Hallo ihr lieben.
Erstmal war ich vor knapp 2 wochen auserplanmäßig beim Gyn. Bei mir haben Rückenschmerzen angefangen und zwar so arg, dass ich kaum schlafen konnte. Mein Mann hat versucht dem entgegen zu wirken in dem er mich jeden Tag 1 bis 2 mal ca 15 minuten massiert hat, was er übrigens immernoch jeden Tag tut. Bringt mir immerhin so viel, dass ich nachts recht schmerzfrei schlafen kann. Aber ich muss leider ohne kissen schlafen, damit meine Wirbelsäule wirklich komplett grad ist... Naja, eigentlich wollte ich über den Hausarzt nur KG verschrieben bekommen, die wollten aber partu nix von mir wissen. Immer zuerst Frauenarzt, auch wenn "nur" Rückenschmerzen. Dämlich. Naja, dann beim Gyn angerufen, die wollten mich an den Hausarzt verweisen. Totales hin und her. Nachdem ich dann erklärt habe, dass der Hausarzt mich zum Gyn verwiesen hat, konnte ich kurzfristig ohne Termin hin. Mein gyn hat mir dann KG verschrieben und mich knapp 1 1/2 Wochen krank geschrieben. Da ich Sachbearbeiterin bin und daher nur sitze, ist arbeiten leider kontraproduktiv. Besser geworden ist es leider nicht, da ich auch lange warten musste auf den ersten KG Termin.
Dann hatte ich letzte Woche in der 19. Woche bei 18+5 mein zweites großes screening. Hab mir einen Bauchgurt verschreiben lassen und wurde auch nochmal für diese Woche krank geschrieben, damit KG und Bauchgurt wirken können (Außerdem mach ich alle 2 Tage Rückenworkout für schwangere, geht ca 20 minuten)
So viel dazu, jetzt hoffe ich, dass es besser wird...
Das Screening war super. Ich durfte es filmen, damit mein Mann auch mal sowas sehen kann. Der war total begeistert von dem Video. Alles normal entwickelt, alles unauffällig. Sie wog zu dem Zeitpunkt ca 240gr Und war ca 20,1 cm groß (würde gerne mal wissen, wie eure Daten da sind, laut meiner App und internet sollte es schon mindestens 24 cm groß sein, daher hat mich das verunsichert, aber mein gyn meinte, die Gesamtlänge sei mittlerweile irrelevant, solang alle anderen daten passen, also zb größe kleinhirn, durchmesser KU,bauch, femurlänge etc) er meinte es sähe alles sehr gut aus. Er hat auch nochmal gesagt das man jetzt auch sehr schön die Schamlippen sieht, also wie beim Harmony ja schon raus kam, dass es eben ein Mädchen wird. Mein nächster vorsorgetermin ist am 06.08. Inklusive zuckertest...
Ach und, im Nachhinein viel mir auf, dass bei mir im Urin Eiweiß festgestellt wurde, es steht so: (+)
Gesagt hat man mir dazu aber nix... Das hat mich auch etwas verunsichert... Wie wieht es bei euch mit Gewicht aus? Ich war vor der Schwangerschaft total sportlich und hab mich immer gut ernährt. Leider darf ich fast nix an Sport mehr machen, da ich bei meinem sohn damals be Zervixinsufizienz hatte und das Risiko erhöht ist, das es wieder passiert. Sogar Fahrrad fahren wurde verboten... Ich ernähre mich immer noch gesund, aber mein Gewicht explodiert. Hab jetzt schon nicht ganz 6 kg zugenommen das belastet mich schon sehr arg... Ich trinke auch hauptsächlich kalten tee (ohne zucker oder sowas)
Könnt ihr eure Zwerge schon spüren? Meine tobt schon länger. So richtig, dass ich mir 100 pro sicher bin, dass sie es ist, ist seit ca. der 17. Woche. Das beruhigt mich immerhin etwas
Lg euch