht noch ein-zwei mal benutzen.
Ich möchte auch keine Grundsatzdiskussion ob das gut ist oder nicht starten. Wollte nur mein Highlight des Tages mit euch teilen..
Schönen Abend euch allen
Sonja