Suchen Menü

Der Sonoline B und der Selbstversuch...

Hallo Mädels,

heute ist der Sonoline B endlich bei mir angekommen. Habe Ihn von einer Lieben Fori-Kuglerin erstanden. Es ist ein Fetal Doppler, der es einem erlaubt zuhause dem Herzschlag des Krümels zu lauschen.

Der erste Versuch ging leider voll schief..alles volles US-Gel und ich habe an so ziemlich allen Stellen meines Bauches geschallt, wo ein Fünkchen zu 100% anatomisch nicht sitzen kann:-[ natürlich auch ohne wirklichen Erfolg..

Im zweiten Anlauf fand ich, so ziemlich auf Anhieb,  ein Peitsch-Geräusch, was wohl die pulsierende Nabelschnur sein soll und anschließend auch das galoppierende-Gräusch:GIRL 039:das ist wohl das Herzchen von mini Fünkchen..leider konnte ich das Geräusch nicht richtig "einfangen" so dass es nach ca. 20-30sek nicht mehr da war...quasi als hätte es sich gedreht oder so...?! 

Naja egal hauptsache ich konnte was hören...mich hat es jedenfalls für heute beruhigt und mir wieder positive Gedanken gebracht...es ist für kurze Zeit wieder so greifbar und real.

Ich muss noch elf Tage überstehen bis ich wieder zum Fa. darf und werde den Sonoline vielleicht noch ein-zwei mal benutzen.

Ich möchte auch keine Grundsatzdiskussion ob das gut ist oder nicht starten. Wollte nur mein Highlight des Tages mit euch teilen..:GIRL 252:

Schönen Abend euch allen

Sonja

Bisherige Antworten

Re: Der Sonoline B und der Selbstversuch...

Das ist ja toll :-) Ich habe es mir auch überlegt, aber in ein paar Wochen werde ich das Zwerglein spüren (Baby Nr.3 habe ich schon in der 14. SSW gespürt) deshalb dachte ich, ich lasse es....Aber wenn ich dich höre hätte ich es doch gerne hihi

Re: Der Sonoline B und der Selbstversuch...

Ich muss gestehen, dass ich so einen bammel habe weil die 12te Woche noch nicht rum ist und der Fa. Termin so lange hin...eigentlich habe ich ihn nur darum gekauft ...

Nach dem nächsten Termin wird sich das Schwanger-Gefühl verstärken und ich werde alles viel positiver sehen,. Die kritische Zeit ist dann wenigstens rum...bis her scheint mir das alles noch so unwirklich :-X

Das erste spürt man immer erst später oder?! Hat das Hüftgold da auch einen negativen Einfluß drauf??:-[

Freue mich schon richtig drauf wenn man mal einen Tritt spüren wird :-)

Re: Der Sonoline B und der Selbstversuch...

Ich dachte immer diese Geräte sind erst so ab der 14. Woche wirklich zuverlässig!? Aber dass es schon so früh funktioniert. Toll. Viel Spaß damit :))

LG

Re: Der Sonoline B und der Selbstversuch...

Also ich war bei allen Schwangerschaften reich an Hüftgold ;-) das hat eher was mit der Lage der Plazenta zu tun.

Man sagt das erste spürt man in etwa um die 20. SSW (je nachdem wie sensibel man auch ist). Das zweite habe ich bereits in der 18. SSW gemerkt und das dritte schon in der 14. SSW. Und wenn ich ehrlich sein soll glaube ich seit ein paar Tagen den Zwerg zu spüren - erst dachte ich es kann noch nicht sein, aber ich habe gestern Abend nachgelesen und wurde belehrt hihi :-P

Re: Der Sonoline B und der Selbstversuch...

Geht mir irgendwie genauso.Ich denke auch manchmal das kann unmöglich der Darm sein.Manchmal hab ich so ein zartes Bewegungsgefühl in der Gebärmuttergegend.Hab auch gehört das man beim ersten Baby es relativ spät spürt,aber beim 4. kann das schon früher sein.Will mich zwar nicht festlegen ob es das Baby ist aber ich empfinde es so.Bei meiner letzten SS war es so in der 14 SSW.Zu den Angelsounds&co. kann ich nur sagen das ich auch erst m al am hin und her überlegen war.Hatte mir aber nie eins gekauft.Das hatte dann doch mehrere Gründe.Zum Einen geht es erst wirklich ab 14 SSW.Dann kommt es drauf an wo die Plazente liegt und wenn man mal nichts hört ist man noch besorgter und es kann als Nichtprofi halt schon passieren das man nicht genau die Stelle findet.Und mal angenommen es wäre das Schlimmste und es ist absolut Tage kein Herzschlag zu hören und es wird bestätigt das da keins ist was hat man da gewonnen?Man kann ja eh nichts machen,also Wiederbelebung oder so.Man würde es vielleicht zeitiger wissen,aber am Ergebnis nichts ändern.Deshalb denke ich sollte man es einfach so lassen und Vertrauen das alles gut ist.Denn das jetzt was passiert ist gering und wenn was passiert kann das noch sogar bis bei der Geburt.Aber wenn es Dich beruhigt und es Dich über die Zeit hinweg hilft dann ist es wohl Dein Weg.Aber generell würde ich das Geld für Babysachen anlegen.Im Übrigen nehm doch ne Hebamme für die Zwischenzeit der Termine.Die hat auch sowas und wenn Du unsicher bist wird sie sicher ab und an kommen und mit Dir schauen.Ich hab nun auch eine und die kommt immer zwischen den FA Terminen.Wird ja von der Krankenkasse bezahlt.Sind also keine Extrakosten.

LG Janine:ROSE:

Re: Der Sonoline B und der Selbstversuch...

Also zum Hüftgold kann ich nicht so viel sagen, aber ich hatte bei meinem Sohn eine VW-Plazenta und obwohl er immer total aktiv war hab ich ewig nichts von ihm gespürt. Das erste war, als er sich in der 21. SSW mit dem Kopf nach unten gedreht hat, das war aber nicht schön... danach konnte ich dann seine Tritte am oberen Gebärmutterrand spüren. Wahrscheinlich hab ich an selber Stelle vorher auch schon seinen Kopf gespürt, es aber nicht so erkannt. Der Bauch wurde eben einfach nur hart und das war auch nicht so angenehm...

Ich war beim ersten Kind auch so nervös zwischen den Terminen, aber ich wusste bis zu dem Post hier gar nicht, dass es sowas gibt ;-) schön, dass es dir hilft! Ich bin jetzt beim zweiten Kind irgendwie ruhiger, wenn etwas nicht stimmt erfahre ich es schon früh genug, machen kann man dann eh nichts mehr...

Liebe Grüße, Lina

Re: Der Sonoline B und der Selbstversuch...

Hallo ihr lieben, also ich habe mir den Sonoline auch geholt. Gebraucht gab es ihn schon um 35 Euro und hatte einen sehr netten Kontakt zur Verkäuferin, der auch noch anhält :-)

Ich war 11+4 als ich ihn getestet habe und auf anhieb hab ich die Nabelschnur gefunden...ein wenig später auch schon das Herzchen. Laut meiner Hebamme ist es auch völlig normal wenn man erst die Nabelschnur findet aber das ist ok...solange man die hört schlägt auch das Herzchen des Kindes.:IN LOVE: Ich muss sagen es beruhigt mich sehr, da ich in dieser SS zur absoluten Schisserin mutiere :-[ liegt wohl an der FG im Juni. Meine letzte SS liegt fast 15 Jahre zurück, da nahm ich das alles locker...drei Kinder auf einer Arschbacke abgesessen ohne große Ängste usw...aber diesmal ist es eben anders und diese Situation benötigt einfach eine andere Umgehensweise. ;-)

Das Gerät möchte ich nicht missen, es ist toll wenn Geschwister/Papa und Großeltern auch schon mithören können.

Ich kann es nur empfehlen, wenn man damit *normal* umgeht und nicht ständig in Panik verfällt, man benötigt ein wenig Geduld bis man herausfindet wo man am Besten sucht :-)

So das mal an Erfahrungsbericht von mir...bis bald:-*

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen