Hallo alle zusammen,
komme gerade vom Frauenarzt.Hatte heute die 2 Vorsorgeuntersuchung.Bin mit gemischten Gefühlen hingegeangen,da ich nachts eine Schmierblutung hatte.Als ich da war wurde erstmal Urin kontrolliert,der aber völlig in ordnung war und dann wurde ein Ultraschall gemacht und ich konnte mein Gummibärchen betrachten.Und habe das Herz gesehen und gehört.Ich war total erfreut und dankbar das ich eine intakte Schwangerschaft und ein munteres Baby in mir habe.Ich bin heute 8+1 SSW und das Kleine ist nun 1,8 cm groß.Also passt genau zu der Woche.Nun muß ich Magnesium und ein Medikament gegen die Blutung nehmen.Hinzu muß ich mich bis zur 34 SSW schonen und brauche bis dahin ne Haushaltshilfe,da mein Gebärmutterhals von Natur aus mit 3,5 cm einfach kurz ist und ich da nicht viel riskieren darf.Habe mich gegen einen Gebärmutterhalsverschluß entschieden.Dann habe ich noch ne Spritze bekommen,wegen der Blutung,da ich Rhesus negativ bin und nun muß ich in 3 Wochen wieder kommen.Alles in allen war es ein schöner Termin und ich drücke allen die Daumen das euer Termin genauso schön und positiv ist.LG Janine