Hallo ihr lieben.
Ich hatte ja schonmal geschrieben, dass es für mich schwierig ist, mich ständig zu melden. Viel los und dann denke ich auch nicht immer dran.
Jetzt hab ich grad wieder etwas Zeit.
Ich hatte am 06.08 Vorsorge mit Zuckertest. Zuckertest 101, also alles ok. Unsere Maus war an dem Tag 28 cm groß und wog 543gr. Es war alles ok. Zervix bei 4,5 cm
Leider hat sich das am Samstag 07.08. direkt geändert. Ich hatte damals schon bei meinem Sohn in der 28 ssw vorzeitige Wehen und ab der 32. ssw dann eine zervixinsuffizienz. Weshalb ich diese Ss auch von Anfang an kein sport mehr machen dirfte und nichtmal Fahrrad fahren, oder gar längere sparziergànge. Hab mich auch an alles gehalten.
Ich hatte aber leider dann am 07.08. ca 4 stunden lang alle 2 bis 3 minuten wehen. Abgewartet hab ich so lange weil ich dachte es regelt sich wieder. Ich war bei 22+6. Naja, ich hab dann im Krankenhaus angerufen, die mich angewiesen haben, dass ich über die Notaufnahme rein kommen soll. Also haben wir unseren 6 jährigen versorgt und mein Mann mich ins Krankenhaus gefahren. Bin auch direkt versorgt worden. Ultraschall ergab mumu zwar noch zu aber zervix bei 3,5. Ist zwar noch ok, aber hatte sich innerhalb eines tages um 1.cm verkürzt. Ich kam an den toco und es wurden da auch die regelmäßigen wehen aufgezeichnet. Ich musste also da bleiben. Hoch dosiert Magnesium, Progesteron und zur Vorsorge vagi hex. Ich kannte das alles ja schon von meinem sohn damals. Nue das ich jetzt 4 wochen früher dran war... Ich bin fast durchgedreht. Zumal auch noch mein Mann und ich am 08.08 unseren 1..Hochzeitstag hatten und eigentlich feiern wollten...
Abends gegeb 21 uhr wurde nochmal toco geschrieben. Wieder regelmäßig wehen, hab aber schon kurz darauf gemerkt das es besser wurde. Über nacht war nichts. Am nächsten Morgen, also am 08.08 um 9 uhr wurde wieder toco geschrieben. Wehenfrei. Hab ich auch schon gemerkt. Ultraschall kam raus, dass sich zervix auf 3.0 weiter verkürzt hat. Sie wollten mich nochmal ne Nacht da behalten, wollte aber heim damit wir unser essen wenigstens noch wahrnehmen konnten. Es ging mir auch gut, sonst hätte ich das auch nicht gesagt. Ich musste nur versprechen, dass ich montag direkt nochmal zum Frauenarzt gehe. Zu hause war nichta mehr. Wir konnten dann unser Hochzeitsessen noch wahrnehmen und ich merkte keine wehen mehr. Beim Frauenarzt musste ich leider 2 1/2 stunden im Wartezimmer sitzen. Da haben sie dann wieder angefangen, aber nicht so regelmäßig wie Samstag davor. Meine zervixlänge war bei 3,5 cm stabil geblieben. Naja, jetzt muss ich fast nur noch liegen, darf zu hause nichts mehr machen, muss 3x täglich Magnesium, 1x täglich progesteron, 3x täglich bryophyllum nehmen. Und meine Hebamme hat mir noch toko tee empfohlen den ich jetzt auch trinke. Ich muss halt jetzt wöchentlich zur zervix kontrolle und ob ich noch arbeiten darf, stwht aktuell noch in den sternen. Kommt darauf an wie es die tage läuft wo ich noch urlaub habe. Mein gyn hat auch angesprochen, dass ich auch ne haushaltshilfe bekommen kann wenn mein mann wieder arbeitet. Also hab ich am Dienstag den nächsten termin. Hoffe es bleibt alles stabil. Mein mann schmeißt aktuell den haushalt, kocht, putzt, versorgt unseren sohn, geht einkaufen und managet alles. Mal sehen wie es weiter geht... Bin jetzt heute bei 23+4. Mein gyn meinte, sie solle noch mindestens bis 34. Ssw durchhalten. Am besten halt bis schluss... Wenn sich mein Gebärmutterhals weiter verkürzt, meinte er müsse ich halt (wie damals bei meinem.sohn schon) die lungenreife spritze bekommen. Ich hab mich im Bett eingerichtet. Rätselheft, buch, tablet, handy, Fernseher, netflix, prime, trinken, Tabletten. Mein mann bringt mir essen ans bett. Ich bin total durch den wind. Ich habe so angst...