1. FA Termin
gestern hatte ich meinen 1. FA Termin. Es ist soweit alles in Ordnung, leider war es noch ein wenig zu früh um das Herzchen zu sehen. Ich habe in drei Wochen den nächsten Termin und bis dahin schlägt es bestimmt kräftig. Aber ich war trotzdem sehr erleichtert das alles so ist wie es sein soll.
Lg
Caro
Re: 1. FA Termin
sehr schön. Herzlichen Glückwunsch. Wie weit bist du denn? Bei mir hat man bei 6+4 noch keinen Herzschlag gesehen. Erst bei 7+1. Also wird man beim nächsten Termin sicher den Herzschlag sehen und hören. 3 Wochen sind nur immer so lang ;)
LG
Martina
Hallo Caro,
ich hatte heute meinen ersten FA-Termin. Es war ein leichtes Flackern zu sehen, aber auch bei mir ist es zu früh gewesen um dies als eindeutigen Herzschlag zu identifizieren. Aber ich habe schon mein erstes Ultraschallbild mitbekommen, auf welchem das kleine Krümelchen schon als mini-mini weißer Punkt sichtbar ist.
Mutter-Kind-Pass habe ich noch keinen ausgestellt bekommen... und ich habe auch genau heute in 3 Wochen den nächsten Termin (dann bin ich 9+0) den nächsten Termin.
Ich hoffe, dass die Zeit bis dahin schnell vergeht... aber aus heutiger Sicht kommt es mir noch elendig lang vor bis dahin.
Wir können gemeinsam warten
Lg Susanne
Also die Warterei ist doch wirklich furchtbar und ich musste bis jetzt noch nicht mal so lange warten - hatte zwei Termine relativ kurz hintereinander und nächste Woche dann schon wieder aber das kommt mir auch schon ewig vor.
Aber dir erstmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute- auf das nächstes Mal alles eindeutig zu sehen und zu hören ist.
Liebe grüsse:-)
Super , das ist doch ein gutes Zeichen, dass alles so ist wie es sein soll. Dann sieht man beim nächsten Mal bestimmt das Herzchen. 3 Wochen sind schon gemein, aber das schaffst Du!
Ich hab meinen ersten richtigen Termin in genau einer Woche und merke jetzt, dass die letzten zwei Wochen doch recht schnell rum gingen.
LG
Susanne
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen