Suchen Menü

Kaiserschnitt


Hallo. Also wir haben jetzt einen Termin für den KS. Am 21.11.2022 wird es wohl so weit sein, wenn nichts mehr dazwischen kommt.

Ist Irgendwie auch entspannt,  wenn man einen Termin hat. Da die SS eh ab der 39ssw irgendwann eingeleitet worden wäre ( sie bei dem Großen) kann ixh jetzt mit einem geplanten KS gut leben. Hat da jemand schob Erfahrungen mit einem KS?

Bisherige Antworten

Re: Kaiserschnitt

Erfahrungen mit einem Kaiserschnitt habe ich nicht, aber es freut mich, dass du jetzt gut leben kannst damit. Eine positive Einstellung bringt bestimmt viel.

Re: Kaiserschnitt

Ich hatte Butterfly82 diesbezüglich schon geschrieben... ich fand den Kaiserschnitt nicht so toll. Klar die Vorzüge von " nicht übertragen " , Geschwisterkinder gut planen sind schon super. Allerdings hatte ich schon echt Schmerzen und habe länger für die Regeneration gebraucht wie bei der Spontangeburt.  Und man ist meist länger in der Klinik als bei der Spontangeburt! Sicherlich gut wenn du dann etwas Schmerzmittel daheim hast. Und es geht auch vorbei;-)

Immerhin hast du beim geplanten Kaiserschnitt schon mal einen Notkaiserschnitt unter einer Spontangeburt ausgeschlossen.  Das Personal ist auf dich vorbereitet und ich muss sagen es lief sehr entspannt und ruhig ab. Also es wird schon. Du kannst jetzt die Tage bewusst zählen bis dein Baby kommt♡

Re: Kaiserschnitt

Hallo, 

ich hatte bis jetzt 3 spontane Geburten und bin selbst am Überlegen wegen eines geplanten KS. Wobei es bei mir an meiner Psyche liegt (mit 3 kleinen Kindern, Kotzerei, etc), der Kleine liegt bereits mit dem Kopf nach unten und ich muss sagen, seit Freitag zieht es nur noch nach unten, vom Rücken schön runter, ständig harter Bauch, ich merke direkt, wie sich der Kleine "runterwühlt" :GIRL 101: heißt nur leider nix und ich kann trotzdem übertragen. 

Darf ich fragen, warum du einen geplanten KS hast? 

Auf alle Fälle ist ein Ende in Sicht bei dir, was gut zu wissen ist. Und du kannst dich gut darauf einstellen. Was die Schmerzen betrifft, tja, jeder hat eine andere Schmerzgrenze, ein anderes schmerzempfinden.

Lg 

Re: Kaiserschnitt

Ich hatte 3 KS. Die ersten beiden nach geburts Stillstand und fast vollständig offenem MuMu. Den 3. eigentlich geplant und dann doch 10 Tage früher nach geplatzter Blase.

ich war 2-3 Nächte im KH. Nach der PDA konnte ich nach 24 Stunden wieder aufstehen, nach der spinal Anästhesie hat es 36 Stunden gedauert. Da hatte ich aber die ganze SS mit niedrigem Blutdruck zu kämpfen.

Ich habe jedes Mal die Schmerzmittel im KH genommen und noch ein paar Tage zu Hause. Der Kinderwagen war wie ein rolator :D

insgesamt habe ich auch nach 6 Wochen mit Rückbildung und Bewegung angefangen, die Wundheilung war prima. Ich war nur extrem vorsichtig mit dem duschen, ich habe lange gewartet. Sind da aber vorbelastet, mein Mann hatte schon mal einen KH Keim.

mach dir keinen Kopf. Du kannst die Geburt eh nicht vergleichen und es wird schon so laufen wie es soll. 

Re: Kaiserschnitt

Ich bekomme einen geplanten KS weil ich einige gesundheitliche Baustellen habe die in Kombination einfach nicht so super sind. Unter anderem habe ich  eine Autoimmunerkrankung die alleine eine SS schon zu einer HochrisikoSS macht. Dazu kommt dieses Mal noch eine ( hoffentlich vorrübergehende) Herzarrythmie und ein Schwangerschaftsdiabetes.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen