Suchen Menü

Wehen, wehen und nochmal wehen...

Hallo ihr lieben. Ich kämpfe ja schon die ganze Zeit mit vorzeitigen wehen und meiner Zervixinsuffizienz.

Gestern Nachmittag haben wieder wehen angefangen. Erst hat es sich angefühlt wie normale Senkwehen. Nach einer stunde waren sie dann sehr schmerzhaft und mein Mann hat mir in die Badewanne geholfen. Wollte einfach testen ob es dann besser wird..soll ja immer der ultimative test sein ob es geburtswehen sind. Auf jeden Fall sind sie in der wanne kaum noch schmerzhaft gewesen. Unser 6 jähriger ist schon nervös geworden und hat versucht Mama zu trösten und immer nachgefragt wie es mir geht. Kaum bin ich aus der Wanne raus, ging es richtig los. Ich hab noch Rückenschmerzen bekommen. Nach 2 Stunden wehen hab ich im Kreissaal angerufen. Im großen Krankenhaus mit Kinderstation. Die meinten ich solle sofort kommen. Also kind versorgt(er war schon total sentimental und wollte das wir uns unbedingt spätestens am nächsten Tag wieder sehen) Und los in klinik, Kliniktasche Sicherheitshalber mitgenommen. Die kleine im Bauch war auch total aufgeregt und hat nicht aufgehört zu zappeln. Die wehen kamen alls 2 bis 3 Minuten für va 40 bis 60 Sekunden und ich musste sie auch schon laut veratmen. In der Klinik angekommen waren auch die Rückenschmerzen fasz kaum zum aushalten. CTG hat natürlich bestätigt was ich eh schon wusste... Wehen... Vaginale Untersuchung ergab, dass der Muttermund schon ca 1 bis 2 cm offen ist. Die Hebamme hat die Frühchen station informiert, dass bald ein Frühchen kommt. 5 stunden lamg hab ich so vor kich her geweht. Und dann... Stopp. Nichts mehr, alles weg. Mein mamn und ichw aren über nachz in der Klinik. Es.ist nichts mehr passiert..keine wehen mehr, keine Veränderungen am Muttermund. Seit heute mittag bin ich wieder zu hause.. Die meinten noch zu mir, es könne jeden Moment wieder los gehen, aber es könne auch noch tage oder wochen gehen... sobald es wieder anfängt muss ich direkt wieder in die Klinik. Und jetzt lieg ich hier, mit geöffnetem Muttermund und hoffe jede minute das ich keine wehen bekomme. Noch 12 Tage! Noch 12 Tage muss sie und ich durchhalten. Dann kann ich in meiner "kleinen" klinik entbinden und sie ist offiziell kein Frühchen mehr. Drückt mir die daumen!!!

 


 

Bisherige Antworten

Re: Wehen, wehen und nochmal wehen...

Ohje das klingt ja dramatisch. Daumen sind gedrückt dass die Maus sich noch die Tage geduldet, damit du in deiner Wunschklinik entbinden kannst! 

Re: Wehen, wehen und nochmal wehen...

Hallo,

Huiiii das hört sich sehr nervenaufreibend an....

Ich drücke dir die Daumen, dass die Kleine noch die letzten Tage durchhält und du ins KH in deiner Nähe gehen kannst. Ihr schafft das :IN LOVE:

Re: Wehen, wehen und nochmal wehen...

Ihr lieben! Ich danke euch!! Bin jetzt um jeden Tag froh den ich noch Schwanger überstanden hab. Heute noch 11 Tage!! Jeder Tag ist ein Gewinn!!! 

Re: Wehen, wehen und nochmal wehen...

Hallo meine Liebe,

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass deine Kleine sich noch etwas Zeit lässt. Es ist ja nun nicht mehr lange, bis sie kommen darf und du in dein Wunsch KH Kannst.

Ich wünsche dir alles Gute und noch viel Kraft und Durchhaltevermögen auf den letzten Metern!!

LG

Re: Wehen, wehen und nochmal wehen...

Vielen dank! Am Samstag ist noch mein Schleimpfropf abgegangen... Seit dem hab ich tag und Nacht immer wieder wehen... Noch 5 Tage... :-) und ich hab jeden tag angst das es vorher los geht...

Re: Wehen, wehen und nochmal wehen...

Hey meine Liebe,

Wie gehts dir? Ich hoffe die Kleine ist noch drin geblieben? Jetzt dürfte sie ja notfalls kommen, oder?

LG und hoffe bei euch ist alles gut. 

Re: Wehen, wehen und nochmal wehen...

Hey. Wie lieb das du nach mir fragst!! :IN LOVE:

Ja sie ist noch im Bauch. Bin jetzz in der 37. Woche. Von der Woche her dürfte sie kommen... aaaaber, es gibt immer ein aber... Donnerstag letzte woche war Vorsorge und da wog sie "nur" 2370 gr. Laut doppler Sonographie ist sie super versorgt und auch mit der Größe 47,6 cm normal. Aber leider etwas zu leicht, das ist sie aber schon die ganze zeit. Der arzt meint das ist auch nicht tragisch, sie ist eben eine schlanke. Aber wegen Geburt ist es etwas doof. Er meinte halt, sie solle mindestens 2500 gr wiegen, damit ich in meine Wunschklinik kann, sonst müsste sie halt verlegt werden in eine klinik mit Kinderstation, da Neugeborene unter dieser grenze meist eben noch in Brustkasten müssen. Er hofft, dass sie so lange noch durchhält. Da sie ja normal 200 gr in der woche zunehmen, sollte es dann spätestens ende dieser woche so sein das sie das Gewicht hat. Übermorgen hab ich Anmeldung in meiner Wunschklinik. Die werden sie auch nochmal ausmessen. Ich hoffe, dass sie da dann das Gewicht hat, damm wäre auch egal wenn sie doch noch früher kommt.

Joa, bei der vorsorge hat man auch schon eine deutliche Trichterbildung gesehen... Und eben das halt mein Gebärmutterhals tatsächlich fast ganz verstrichen ist. Mein schleimpfropf ist mittlerweile auch abgegangen... 

Ich hoffe jeden tag wenn ich wieder wehen habe, dass sie wieder aufhören...

Naja... 

 

Bin schon gespannt wann sich hier die nächste meldet mit geburtsbericht. Wobei ja leider kaum noch jmd aktiv ist... Mal sehn:-)

 

Ihr lieben lasst mal was hören

Re: Wehen, wehen und nochmal wehen...

Na super, da hat man doch endlich eine Hürde geschafft und da kommt dann gleich die nächste %) Du arme, da kannst du ja wirklich kaum entspannen und dich groß freuen, wenn du eine geschafft hast... Aber das sind ja alles nur Schätzwerte das Tatsächliche Gewicht ist oft anders und meiner Erfahrung nach und von dem, was ich von anderen so gehört habe, war sie eigentlich immer geringer als das tatsächliche Gewicht. Wer weiß, vielleicht hat sie ja doch schon die 2500g.... ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es beim nächsten Gespräch endlich Entwarnung gibt. 

Ja da stimmt, ich war ja auch sehr ruhig, hatte nur kurz angedeutet wieviel Stress wir hatten mit Hausbau, Renovierung, Umzug. Ich komme tatsächlich jetzt erst zur Ruhe zumindest ein wenig.... wird auch mal Zeit denn heute in 2 Wochen ist mein ET. Bin schon gespannt wann es losgeht, ob sich die Kleine eher auf den Weg macht oder eher wie ihr Bruder schon nach Termin kommt. 
Bei den Untersuchungen war bisher alles top, was mich teilweise echt verwundert hat, weil ich aufgrund des ganzen Stress und der auch körperlich sehr harten Arbeit noch hochschwanger Sorge hatte, dass es sich evtl. auch auf den MuMu schon auswirken könnte. Aber scheinbar ist mein Körper wohl echt hart im nehmen zumindest in dieser Hinsicht. Von meinen ganzen anderen zig Wehwehchen fange ich lieber gar nicht erst an :-D

Was auch schön ist, es hieß lange Zeit schon wieder BEL, die Kleine lag wie auch schon ihr großer Bruder falsch herum, aber am Ende hat sie in der 37. SSW doch nochmal die Kurve gekriegt. Gott sei dank, denn das hat mich zusätzlich schon sehr runtergezogen. Das wissen, dass die Startbedingungen diesmal besser sind und ich mehr Möglichkeiten habe, gibt mir wirklich sehr viel und baut mich nach dem ganzen Stress auch ein wenig wieder auf. Ich war teilweise schon so down manchmal und habe mich so sehr geärgert, dass bei uns scheinbar nichts, aber auch gar nichts mal glatt laufen kann, aber Gottseidank hat sich wenigstens das dann doch erstmal erledigt.

Wir haben die Anmeldung im KH schon hinter uns und die letzten Nächte wurde ich immer wieder von Wehen geweckt. Immer nur so 2-3 und dann war auch wieder Ruhe, aber irgendwas tut sich da und mein Körper übt fleißig :-) 

 

LG und alles Gute für euch alle noch auf den letzten Metern 

Re: Wehen, wehen und nochmal wehen...

Ich danke dir. Und ja du hast natürlich Recht, meist wiegen sie mehr als gemessen wurde, aber man fühlt sich trotzdem besser wenn das entsprechende Gewicht dann auch gemessen wird. Ich werde morgen früh mehr wissen!!

 

Oh man, ja Umzug, renovieren etc ist schon ohne schwangerschaft anstrengend. Aber dan auch noch hochschwanger... Bei uns wurde ja auch grad die Küche renoviert. Wir waren 4 wochen ohne Küche. Aber endlich han ich jetzt seit paar tagen wieder eine Küche, eine niegel nagel neue 8-)

Ich hab davor iwie auch angst. Meine liegt zwar seit der 31. Woche in SL aber die amgat geht nicht weg das sie siich nochmal in BEL dreht... Ich frag deswegen jedes mal und der Arzt meint immer, dass sie sich jetzt nicht mehr dreht, ich soll mir nicht so viele sorgen machen :Dalso ich kann dich da voll verstehen und freut mich für dich das sie richtig liegt!!! 

Ja mensch, versuch etwas runter zu kommen. Stress zu vermeiden und Ruhe!! 

Ich schließe mich dir an, auch von mir alles gute an alle :IN LOVE:

Re: Wehen, wehen und nochmal wehen...

Hallo,

Wollte mal nachfragen wie es dir geht? Ist die Kleine noch brav im Bauch? Konntest du euch in deiner Wunschklinik anmelden und hat sie jetzt genug Gewicht?

Ich denk an euch. Alles Gute

Re: Wehen, wehen und nochmal wehen...

Hey. Mir gehts sehr gut. Ich hatte Freitag meine letzte Vorsorge. Der arzt war sehr zufrieden. Die kleine hatte das gewünschte Gewicht und er meinte, dass sie auch schon tief im becken liegt und sie jetzt ab sofort gerne auf die welt kommen darf. Ich hab endlich wieder meine Freiheit zurück und darf mich wieder normal bewegen:GIRL 252: ja ich kann dann auch in meiner Wunschklinik entbinden. Seltsamerweise hab ich aber jetzt so gut keine wehen mehr. Vorher hatte ivh tagsüber ständig immer wieder wehen und kaum spricht mein arzt aus das sie kommen darf, ist alles wie weg geblasen... Ich hab jetzt auch echt das Gefühl, dass sie tatsächlich erst Richtung termin auf die welt kommt... Immer so ein drama!!  Zumal ich jetzt eigentlich schon die Hoffnung hatte/hab, dass sie dovh etwas früher kommt, weil ich einfach echt keine lust mehr hab. Also versteht das bitte nicht falsch. Aber Rückenschmerzen, Sodbrennen, Übelkeit und ich fühl mich wie ein wal. Ich mag einfach nimmer... Naja... Bis termin sind es noch 2 wochen und 6 tage, das bekomme ich auch noch hin, aber wie gesagt, hätte nix dagegen wenn sie scchon etwas eher kommt. Wie ist es bei dir/euch allen?? 

Lg Miriam

Re: Wehen, wehen und nochmal wehen...

Super, dass ihr es geschafft habt! Dann kann es ja losgehen :-) Fragt sich nur wann... irgendwie typisch, dass sie sich dann doch Zeit lässt... aber besser so rum als zu früh. All zu lange ist es ja nun nicht mehr und jetzt gibt es endlich Entwarnung für alles! 
Ich verstehe wie du das meinst, ich habe langsam auch genug. 
Am Ende legen die Beschwerden nunmal noch eine Schippe drauf. 
Ich hatte heute bei 39+0 wieder Vorsorge und da ist noch nix Geburtsreif. Ich muss mich wohl auch noch gedulden. Ich hatte es schon befürchtet, da ich mit meinem Sohn auch schon über ET ging. Er kam bei 40+5 bzw wurde dann geholt. Mal sehen wann sich unsere Kleine dazu entschließt, ihr gemütliches Reich zu verlassen. Und diesmal normal bzw ohne KS wäre schön... das wär's dann auch schon mit meinen Wünschen....:-D

wie sieht's bei dir aus Pünktchen?

LG bald haben wir es geschafft :GIRL 012::GIRL 252::GIRL 154:

 

 

Re: Wehen, wehen und nochmal wehen...

Hallo,

Die Mäuse haben schon im Bauch ihren eigenen Kopf :GIRL 101:

Noch ist alles ruhig, bin aber auch erst bei 35+5.. Ich hoffe immer noch, dass ich um den Kaiserschnitt herum komme, jetzt liegt er wenigstens richtig. Sobld wir in der Nähe der Geburtsklinik sind (3 Tage vor Kaiserschnitt) wird alles darauf angelegt, dass die Geburt spontan stattfinden kann. Bin für Tipps und Tricks offen 8-)

Ansonsten auch noch alles bestens. Gewicht wird auf ca 2.400g derzeit geschätzt. Wie schwer sind eure Bauchbewohner? :IN LOVE:

Re: Wehen, wehen und nochmal wehen...

Du ahnst ja gar nicht wie wahr diese Aussage ist.... Wir haben bei unserem Sohn auch immer Späße gemacht darüber, was für einen Dickkopf er schon im Bauch hatte und daraus (aber nicht wirklich dran geglaubt nur aus Spaß) Rückschlüsse auf seinen Charakter gemacht. Und er ist wirklich original so wie im Bauch schon angedeutet :-D 

Dass er richtig liegt ist super :-) und es freut mich zu hören, dass es doch auch spontan versucht wird. Wann ist denn der Termin für den KS angesetzt? Hab leider keine Tipps und Tricks, hatte bei unserem Sohn (war bis zum Schluss eine BEL) wirklich alles versucht und wollte auch trotzdem normal entbinden .... am Ende wurde es aber trotzdem ein KS :TIRED: Mal sehen wie es diesmal läuft. Der einzige Tipp den ich evtl habe: Nimm es wie es kommt, man kann es eh nicht ändern... 

Das mit der Größe ist eine gute Frage. Unsere letzte Schätzung war vor drei Wochen bei der Anmeldung im KH, wa war unsere Kleine 49cm lang und knapp 2900g schwer. Ich vermute stark, sie müsste mittlerweile über 50cm und 3kg haben aber wer weiß wieviel. Da am Montag ET ist, hoffe ich, es nun sehr bald genau zu erfahren ;-) 

Re: Wehen, wehen und nochmal wehen...

O wow, du hast am Montag schon ET. Ich drück die Daumen dass es bald losgeht.

Es gibt bei mir keine Indikation für einen Kaiserschnitt. Ich würde nur einen machen lassen, weil die Fahrt 5 Stunden ins KH beträgt und ich noch einen 16 Monate alten Sohn habe und darum nicht vor Ort warten kann bis es los geht.... die Ärzte im KH wissen nicht, dass ich es auf eine spontane Geburt anlegen werde 8-). Aber es kommt e wies kommt, bin mal gespannt

 

Re: Wehen, wehen und nochmal wehen...

@tamiri  ja stimmt du bist ja lt plan tatsächlich die nächste mit termin. Wahnsinn. Ich drück die daumen das du nicht mehr all zu lange warten musst!!

 

@pünktchen2  wenn es keine Indikation für einen Kaiserschnitt gibt warum bekommst du dann einen? Das versteh ivh grad nicht so richtig oder hab ich was überlesen :D  also wehen anregen kannst du ja mit vielen Möglichkeiten. Ich versuche es auch svhon die ganze zeit aber leider klappt bei mir nix. Da gibts natürlich Bewegung, treppen steigen, Hausarbeit, bauch massieren, Brustwarzen stimulieren (bzw massieren), sex natürlich ;), heißes bad, teilweise verschiedenes essen was anregt (zimt, ananas etc) und und und... Ich hab aaaallles versucht... Unmöglich... Ich hab Gefühlt nicht mal mehr wirklich wehen am tag. Wahnsinn wir sivh das ändert, erst bangen und dann klappt nix... 

 

Mädels, immerhin sind wir noch zu dritt im forum :-D

Re: Wehen, wehen und nochmal wehen...

Ist ja eie verhext bei dir Miriam :-). Zuerst das Bangen und jetzt das große warten.

Mein Kleiner hat eine Gegäßverengung neben dem Herzen, muss darum in der Spezalklinik geboren werden und braucht leider gleich Intensivdtation, Medikamente und ein paar Tage später eine OP.....

Da diese Klinik sehr weit weg ist, habe ich mich aus organisatorischen Gründen für einen Kaiserschnitt entschieden. Wenn es aber vor Ort doch spontan losgeht, könnte ich auch so entbinden. Ich kann nur nicht wochenlang mit Kleinkind vorab anreisen und abwarten obs vielleicht los geht... mein Großer wurde 10 Tage nach ET eingeleitet....

Danke für die Tipps :GIRL 252:

Re: Wehen, wehen und nochmal wehen...

Ja irgendwie kann ich es auch kaum erwarten, dass es endlich losgeht. Bei der Untersuchung bei meiner FA Montag war vom MuMu her noch nichts geburtsreif. Heute war meine Hebamme da und hat nochmal von Außen getastet den Bauch. Also unsere Kleine sitzt definitiv in den Startlöchern, aber wann es so weit sein wird.... %) 

Mir reichts auch langsam mit dem Sodbrennen etc... Ich habe aber schon auch Sorge wie das werden soll jetzt im Krankenhaus mit der aktuellen Entwicklung der Coronalage. Wenn unser Sohn mich gar nicht besuchen kann, wäre das wirklich schlimm für mich. Kaum zu glauben, dass ich noch vor ein paar Monaten naiv dachte, bis November hat sich das bestimmt schon fast erledigt.... :-(

 

@Mim: Die ganzen Tricks hatte ich damals auch versucht, um unseren Sohn zu locken. Nur hatte bei ihm damals leider nichts geholfen. Drücke dir auch die Daumen, dass es bald losgeht, das ist wirklich fies, wenn man schon auf vorzeitige Geburt eingestellt ist und dann tut sich gar nichts mehr. Wann ist nochmal dein ET?

 

@Pünktchen: OK, 5h fahrt sind wirklich schwer zu organisieren und zu planen, wenn es um die Geburt geht. Und dann auch noch mit dem Kleinen... Gibt es denn gar keine spezielle Klinik etwas näher dran? Du musst ja dann gefühlt halb durch Deutschland fahren. =-O

Re: Wehen, wehen und nochmal wehen...

Bin echt auch gespannt obs davor losgeht :-)

Nein, wohne in Österreich, das ist das nächstgelegene KH mit Herzzentrum... alle andren wurden leider zu tode gespart %)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen