Suchen Menü

2. US bei 21+5

Huhu Mädels,

hatte gestern einen eher unspektakulären Termin. Die Ärztin schien ziemlich in Zeitnot zu sein, das übliche Vorgespräch ließ sie ausfallen und sie winkte mich gleich in den Behandlungsraum. Sie kontrollierte ob der MuMu noch zu ist (ist er ;) )  und machte dann US. Leider nur 2-D-US,  bei dem ich eh immer nicht viel erkennen kann außer Kopf und Hände. Sie meinte, sie könne nicht ganz so viel sehen, da sich das Baby gemütlich an die (Vorderwand-) Plazenta gekuschelt hätte (letztes Mal war es noch eine Hinterwandplazenta %)).  Geschlecht wäre grade ziemlich unmöglich festzustellen,  auf nen Jungen würde nichts hindeuten, sie wäre diesmal eher für Mädchen... Es bleibt also spannend ;-)

Ansonsten wäre alles unauffällig und zeitgerecht... Naja, das ist ja auch das Wichtigste [:-}Knöpfchen soll etwa 430 g wiegen,  nur die Größe hat sie nicht gesagt . 

Zuckertest hat sie dann doch auf in 4 Wochen verschoben, es wäre noch zu früh dafür. 

Naja, heute in einer Woche habe ich dann Feinultraschall bei der Spezialistin mit Degum II.  Darauf freue ich mich jetzt schon ziemlich.  Sollte da auch wieder kein Outing bei rumkommen, müssen wir dann halt wohl damit anfangen,  neutral zu kaufen ;-) 

Foto vom Bauchzwerg habe ich diesmal leider kein schönes bekommen :-(

Einen schönen Tag wünsche ich euch :OK:

Bisherige Antworten

Re: 2. US bei 21+5

P.S. Startgewicht war 55 kg,  gestern war ich schon bei 64,9 kg... Fast 10 Kilo zugelegt… Ganz schön viel, oder?  =-O  Dabei esse ich gar nicht so viel, mein Appetit lässt zu wünschen übrig... Aber ich komm halt irgendwie kaum aus dem Haus raus...

Hey vonny,

Freut mich das der Termin positiven verlaufen ist.
Vielleicht will euer Krümel euch überraschen mit dem Geschlecht aber ist ja auch egal solange alles gut ist.
Du bist ja ein wahres leicht Gewicht :-) die paar kilos hast du sicher schnell wieder runter!!

Liebe grüße
Sonja

Oh Mann! Gut, dass du nächste Woche noch den Feinultraschall hast, sonst wäre das ja gestern wirklich ein sehr enttäuschender Termin gewesen, und mich hätte das irgendwie auch verunsichert oder zumindest verwirrt mit dem Sitz der Plazenta...
Immerhin geht es dem Baby gut, das ist doch eigentlich die Hauptsache! :-)
Ich muss heute auch zur Vorsorge (bei der Hebi) und hab auch ganz schön Bammel vor der Waage... :-D

Na, das beruhigt mich ja dass andere auch noch Bammel vor der Waage haben....Ja, bin schon mächtig gespannt auf Donnerstag, ob es sich dann endlich outen mag :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen