Boa...ich bin so sauer. Gestern hat sich mein Freund mit seinen Kumpels getroffen, weil sie für die Hochzeit seines älteren Bruders etwas vorbereiten. Sie sitzen also in der Runde und dann sagt sein Bruder: "Juliane ist ja auch schwanger." Mein Freund meinte dann: "Das wäre mir neu." Na ja...wir wollen nächste Woche Karten verschicken und es "öffentlich" machen, weil jetzt auch die kritische Phase vorbei ist. Letztendlich spinnen die sich das aus, weil ich einmal nichts getrunken habe. Also man wird ja nur noch volle Kanne beobachtet. Wir haben unseren Kinderwunsch zu niemanden geäußert, weil wir unsere Ruhe haben wollten. Wir wussten ja nicht, wie lange es dauert. Sonst hätte ja ständig jeder gefragt, wie es nun aussieht. Das setzt einen ja auch unter Druck.
Nun kam heraus, dass meine "Freundin" und Schwägerin (also die Braut...Verlobte von dem Bruder meines Freundes) dieses Gerücht verbreitet haben. Dabei habe ich sie wirklich zwei Monate nicht gesehen. Sie können also auch nichts ahnen. Und nur, weil ich mal nichts getrunken habe. Ich finde es irgendwie gemein. Auch, wenn sie es richtig vermuten. Die ersten Wochen sind halt so ungewiss. Ich finde da sollte man genug Anstand haben und einfach den Mund halten. Die Frühschwangerschaft ist ja doch ein sensibles Thema. Und ich habe mich entschieden es erst nach dem dritten Monat öffentlich zu machen.
Ich habe meine "Freundin" zur Rede gestellt, warum sie sowas behauptet. Da lacht sie nur.
Ich bin jetzt durch die Schwangerschaft plötzlich so "gereift", dass ich mir überlege mit wem ich meine Zukunft teile und mit wem nicht. Ich bin so enttäuscht. Direkt hat sie mich nicht gefragt, ob es stimmt. Aber selbst redet sie schlecht von dieser Hochzeit und findet alles Sch***...Das verrate ich ja auch nicht, obwohl sie die Trauzeugin ist. Nächstes Wochenende ist der JGA. Und darauf hat sie überhaupt keine Lust. Ich nun auch nicht mehr. Eigentlich wollte ich mit dem beiden im Hotel schlafen. Aber ich überlege mir noch ob ich nicht doch eher nach Hause gehe. Zum JGA gehe ich natürlich, würde aber dann bevor die anderen in die Disco gehen, mich verabschieden. Ich glaube Disco tut mir eh nicht mehr so gut...
Vielleicht reagiere ich auch über, aber es ist wahrscheinlich so eine Art Schutzmechanismus, dass man sich von Menschen fernhält, über die man sich eh nur ärgert. Im Nachhinein wusste ich schon vorher, dass ich nicht mehr so eng mit ihr befreundet sein will....ständig redet sie, ich kann nicht ausreden etc...
Sorry, für den langen Text. Aber ich kann ja erst nächste Woche mit jemanden darüber reden, weil es ja eigentlich noch keiner weiß, dass ich soooooooo glücklich über meine Schwangerschaft bin.