Suchen Menü

Wir sind zu viert…

Der kleine Bruder wollte mal dem Grossen zeigen, dass er noch schneller sein kann... seit heute Morgen ist er bei uns.

Er ist zur Zeit auf der Neo im Brutkasten und braucht noch Atemunterstützung, macht es seinem Alter entsprechend aber soweit gut.

Ich hoffe eure Mäuse lassen sich etwas mehr Zeit und wünsche euch noch gutes Kugeln!

Bisherige Antworten

Re: Wir sind zu viert…

Oh man! Ich musste gerade zweimal lesen. Herzlichen Glückwunsch! Schön zu lesen, dass er es gut macht. Hoffentlich geht das so weiter. Wie geht es dir? Kommst du klar?

Re: Wir sind zu viert…

♡Von ganzem Herzen Glückwunsch zu eurem Sohn♡!

Oh man. Das war flott. Hattest du Wehen oder vorzeitigen Blasensprung?? Kam er spontan? Magst du noch die Maße verraten...

Ich hoffe es geht dir soweit gut und ich hoffe natürlich auch, dass dein kleiner Mann den Frühstart gut meistert. Alles Gute für euch.

LG Bab

Re: Wir sind zu viert…

Danke Bab!

Ich hatte mir vom Grossen gestern einen Magen-Darm Infekt geholt und fühlte mich nicht gut. Irgendwann in der Nacht haben Krämpfe eingesetzt, habe dies aber auf den Darm geschoben.. irgendwann gegen morgen ist mir dann doch etwas unwohl geworden und habe meine Beleghebamme informiert. Sie ist dann gekommen und hat CTG geschrieben. Sie war sich aber auch unsicher, hat mich dann aber zur Sicherheit und Messung Gmh ins KH geschickt. Nach 20 Minuten im KH war er da, mein Mann noch mit dem Grossen auf dem Spielplatz...

Der Kleine hat 1805gr und 43cm, bin sehr froh, dass er voll gut dabei ist von Grösse und Gewicht!

Re: Wir sind zu viert…

Mensch was eine Aufregung.  Ich hoffe du kannst es trotzdem gut verkraften. Ich hätte es dir auch anders gewünscht. 

Die Maße sind wirklich gut. Ich hoffe er nimmt weiter gut an  Gewicht zu! 

Hattet ihr denn so spontan jetzt einen Namen parat...?

Erhol dich gut:-)

Re: Wir sind zu viert…

Nein, der Kleine war die ersten 12h namenlos, wir haben uns dann am Abend entschieden, wollte irgendwie nicht, dass er einfach weiterhin als Knabe bezeichnet wird...theoretisch hätten wir ja 3 Tage Zeit gehabt, aber ich finde er hat auch eine "Idendität" verdient.

Wir haben uns nun für den Namen Lino entschieden.

 

Re: Wir sind zu viert…

Was ein schöner und seltener Name! Tolle Entscheidung. 

Wie geht es deinem Schatz denn heute  bist du nich mit in der Klinik? 

Wie geht es dir körperlich. 

Denk ganz oft an dich und deinen Lino

 

Re: Wir sind zu viert…

Danke dir! Es geht soweit ok, aber wieder total überrumpelt. Ich habe es mir dieses Mal so anders gewünscht, leider blieb mir das erneut verwehrt...

Re: Wir sind zu viert…

Ich drück dich ganz dolle. Es gibt glaube ich nichts, der einen so einfach über das überrumpelt sein drüber helfen kann. Ich kann dich nur ermutigen, möglichst viel mit Menschen zu reden. Das kann helfen alles zu verarbeiten. 

Schrittchen für Schrittchen jeden Tag neu. (Klingt auch wieder doof, ich weiß) Ist meiner Erfahrung nach aber so.

Alles Gute!!!

@ butterfly

Liebe butterfly,

oh, was für eine rasante Geburt das war. :GIRL 200:zu Deinem kleinen Sohn.

Ich kann mir vorstellen, dass Du dich vollkommen überrumpelt gefühlt hast, vor allem da Du von einem Magen-Darm Infekt ausgegangen bist.

Ich hoffe, Du fühlst Dich nun trotzdem wohl und kannst Dir noch etwa Ruhe im Krankenhaus gönnen. Dein Kleiner wird hoffentlich nicht zu lange auf der Neo bleiben müssen, damit Ihr bald zu Hause seid und als Familie komplett.

Ich wünsche Dir alles Gute.:IN LOVE:

Viele Grüße

Victoria

Re: Wir sind zu viert…

:GIRL 200: auch von meiner Seite!! Euer kleiner Mann soll sich gut erholen und du natürlich auch, 2 Monate zu früh ... wer rechnet da schon damit, dass das Kleine kommt! 

Alles Liebe und das er bald mit euch nach Hause gehen kann! 

:IN LOVE:

Re: Wir sind zu viert…

Huhu. Herzlichsten Glückwunsch. Wow wie aufregend....Wann war denn der geplante Termin? Vielleicht habe ich es überlesen, aber wie heißt der kleine denn?

Re: Wir sind zu viert…

Der ET wäre der 6.11 gewesen, zimmlich genau 8. Wochen früher ist er geschlüpft...

Re: Wir sind zu viert…

Danke euch allen!

Tatsächlich ist der Name bei uns in der Schweiz gar nicht so selten. Aber wir sind happy damit, hoffe Lino ist es später dann auch.

Ich werde heute aus der Klinik austreten, das wird wieder ein schwieriger Moment... zum zweiten Mal ein KH Austritt ohne das Kind nach Hause mitnehmen zu dürfen. Weiss noch nicht wie ich das emotional wegstecken kann...

Körperlich geht es mir ganz gut, nur der Milcheinschuss resp meine Brüste sind im Moment sehr unangenehm.

Lino macht es bisher ganz gut, zusätzlichen Sauerstoff benötigt er nicht mehr, einfach noch den Druck des CPAP. Er bekommt mittlerweile auch jeweils 15ml per Magensonde und ist immer mal wieder wach. Aber vermutlich muss er dann heute unter die Lampe wegen der Gelbsucht...

Ja ich werde gut betreut und erhalte auch Unterstützung, es wird wohl lange dauern bis ich es verarbeitet habe, hat auch viel vom ersten Mal hochgeholt...

Re: Wir sind zu viert…

Wenn ich deine Nachricht lese spüre ich richtig deinen Schmerz.  Und ich hoffe sehr, dass dein Lino sich in den nächsten Wochen so gut entwickelt, dass dann die Freude überwiegt.  Die Natur macht einfach ihren eigenen Plan. Warum es jetzt ausgerechnet wieder euch passieren musste kann man nicht verstehen.  Ich wünsche dir ganz viel Zuversicht für die nächsten Wochen und hoffe du kannst den holprigen Start irgendwie verarbeiten. 

Alles Liebe und lass weiterhin von euch hören!

Re: Wir sind zu viert…

Danke liebe Bab!

Heute war ein wirklich guter Tag. Die Infusion ist weg, Lino erhält nun jeweils 25ml angereicherte Muttermilch pro Mahlzeit und das Beste, auch das CPAP ist weg sprich keine Atemunterstützung mehr und er macht es wirklich gut bisher... so ist auch das Kuscheln viel einfacher und toller:IN LOVE:

 

Wie geht es euch allen und euren Bauchbewohnern?

Re: Wir sind zu viert…

Das klingt sehr gut weiter so!!!

Re: Wir sind zu viert…

Hallo. Wollte mal nachfragen wie es euch geht?

Re: Wir sind zu viert…

Hallo

Lino macht es für sein Alter wirklich gut. Er durfte nach 7 Tagen den Inkubator gegen das Wärmebett tauschen und mittlerweile ist das Wärmebett auch ausgeschalten. Er kann seine Temp. halten, wenn auch mit Kleider und zwei dicken Decken. Beim Gewicht sind wir aktuell bei 1845g also 40g über dem Geburtsgewicht.

Zwischendurch hat er Abfälle beim Sauerstoff und bei den Herztönen, aber gemäss den Ärzten ist dies bei Frühchen vollkommen normal, dies muss sich zuerst noch entwickeln und wird sich mit der Zeit bessern.

Mittlerweile schafft er ca. 30ml aus der Flasche zu trinken der Rest erhält er noch per Magensonde. Einmal am Tag kann er an die Brust und hat heute tatsächlich 30ml getrunken:) Wir sind auf einem guten Weg, es braucht halt einfach noch Geduld...

Ansonsten versuchen wir ca. 3 mal am Tag bei ihm im KH zu sein und viel mit ihm zu kuscheln. Nicht ganz einfach alles unter einen Hut zu bringen und auch die Bedürfnisse des Grossen zu erfüllen...ich finde es einfach sehr stressig und kann mich eigentlich gar nicht erholen. Mein Mann arbeitet zur Zeit noch voll und ist dann am Abend auch müde.. wir wissen halt noch nicht wie lange es dauert bis Lino nach Hause kann und er würde wohl gerne dann seine 2 Wochen einziehen..naja die Zeit wird es zeigen.

Aber das wichtigste ist, dass Lino sich wirklich gut entwickelt :)

Re: Wir sind zu viert…

Schön von dir zu lesen und dann so positiv . Toll wie euer Lino das macht:-)

Das es für euch sehr stressig ist glaub ich sofort.  Und für den Bruder daheim ist es ja auch komisch.  Das Baby ist da aber nicht " greifbar" für ihn. Total blöd.

Ich hoffe sehr, dass Lino sich so prächtig weiter entwickelt, die Abfälle und Pulsschwankungen sich legen und er dann ganz bald mit heim darf... 

Gibt es eine Gewichtsgrenze die er laut Klinik erreicht haben muss um nachhause zu dürfen wenn sonst alles gut ist?

Sonnige Grüße 

 

 

Re: Wir sind zu viert…

theoretisch sind 2kg das mindeste, aber ich gehe davin aus, dass wir dies in den nächsten zwei Tagen erreichen werden...

 

@ butterfly

Liebe butterfly,

schön zu lesen, dass sich Lino so gut macht.

Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Zeit gerade sehr stressig ist und es nicht schön ist, sein Baby jetzt nicht bei sich haben zu können.

Ich hoffe sehr für Dich, dass Lino bald aus dem Krankenhaus entlasssen werden kann und Ihr als Familie Euch dann erst einmal zu Hause richtig Zeit miteinander verbringen könnt.

Liebe Grüße

Victoria

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen